Die besten Animes von 2011

  1. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    Der Mohnblumenberg
    7.3
    7.3
    402
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  2. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  3. ?
    Anime.

    Ryu's Suche nach dem Mörder seines Meisters geht ebenso weiter wie die von Cammy nach den Spuren ihrer Vergangenheit. Chun Li's Nachforschungen über Shadaloo führen sie vom Urwald Brasiliens in die Unterwelt von Hong Kong. Ken und Eliza stecken unterdessen mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...

    Allerdings rechnen sie nicht mit einem ungeladenen Gast namens Vega, der eine blutige Überraschung für sie plant… und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Sakura, Guile, Blanka, Balrog, Gen, Fei Long und dem Delta Red Team.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2011) | Animationsfilm, Anime
    ?
    8
    Animationsfilm von Hiroyuki Satō mit Hiroaki Hirata und Kazuya Nakai.

    In One Piece: Straw Hat Chase erwacht Luffy, nur um festzustellen, dass sein geliebter Strohhut verschwunden ist. Usopp entdeckt, dass ein Adler ihn entwendet hat. Was folgt ist eine wilde Jagd, um die begehrte Kopfbedeckung zurückzuerlangen. (ES)

  6. SG (2011) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Eric Khoo.

    Hommage an den legendären graphic novel Autor Yoshihiro Tatsumi.

  7. JP (2011) | Anime, Musikfilm
    7.5
    4
    2
    Anime von Naoko Yamada.

    So schnell kann doch nicht alles vorbei sein! Fast drei Jahre haben Yui, Ritsu, Mio und Mugi ihre Nachmittage im Popmusikklub verbracht, Tee getrunken, Kuchen gegessen, und ja, manchmal auch geprobt. Damit der nahende Abschied von der Oberschule und Nesthäkchen Azusa nicht allzu schwer fällt, beschließen die Mädchen, noch einmal gemeinsam auf Abschlussreise zu fahren. Schildkröte Ton-chan entscheidet: Es geht nach London! Dort angekommen sind die fünf vollauf damit beschäftigt, die Sehenswürdigkeiten zu genießen, mit Sprachproblemen zu kämpfen und sich ein würdiges Abschiedsgeschenk für Azusa auszudenken. Schließlich wartet als besonderes Highlight sogar noch ein Konzert vor englischem Publikum. Für alle steht fest: Diese Zeit werden sie nie vergessen!

  8. JP (2011) | Anime
    6.2
    5
    1
    Anime von Masahiko Murata mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Für den Anschlag auf den Anführer von Kumogakure, den Raikage, und dem Mord an mehreren Jounin, wird Naruto in das Hochsicherheitsgefängnis Houzukijou gebracht.
    Wegen dem brutalen Umgang mit den Insassen, wird Houzukijou auch das “Blood Prison” genannt.

  9. 5.4
    24
    15
    Actionfilm von Yoichi Mori mit Amanda Céline Miller und Isshin Chiba.

    Die Michimas sind eine Familie ultimativer Kämpfer. Sie leben für den Kampf, sie streben nach Macht - und sie hassen sich abgrundtief. Die Welt haben sie unter sich aufgeteilt. Die zwei riesigen Industriekonzerne Mishima Zaibatsu und die G-Corporation stehen unter der Leitung von Vater und Sohn Michima, Kazuya und Jin. In ihrem Hass haben sie die Welt in Krieg und Chaos geführt und das nur, um sich gegenseitig zu vernichten. Doch als die G-Corporation bei Experimenten ein Mutations-Gen entdeckt, sieht Jin eine Chance, seinen Vater endlich zu besiegen. Als es zum Showdown kommt, entfesseln sich die Urgewalten der Hölle. Doch noch gibt es Hoffnung ...

  10. 5.5
    19
    3
    Fantasyfilm von Hirotsugu Kawasaki.

    In dem Animationsfilm Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon wir ein junger Mann zu einem tapferen Helden.

  11. JP (2011) | Anime
    5.2
    2
    1
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Auf ihrer Reise durch Unova erreichen Ash und seine Freunde die Stadt Eindoak, wo sie am jährlichen Wettbewerb teilnehmen wollen. Mit der unerwarteten Hilfe des Pokemons Victini, das eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat, schafft Ash es tatsächlich, den Sieg zu eringen. Allerding plant ein gewisse Damon, Victini gefangenzunehmen um dessen Kräfte dazu zu mißbrauchen, Eindoak ins Desaster zu stürzen. Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram und Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom sind zwei Versionen der selben Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

  12. 6.4
    30
    2
    Science Fiction-Film von Susumu Kudo.

    Der Anime Mardock Scramble: The Second Combustion führt die Ereignisse von Mardock Scramble: The First Compression weiter.

  13. JP (2011) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.2
    137
    19
    Fantasyfilm von Hiroyuki Okiura mit Karen Miyama und Toshiyuki Nishida.

    Momo findet einen angefangenen Brief von ihrem Vater, der ihr allerdings nur Rätsel aufgibt. Der Brief und ein altes Buch stellen ihr Leben auf den Kopf.

  14. JP (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    16
    9
    Thriller von Kôbun Shizuno mit Wakana Yamazaki und Rikiya Koyama.

    Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shinichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe…

  15. JP (2011) | Anime, Fantasyfilm
    7.7
    49
    6
    Anime von Takahiro Ômori mit Koki Uchiyama und Ayane Sakura.

    Ein Mädchen trifft tief im Wald einen Geist, der der Verirrten hilfreich beiseite steht. Er darf aber nicht von ihr berührt werden - dies bedeutete sein unwiderrufliches Verschwinden.

  16. JP (2011) | Anime, Abenteuerfilm
    5.3
    3
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Auf ihrer Reise durch Unova erreichen Ash und seine Freunde die Stadt Eindoak, wo sie am jährlichen Wettbewerb teilnehmen wollen. Mit der unerwarteten Hilfe des Pokemons Victini, das eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat, schafft Ash es tatsächlich, den Sieg zu eringen. Allerding plant ein gewisse Damon, Victini gefangenzunehmen um dessen Kräfte dazu zu mißbrauchen, Eindoak ins Desaster zu stürzen. Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram und Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom sind zwei Versionen der selben Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt.