Die besten Animes von 2005

  1.  (2005) | Anime
    ?
  2. ?
    1
    Anime von Masaki Tachibana mit Katsuyuki Konishi und Hiroyuki Satou.

    The story begins after the events KOF: Maximum Impact. During the night, a fire breaks out in the Southtown. Soiree leads a rescue effort in lieu of his brother and rallies the city’s residents to protect their homes. After saving a young girl from a burning building, Soiree fights Iori Yagami, who was searching for the cause of the fire.

    They continue their fight in a church until the building’s ceiling collapses. Soiree and the little girl are saved through the efforts of Athena Asamiya and Mai Shiranui. The next day, Soiree digs through the rubble to find Iori until Alba informs him Iori survived and the fires extinguished. Relieved that everyone is safe, Soiree collapses, extenuated.

  3. ?
    Anime mit Yasunori Matsumoto und Yasuyuki Kase.

    In der Vorgeschichte zu Street Fighter Alpha begegnen wir Ryu, Ken, Goki und Sakura. Als Ryu seinem verstorbenen Mentor Goken die letzte Ehre erweisen will, wird er durch verstörende Erinnerungen des Mannes gequält, der Goken einst ermordete.

    In seinem Bestreben, ein wahrer Meister der Kampfkünste zu werden, trainiert Ryu intensiv, um seine Fertigkeiten beim Streetfighting zu verbessern und versucht, sich vom quälenden Erbe der dunklen Hado-Kraft zu befreien. Als ultimativen Test seiner neuen Kräfte muss er eine letzte schicksalhafte Konfrontation mit seinem Erzfeind Gouki bestehen.

  4.  (2005) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    3
    Caper-Krimi von Shigeyuki Miya mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Eine weibliche Terroristengruppe namens “Bloody Angels” hat es auf Lupins Bande und insbesondere Lupin selbst abgesehen. Sie wollen unbedingt das legendäre Stück Metall, dass Lupin einst aus der Area 51 gestohlen hat, in ihren Besitz bringen. Bei dem Versuch dies abzuwenden ist Lupins Schwäche für schöne Frauen allerdings nicht gerade hilfreich.

  5.  (2005) | Endzeitfilm, Anime
    6.4
    8
    1
    Endzeitfilm von Morio Asaka und Tetsuya Nomura mit Ken'ichi Suzumura und Toshiyuki Morikawa.

    Der neue Chef der Shinra Inc. versucht Cloud aus dem Weg räumen zulassen und erzählt dabei in einer Rückblende, wie Sephirot fünf Jahre zuvor das Dorf Nibelheim zerstört und die Überreste von Jenova nach einem Kampf gegen Zack und Cloud aus dem dortigen Makroreaktor befreit hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005) | Anime
    6.7
    5
    Anime von Noriyuki Abe mit Yuki Matsuoka und Chafûrin .

    Kurosaki Ichigo, ein 15-jähriger Schüler, hatte schon seit seiner Kindheit die Gabe Geister zusehen. Als vorläufiger Shinigami kämpft er für Rukia gegen Hollows. Eines Tages trifft er den Mörder seiner Mutter, der sich als Hollow herausstellt, und möchte in einem Kampf Rache nehmen.

  8. JP (2005) | Anime
    7
    5
    Anime von Noriyuki Abe mit Masakazu Morita und Fumiko Orikasa.

    Ein versiegeltes Schwert und sein Besitzer brechen das Siegel, das sie festhielt. Nun stiften beide Unruhe in der Welt - kann Ichigo sie aufhalten?

  9.  (2005) | Anime, Ninjafilm
    5.7
    10
    2
    Anime von Hirotsugu Kawasaki mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Naruto, Sakura und Shikamaru befinden sich auf einer Mission als sie plötzlich von Truppen, die von einem mysteriösen Ritter befehligt werden, angegriffen und getrennt werden. Naruto liefert sich einen Kampf mit einem der Angreifer namens Temujin und beide stürzen eine Schlucht hinunter. Shikamaru entdeckt derweil eine riesige, wandelnde Festung und stößt bald auf ein dunkles Geheimnis.

  10. JP (2005) | Actionfilm, Drama
    7.1
    40
    8
    Actionfilm von Seiji Mizushima mit Romi Park und Rie Kugimiya.

    Zwei Jahre sind nach den Geschehnissen der letzten Episode der TV-Serie vergangen: Edward hat sein Leben der Welt der Alchemie gewidmet, indem er durch das Tor der Alchemisten gegangen ist. Somit konnte er das Leben seines Bruders Alphonse retten und ihm dessen normalen Körper zurückgeben. Edward lebt nun in der realen Welt, genau genommen im München des Jahres 1923. Da hier Alchemie wirkungslos ist, hat Ed all seine alchemistischen Kräfte verloren. Gemeinsam mit seinem Kommilitonen Alfons Heiderich hatte er an der Universität in München Raketentechnik studiert. Sein größter Wunsch aber ist nach wie vor, irgendwann nach Amestris zurückzukehren.

  11. JP (2005) | Mysterythriller, Anime
    7
    6.5
    12
    8
    Mysterythriller von Taiichiro Yamamoto.

    Die Schifffahrtslinie der großindustriellen Yatsushiro Gruppe scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Als ihr großes Frachtschiff Yatsushiromaru I den Nordatlantik überqueren will, kollidiert es mit einem riesigen Eisberg und sinkt; bei der Katastrophe kommt die gesamte Besatzung ums Leben. 15 Jahre später lädt Sonoko Ran, Conan und seine Freunde auf die Jungfernfahrt auf dem neuen Luxusliner des Unternehmens ein. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Bereits vor dem Stapellauf kommt einer der Konstrukteure durch einen geheimnisvollen Unfall zu Tode, während der Überfahrt beginnt eine mysteriöse Mordserie. Da der Täter auf See keinerlei Fluchtweg hat und noch an Bord sein muss, ermittelt Conan unter Hochdruck, um weitere Opfer zu verhindern. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Schiffsunglück und den neuen Todesfällen?

  12. JP (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    34
    5
    Fantasyfilm von Shuhei Morita.

    Hikora ist in einer menschenleeren Stadt auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Um sie wiederzufinden, spielt er "Otokoyo", ein gefährliches Versteckspiel mit Dämonen, die bei Dunkelheit Kinder entführen. Doch Hikora ist nicht allein, auch andere Kinder riskieren, ihre Seelen zu verlieren.

  13.  (2005) | Anime
    6.1
    2
    1
    Anime von Kunihiko Yuyama und Darren Dunstan.

    Während die Feier noch in vollem Gange ist, werden Mauzi und Pikachu von Mew entführt, einem Pokémon, das in der Felsformation „Baum des Anfangs“ lebt und die Fähigkeit hat, die Gestalt jedes Pokémons anzunehmen. Dank Lucario, das die Aura anderer Wesen fühlen kann, finden Ash und seine Begleiter Mew bald. Aber trotzdem bleiben noch viele Fragen offen: Wieso erwacht Lucario zum Leben?

  14. 5.6
    12
    1
    Fantasyfilm von Itsurô Kawasaki.

    Die Prinzessin des Landes Clow Sakura und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit der Kindheit eng befreundet. Als Sakura Shaolan ihre Liebe gestehen will, trifft sie ein mysteriöser Fluch: Sakuras Erinnerungen zersplittern in unzählige Federn, die in verschiedene Parallelwelten verstreut werden. Sakura liegt im Sterben! Um ihr Leben zu retten, hat Shaolan keine andere Wahl als einen Pakt mit der Hexe Yuuko einzugehen. Im Austausch für Sakuras Erinnerung gewährt Yuuko ihm die Hilfe von Mokona und zwei Begleitern. So beginnt für Shaolan und seine neuen Freunde eine abenteuerliche Reise, die sie unter anderem in das Vogelkäfigland bringt.

  15. JP (2005) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    11
    1
    Drama von Tsutomu Mizushima.

    Die Hexe Yuuko hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen ihre sehnlichsten Wünsche zu erfüllen - wenn sie ihren Preis zu zahlen bereit sind. Ihr neuer persönlicher Diener Watanuki war bereit, ihren Preis zu zahlen, wenn sie ihn von seinen Geistern befreit - im wahrsten Sinn des Wortes. Yuuko und ihr "Männchen für alles" Watanuki erhalten von einem Unbekannten eine Einladung zu einer Versteigerung. Mit ihnen wurden sieben weitere begierige Sammler in das alte Herrenhaus eingeladen. Sie nehmen die Einladung an, in der Hoffnung, dort neue Schätze zu entdecken. Sehr zu ihrem Erstaunen erscheint ihr Gastgeber jedoch nicht. Dafür verschwindet im Lauf der Nacht einer nach dem anderen von ihnen. Wer ist dieser geheimnisvolle Gastgeber und weshalb hat er genau diese Gruppe von Personen herbestellt? Wer hält bei dieser merkwürdigen Versteigerung eigentlich die Fäden in der Hand?

  16. JP (2005) | Komödie, Anime
    6.8
    21
    8
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Ruffy entdeckt eine Flaschenpost im Wasser, die eine Karte der Insel Omatsuri Island und einen Hinweis, dass er auserwählt wurde, dort ein Abenteuer zu bestehen, enthält. Die Strohhutbande macht sich auf den Weg und findet auf der Insel einen riesigen Freizeitpark vor. Nach dem Empfang lernen sie Baron Omatsuri kennen, der anscheinend ein Geheimnis rund um die Insel hütet.