Die besten Baseball-Filme der 1970er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Baseball-Film1970erUSA
  1. JP (1978) | Komödie, Sportfilm
    Die Bären sind nicht mehr zu bremsen
    4.6
    5
    2
    Komödie von John Berry mit Tony Curtis und Jackie Earle Haley.

    Diesmal sollen die "Bären" in einem Spiel in Japan gegen das bestige dortige Baseball-Team antreten. Da die Reise dorthin aber sehr teuer ist, sind sie auf einen Sponsor angewiesen, mit dessen Hilfe sie es nun doch schaffen, die Reise machen zu können, und so spannende Abenteuer in einer fremden Kultur erleben zu können.

  2. US (1973) | Sportfilm, Drama
    ?
    21
    Sportfilm von John D. Hancock mit Michael Moriarty und Robert De Niro.

    Dieser Film dreht sich um den angesehenen Baseballstar Henry Wiggen, der sich mit Bruce Pearson, einem anderen Vertreter dieser Sportart, der wegen seines Verhaltens in der Öffentlichkeit weniger angesehen ist, anfreundet. Zuerst haben die Manschaftskollegen des Stars wenig Verständnis für diese Freundschaft, als sie aber erfahren, daß Bruce sterbenskrank ist und vermutlich nicht mehr lange zu leben haben wird, ändern sie ihre Meinung.

  3. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    5.5
    2
    Komödie von Michael Pressman mit William Devane und Clifton James.

    Nach dem Sieg in der Meisterschaft werden die "Bären" zu einem Spiel im Astrodome in Houston eingeladen, wo sie gegen die dort siegreiche Kindermannschaft, die "Toros" spielen sollen. Hierfür ist sogar Kelly Leak, der Star-Spieler der Mannschaft, dazu bereit, die "Bären", die er bereits verlassen hatte, wieder tatkräftig zu unterstützen.

  4. US (1976) | Komödie, Sportfilm
    6.9
    92
    10
    Komödie von Michael Ritchie mit Walter Matthau und Ben Piazza.

    Die Handlung dreht sich um einen ehemaligen Baseballspieler, der heute sein Geld als Poolreiniger verdient, und sich Baseball lieber bei einem Bier in der Glotze ansieht. Als er einen Job als Trainer einer Kinermannschaft, die auf dem letzten Tabellenplatz steht, bekommt, denkt er, dass er einen einfachen Job mit leicht verdientem Geld bekommt, muss dann aber erkennen, dass die Kinder sich wirklich einige Hoffnungen von ihm machen - und ihn ausserdem bei schlechter Leistung abservieren können!