Die besten Baseball-Filme und Dramen der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Baseball-FilmDrama1940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1942) | Drama, Sportfilm
    Der große Wurf
    6.5
    19
    2
    Drama von Sam Wood mit Gary Cooper und Teresa Wright.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um den Baseballspieler Lou Gehrig, der in den Zwanziger und Dreißiger Jahren einer der größten Sportler der USA war. Nachdem er über ein Jahrzehnt die Ligen des Landes dominiert hatte, wurde bei ihm 1938 die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert, die in den USA seither auch seinen Namen trägt.

  2. US (1949) | Sportfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Sportfilm von Sam Wood mit James Stewart und June Allyson.

    Die Handlung dreht sich um Monty Stratton, einen erfolgreichen Baseballspieler der Chicago White Sox, der in den 30ern einige Rekorde aufstellte, bevor ihm Ärzte nach einem Jagdunfall im Jahr 1938, als sich bei einem Sturz ein Schuß aus einer Pistole, die er einstecken hatte, löste, ein Bein amputieren mussten. Mit der Hilfe seiner Familie schaffte er es, sich von diesem Schicksalsschalg zu erholen, und ab dem Jahr 1946 stand er sogar wieder auf dem Spielfeld, wenn auch nicht mehr in der höchsten Profiliga.