Die besten Baseball-Filme und Dramen der 2000er

  1. US (2001) | Sportfilm, Baseball-Film
    Hardball
    6
    5.1
    30
    17
    Sportfilm von Brian Robbins mit Keanu Reeves und Diane Lane.

    In Hardball spielt Keanu Reeves einen Zocker, der sicht bedingt durch seine Sucht zum Glücksspiel schließlich als Baseballtrainer versucht.

  2. CA (2000) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Charles Burnett mit Ossie Davis und Ruby Dee.

    Mack Henry ist Hausmeister an einer High School. Er und seine Frau kümmern sich aufopfernd um ihren verwaisten Enkel Aaron, der sich nach dem Tod seiner Eltern immer mehr zurückzieht. Bis zu dem Tag, als Aaron die Bekanntschaft mit Jason macht. Jason ist Baseball-Fan wie kein anderer. Als Jason Mack Henry zum ersten Mal sieht, steht für ihn fest: der nunmehr gealterte Mann ist in Wirklichkeit der berühmte schwarze Baseballspieler Buck McHenry - ein ehemals gefeierter Baseball-Star, der urplötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Jason ist begeistert und möchte Buck - alias Mack - unbedingt als Coach für seine Mannschaft engagieren. Jasons Euphorie kennt keine Grenzen mehr. Er schreckt auch nicht davor zurück Ollie Johnson, einen alten Mitspieler Bucks, anzuschleppen.

  3. HK (2008) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Lawrence Ah Mon und Scud mit Yu Chung Leung und Ron Heung.

    In Hongkong hat Baseball keinen leichten Stand. Es gibt kaum Spielfelder, kaum Spieler - der Sport ist daher beinahe nicht existent. Die wenigen Spieler sind also aus freiem Willen Teil einer Minderheit. Diese Erfahrung lehrt Sie, Freidenker in Bezug auf Liebe, Freundschaft und Ihre eigene Sexualität zu sein. Ein Team wird von John Tai trainiert, der erst kürzlich aus Taiwan eingereist ist. Zu seinen Spielern gehören der selbstbewusste Pitcher Leung und der sensible Ron, der selbst Pitcher werden will. Während Yu-Chung eine merkwürdige Begegnung mit einem Mädchen hat, sucht Ron nach neuem Halt im Leben. Von seiner letzten Freundin hintergangen, wagt er einen zaghaften Neuanfang mit der Studentin Mei Zhi. Die aber flirtet ganz nebenbei ein bisschen zu heftig mit Yu-Chung. Und für eben diesen entwickelt bald auch Ron ganz ungewohnte, zärtliche Gefühle.

  4. US (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von William Dear mit Clifton Collins Jr. und Cheech Marin.

    1957 sorgte ein junges Baseball-Team aus Monterrey, Mexiko, für Schlagzeilen. Die Mannschaft mit Kindern aus ärmlichen Verhältnissen gewann bei der US-amerikanischen Little League World Series dreizehn Spiele in Folge und damit auch den Titel.

  5. US (2004) | Drama, Sportfilm
    5.2
    4
    4
    Drama von Charles Stone III mit Angela Bassett und Paul Sorvino.

    Stan Ross (Bernie Mac) ist eine lebende Baseball-Legende. Man nennt ihn Mr. 3000, weil er nach ebensovielen Treffern dem Sport den Rücken gekehrt und als Geschäftsmann Karriere machte. Den Spitznamen hat er beibehalten, doch jetzt steht seine Ehre auf dem Spiel: Nachträglich wurden 3 Treffer für ungültig erklärt, und so schwingt sich der mittlerweile 50-jährige Stan wieder ins Fitness-Studio, um seinen alten Rekord wiederherzustellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Drama, Komödie
    4
    5
    2
    Drama von David M. Evans mit James Earl Jones und Cole Evan Weiss.

    Zehn Jahre sind vergangen und das örtliche Baseball-Feld ist bereit für eine neue Truppe Nachbarskinder - und jede Menge Ballspiele! Aber die Kids stehen ihrer größten Herausforderung von Angesicht zu Angesicht gegenüber, als sich ein Ball in Mr. Mertles Garten verirrt, einem düsteren Ort, in dem ein legendäres Biest haust.

  8. US (2001) | Drama, Sportfilm
    7.2
    25
    7
    Drama von Billy Crystal mit Barry Pepper und Thomas Jane.

    Es ist Sommer im Jahr 1961. Die beiden Sportler Roger Maris und Mickey Mantle wollen den heiligsten Rekord in der Geschichte des US-Baseball brechen, nämlich den von Babe Ruth, der in einer einzigen Saison unglaubliche 60 Homeruns schaffte.

  9. CA (2002) | Komödie, Sportfilm
    3.4
    4
    2
    Komödie von Robert Vince mit Caitlin Wachs und Cynthia Stevenson.

    Mit dem Baseballschläger im Maul fegt der Golden Retriever Buddy in diesem Disney-Abenteuer voller Witz und Herz die Konkurrenz vom Platz. Diesmal zeigt Buddy, dass er auch im Lieblingssport der Amerikaner bei dem ganz Großen mitspielen kann. Doch mitten in der Saison wartet eine schlimme Überraschung auf ihn: Auf geheimnisvolle Weise verschwinden Buddys inzwischen erwachsene Welpen eins nach dem anderen aus ihren neuen Familien. Buddy muss die geheimnisvollen Entführungen stoppen und seine Kinder finden - bevor es zu spät ist.

  10. US (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    13
    3
    Drama von Michael Hoffman mit Michael Keaton und Robert Downey Jr..

    New York 1986: Im Leben von Bühnenautor Nicky Rogan läuft momentan einiges schief: Von seiner Tochter erfährt er von den Scheidungsabsichten seiner Frau; der Hauptdarsteller in seinem neuen Stück kann sich keine Texte mehr merken und dann ist da auch noch der von allen gefürchtete Kritiker Steven Schwimmer der die New Yorker Theaterszene in Angst und Schrecken versetzt. Dass die Premiere des neuen Stücks ausgerechnet auf den Abend des alles entscheidenden 6. Spiels der amerikanischen Baseball-Meisterschaft fällt, ist nur logisch. Red Sox-Fan Nicky weiß nicht, wovor er sich mehr fürchten soll: vor einer Niederlage seines Teams oder vor Schwimmers Theater-Kritik.

  11. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.

  12. US (2008) | Drama, Baseball-Film
    5.6
    10
    4
    Drama von Noah Miller und Logan Miller mit Ed Harris und Brad Dourif.

    Im Drama Touching Home droht die Baseball-Karriere zweier Brüder am Alkoholismus ihres Vaters Ed Harris zu scheitern.

  13. US (2002) | Sportfilm, Baseball-Film
    6.1
    23
    10
    Sportfilm von John Lee Hancock mit Dennis Quaid und Rachel Griffiths.

    Der größte Traum des Jungen Jim Morris ist es Profi-Baseballer zu werden. Allerdings muss Jim mit seiner Familie so häufig umziehen, dass er nirgendwo Wurzeln schlagen kann. So wird er, trotz seiner sportlichen Begabung, nur Lehrer und Coach in einer Kleinstadt irgendwo in Texas. Fünfzehn Jahre später trainiert Jim eine Gruppe Schüler und bringt ihnen bei, dass Baseball mehr als nur ein Spiel ist. Damit das Team hoch motiviert um die Meisterschaft kämpft, schließt er eine Wette mit den Spielern ab: Wenn sie die Meisterschaft gewinnen sollten, würde er sich zum ersten Mal in der Profiliga bewerben. Als sein bunter Haufen aus Einzelgängern wider alle Erwartungen wirklich den Pokal holt, steht Jim am Scheideweg seines Schicksals, zwischen seiner liebevollen Familie und den Träumen seiner Jugend...