Die besten Bergfilme aus USA

  1. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Everest
    6.9
    6.4
    649
    233
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    563
    62
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.7
    176
    115
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    6.8
    306
    40
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  6. 7.2
    6.6
    173
    42
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Richard Masur und Kirstie Alley.

    Warren Stantin, von Beruf Agent beim FBI, verfolgt einen Mörder, der über das Gebirge nach Kanada entkommen will. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, kidnappt er eine junge Bergführerin. Der Freund der Entführten und der Agent setzen ihnen nach und geraten bei der gefährlichen Verfolgung...

  7. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    6.2
    5.6
    77
    33
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  8. 5.6
    4.4
    54
    49
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  9. CZ (1997) | Drama, Bergfilm
    5.6
    15
    2
    Drama von Robert Markowitz mit Peter Horton und Christopher McDonald.

    Im Mai 1996 bricht eine Gruppe von Amateur-Alpinisten mit den erfahrenen Führern Rob Hall und Scott Fischer zum Gipfel des Mount Everest auf. Bis zu 65.000 Dollar haben die abenteuerlustigen Laien für diese außergewöhnliche Tour bezahlt. Doch der große Andrang am Berg, Leichtsinn, schlechte...

  10. US (1934) | Drama, Bergfilm
    5.5
    6
    1
    Drama von Luis Trenker mit Luis Trenker und Maria Andergast.

    Der nach New York ausgewanderte südtiroler Holzfäller Tonio erlebt in den Straßenschluchten der Bronx in den USA der Depressionsjahre den . Trenker dreht viele der New Yorker Straßenszenen mit versteckter Kamera. Mit diesen intensiven Bildern von Armut und Arbeitslosigkeit gelang ihm eine...

  11. US (2023) | Bergfilm, Biopic
    ?
    61
    Bergfilm.

    Das Drama Everest bringt uns den berühmten Bergsteiger George Mallory näher, der es sich zum Ziel setzte, den Mount Everest zu besteigen.

  12. US (1959) | Bergfilm, Drama
    ?
    Bergfilm von Ken Annakin mit Michael Rennie und James MacArthur.

    1865: Der Küchenjunge Rudi hat einen großen Traum. Er will den Berg erobern, an dem sein Vater sein Leben ließ. Ein erster Versuch misslingt und auch Rudi hätte fast den Tod gefunden. Aber trotz des Verbots wagt Rudi einen zweiten Versuch. Dieses Mal ist er besser vorbereitet.

  13. US (1952) | Drama, Bergfilm
    ?
    1
  14. JP (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    28
    9
    Abenteuerfilm von Franc Roddam mit Michael Biehn und Matt Craven.

    Die begeisterten Hobbybergsteiger Taylor Brooks und Harold Jameson erhalten unverhofft die Chance, an einer Expedition auf den K2, den schwierigsten Berg der Welt, teilzunehmen. Für die beiden Freunde wird ein Traum wahr, doch die Reise zum Dach der Welt steht unter einem schlechten Stern: die...

  15. US (1957) | Bergfilm, Drama
    6.7
    21
    3
    Bergfilm von Edward Dmytryk mit Spencer Tracy und Robert Wagner.

    Ein Flugzeug zerschellt an den schroffen Hängen des Montblanc. Der habgierige Bergsteiger Chris (Robert Wagner) macht sich auf den Weg, die Toten auszuplündern. Aber sein gutherziger älterer Bruder, der erfahrene Kletterer Zachary (Spencer Tracy), begleitet ihn, um ein Auge auf ihn zu haben.

  16. US (1982) | Drama, Bergfilm
    4.9
    9
    1
    Drama von Fred Zinnemann mit Sean Connery und Betsy Brantley.

    Nicht als Superagent 007, sondern als ergrauter schottischer Arzt Dr. Douglas Meredith, verbringt Sean Connery ein paar Tage in den Schweizer Alpen. Seine Begleiterin diesem Frühjahr ist Kate, die junge Nichte und Geliebte von Meredith. Der Fünfzigjährige will noch einmal die Vergnügen seiner...