Die besten Baseball-Filme aus USA bei Google Play

  1. US (2011) | Drama, Sportfilm
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    7.3
    7.1
    476
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  2. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    271
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  3. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    182
    97
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  4. US (1989) | Komödie, Drama
    6.4
    5.8
    203
    50
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Kevin Costner und Amy Madigan.

    In Feld der Träume flüstert eine Stimme dem Farmer Kevin Costner zu, er möge ein Baseball-Feld auf seinem Ackerland bauen, und setzt damit eine Reise in die Geschichte des Baseball in Bewegung.

  5. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    87
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.6
    62
    21
    Basketball-Film von David Zucker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Zwei Kerle erfinden die Sportart "Baseketball", was sofort einen reichen Geschäftsmann aufmerksam macht. Schon bald gibt es eine Nationale Baseketball Liga...

  8. 5.9
    6.3
    33
    12
    Romantische Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon.

    Als Lindsay Meeks (Drew Barrymore) und Ben Rightman (Jimmy Fallon) sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Alles läuft auch prima und Lindsay glaubt schon, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis die neue Baseball-Saison beginnt, denn da stellt sich heraus, was Bens wahre Liebe ist. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits im Jahr 1997 verfilmt und unter dem Titel "Ballfieber" veröffentlicht.

  9. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    5.7
    68
    15
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

    Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

  10. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    69
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  11. 5.9
    14
    2
    Computeranimationsfilm von Christopher Reeve mit Jake T. Austin und Cherise Boothe.

    Der zehnjährige Yankee Irving ist ein riesiger Baseball-Fan, den die großen Kinder allerdings nur ungern in ihrer Mannschaft mitspielen lassen. Als jedoch der Schläger von Baseball-Ikone Babe Ruth während der 1932er World Series gestohlen wird, tritt Yankee eine abenteuerliche Reise an, um seinem Idol den Schläger rechtzeitig vor dem Finale zurückzubringen. Auf einer wilden Verfolgungsjagd durch das ganze Land wird er von dem sprechenden Baseball Screewie, der Tochter eines Profi-Spielers und einigen lustigen Vagabunden begleitet. Dabei lernt der kleine Held, wie wichtig Ausdauer und wahre Freundschaft sind.

  12. US (1993) | Komödie, Baseball-Film
    5.2
    7
    1
    Komödie von Daniel Stern mit Thomas Ian Nicholas und Gary Busey.

    Der 12-jährige Henry spielt für sein Leben gern Baseball und sein größter Traum wäre es, einmal von einem richtigen Profi-Team entdeckt zu werden! Doch leider ist seine Begeisterung für das Spiel größer als sein Talent, denn ihm gelingt weder der legendäre Home-Run, noch der Superwurf. Das einzige, was ihm noch helfen könnte, wäre ein kleines Wunder. Doch nicht nur Henry träumt vom großen Durchbruch, auch die mittelmäßige Baseball-Mannschaft "Die Chicago-Clubs" will ganz nach oben. Ihr Ziel ist der World-Series, aber mit dem vorhandenen Spielern kann die Mannschaft froh sein, wenn sie überhaupt mal gewinnt. Es ist das gleiche wie bei Henry - ein Wunder muß her! Und das Wunder geschieht: Henry bricht sich den Arm und beim eingipsen unterläuft den Ärzten ein kleiner Kunstfehler, so daß der Arm etwas ungewöhnlich zusammenwächst. Als dann endlich der lästige Gips abkommt, passiert das Unglaubliche - Henry hat plötzlich soviel Kraft im Arm, daß er unhaltbare Bälle wirft. Seinem großen Traum vom großen Baseballstar steht nun nichts mehr im Wege, denn der alternde Star-Werfer der "Clubs", Chet Steadman nimmt ihn unter seine Fittiche...

  13. US (2013) | Sportfilm, Drama
    5.6
    4
    4
    Sportfilm von David Boyd mit James Devoti und Nicole Leigh.

    Ein heißblütiger Baseballstar muss nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss in die Reha und wird Trainer einer Jugendbaseballtruppe in seinem Heimatort.

  14. US (2006) | Komödie, Sportfilm
    4.4
    1.3
    15
    18
    Komödie von Dennis Dugan mit Rob Schneider und David Spade.

    Clark, Richie und Gus haben es im Leben nie zu etwas gebracht - weder im Privatleben noch in ihrer sportlichen Karriere. Nun aber engagiert sie ein Millionär dafür, ein Baseballteam aufzustellen, das es mit den Baseballteams in der Kinderliga aufnehmen kann. Vielleicht der einzige Weg für das Trio, jemals irgendwo erfolgreich zu sein, und sie wollen ihr Ziel um jeden Preis erreichen!

  15. US (1996) | Komödie, Sportfilm
    3.1
    6
    2
    Komödie von Bill Couturié mit Matt LeBlanc und Gene Ross.

    Jack Cooper ist nun wirklich kein begnadeter Baseball-Spieler, trotz seines emsigen Einsatzes. Der Farmersohn ist Pitcher der "Rockets", die in einer unteren Liga ein Match nach dem anderen verlieren. Als sich sogar die Kühe auf der Weide über seine Würfe zu amüsieren scheinen, bekommt Jack endgültig eine Krise. Doch alles ändert sich als die Baseball-Mannschaft einen ungewöhnlichen neuen Spieler erhält: Er heißt Ed - und ist ein ausgewachsener Schimpanse. Eigentlich als Maskottchen eingekauft, bringt Trainer Chubb ihn aus Not ins Team als sein Mann am dritten Base ausfällt. Der Affe spielt derart leidenschaftlich, dass er nicht nur seine Teamkollegen ins Staunen versetzt: Ed ist schnell, hat einen mordsmäßigen Wurf und fängt fast alle Bälle. Außerdem beherrscht er selbst die kompliziertesten Spielregeln. Damit ist er natürlich nicht mehr aus den Reihen der "Rockets" wegzudenken. Weil Chubb ein Gefühl dafür hat, dass sich Eds Verspieltheit und Jacks Kampfgeist prima ergänzen, weist er den beiden ein gemeinsames Zimmer zu. Und dem Schimpansen gelingt es auf seine ganz eigene Weise, Jack die Augen für den Baseball-Sport und die Menschen, die er liebt, zu öffnen. Mit Herz und Humor verhilft er Jacks Leben und Karriere zu einer erstaunlichen Wende. Eds mitreißende Spielfreude spornt auch das übrige Team an, das sich auf einmal mit Höchstleistungen zum Champion mausert. Doch eines Tages ist Ed plötzlich verschwunden.

  16. US (2002) | Sportfilm, Baseball-Film
    6.1
    22
    10
    Sportfilm von John Lee Hancock mit Dennis Quaid und Rachel Griffiths.

    Der größte Traum des Jungen Jim Morris ist es Profi-Baseballer zu werden. Allerdings muss Jim mit seiner Familie so häufig umziehen, dass er nirgendwo Wurzeln schlagen kann. So wird er, trotz seiner sportlichen Begabung, nur Lehrer und Coach in einer Kleinstadt irgendwo in Texas. Fünfzehn Jahre später trainiert Jim eine Gruppe Schüler und bringt ihnen bei, dass Baseball mehr als nur ein Spiel ist. Damit das Team hoch motiviert um die Meisterschaft kämpft, schließt er eine Wette mit den Spielern ab: Wenn sie die Meisterschaft gewinnen sollten, würde er sich zum ersten Mal in der Profiliga bewerben. Als sein bunter Haufen aus Einzelgängern wider alle Erwartungen wirklich den Pokal holt, steht Jim am Scheideweg seines Schicksals, zwischen seiner liebevollen Familie und den Träumen seiner Jugend...

  17. 6
    5.5
    12
    18
    Komödie von Fred Schepisi mit Tom Selleck und Ken Takakura.

    Jack Elliot spielt seit Jahren erfolgreich in der amerikanischen Major League Baseball und ist ein gutes Leben gewöhnt. Doch der Stern seines Ruhmes sinkt und Jack wird ausgetauscht durch einen jüngeren, aufstrebenden Spieler. Der Amerikaner wird nach Japan getauscht - obwohl ihm dieses Geschäft überhaupt nicht schmeckt muss er darauf eingehen. In Japan angekommen muss er sich nicht nur mit veränderten Spielregeln und seltsamen Gepflogenheiten konfrontiert sehen, selbst die Toiletten sind anders gebaut. Als amerikanischer Star gilt er als repräsentatives Zugpferd für sein Team, was Jack aber nicht kümmert. Die Trainingsmethoden nimmt er genauso wenig ernst wie Pressekonferenzen. Erst als er der Tochter seines Trainers, der hübschen Karrierefrau Hiroko, näher kommt, ändert sich seine Einstellung. Gemeinsam mit ihrem Vater absolviert er ein hartes Spezialtraining um wieder in alte Form zu kommen,

  18. 5.3
    22
    4
    Komödie von Michael Tollin mit Matthew Lillard und Bruce Davison.

    Ryan Dunne ist ein typischer Verlierer: Er hat einen langweiligen Gärtner-Job, hängt in seiner Freizeit nur mit zwei Freunden rum und bei den Frauen ist nicht mehr drin als ein One-Night-Stand. Das alles ändert sich schlagartig, als er das Angebot bekommt, in der Baseball Sommerliga mit zu spielen. Die Chance seines Lebens, denn schon für viele bekannte Spieler war die Sommerliga das Sprungbrett zu den Profis. Doch damit nicht genug! In einer Bar lernt er Tenley Parish kennen und verknallt sich Hals über Kopf in sie. Der einzige Haken: Tenleys Eltern sind stinkreich und wollen keinen einfachen Arbeiter für ihre Tochter. Das bedeutet für Ryan einen Haufen neuer, ungelöster Probleme...