Die besten Animes der 2000er - Romanverfilmung

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    132
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  3. ?
    6
    Science Fiction-Film von Masahiko Ohkura mit Masato Sakai und Jōji Nakata.

    Vor 33 Jahren erschufen Aliens, die sogenannten JAM, in der Antarktis einen Hyperraumkorridor, der an eine Nebelsäule erinnert. Das war der Beginn einer großangelegten Invasion der Erde. Die Hoffnung eines Sieges über die Aliens ruht nun auf dem Super Sylph Yukikaze, ein futuristischer Superjet mit eigener K.I.. Nur ihr Pilot Rei Fukai scheint sie vollkommen zu verstehen.