Die besten Animes von 2000

  1. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    Vampire Hunter D: Bloodlust
    7
    5.8
    133
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  2.  (2000) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    3
    Caper-Krimi von Atsushi Yano mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin versucht einen wertvollen Ring bei einer Auktion zu ersteigern, wird jedoch von einer Frau namens Cynthia um 1$ überboten. Daraufhin beschließt Lupin den Ring zu klauen, bei der Flucht wird er jedoch angeschossen, stürzt aus dem Helikopter und verschwindet spurlos. Seine Freunde, die ihn für tot halten, beschließen für Lupin diesen Ring zu klauen und begeben sich selbst in Lebensgefahr.

  3. US (2000) | Anime
    ?
    1
    2
  4. JP (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    11
    1
    Fantasyfilm von Hiroaki Gôda.

    Durch ein seltsames Telefonat ändert sich Keiichi's Leben grundlegend. Eigentlich wollte er nur Fast Food bestellen, doch durch einen Fehler landet der Anruf im Helper Goddess Office. Nach dem Gespräch erscheint ihm die Göttin Belldandy und erklärt, dass er einen Wunsch frei hat. Keiichi, der in seinem ganzen Leben noch nie eine feste Beziehung hatte, wünscht sich Belldandy als Freundin. Dieser Wunsch wird genehmigt, ab jetzt sind die beiden unzertrennlich und eine ungewöhnliche Liebe nimmt seinen Lauf. Aber auch die Probleme lassen nicht auf sich warten. In Keiichi's Studentenwohnung sind nämlich keine Frauen erwünscht! Die beiden müssen sich eine eigene Wohnung suchen, und so beginnt eines der vielen romantischen und lustigen Abenteuer, die unsere Helden nun bestehen müssen. Aber auch die Schwestern von Belldandy, Urd und Skuld, sorgen im Laufe der Handlung noch für jede Menge Verwirrung.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.4
    7
    1
    Science Fiction-Film mit Samantha Ferris.

    In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die "Allianz" die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe "OZ". Doch die Zeit ist gekommen - und die Kolonisten schlagen zurück. Fünf junge, mutige Piloten mit ihren riesigen, bewaffneten Robotern - den Gundams - werden zur Erde zurückgesandt, um gegen die Marionetten von OZ und die Allianz anzutreten. Der Kampf um die Menschheit hat begonnen.

  7.  (2000) | Sex-Film, Anime
    ?
    3
    Sex-Film von Teruaki Murakami mit David Umansky und Beverly Grace.

    Adolfo ist ein begabter, junger Maler. Die Kirche wird auf ihn aufmerksam und will ihn für sich gewinnen, was ihnen auch gelingt. Dort lernt er Michaela kennen und lieben, doch sie wird als Opfer sexueller Machenschaften von den kirchlichen Oberhäuptern missbraucht. Adolfo kommt ihnen auf die Spur, wird massiv unter Druck gesetzt und zum Schweigen verurteilt.

  8. JP (2000) | Abenteuerfilm, Anime
    6
    Abenteuerfilm mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    Pokémon: Pikachu und Pichu ist ein Kurzfilm, der in den Kinos vor dem dritten Pokémon-Film Pokémon 3: Im Bann des Unbekannten gezeigt wurde. Pikachu und Pichu erzählt von einem Abenteuer, das die Pokémon ohne ihre Trainer erleben.

  9. JP (2000) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    9
    4
    Fantasyfilm von Kazuki Akane und Yoshiyuki Takei mit Kelly Sheridan und Paul Dobson.

    Die Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehranzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. ## Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeihung vorhergesehene Flügelgöttin sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

  10. 5.1
    9
    1
    Anime von Yasunori Urata.

    Willkommen in der Welt von Sin: Im 21. Jahrhundert taumelt die Stadt Freeport am Rande des Abgrunds entlang. Den Wellen aus Korruption und wucherndem Verbrechen stellt sich lediglich die Eliteeinheit der “Hardcops” entgegen. Unter der Leitung von Colonel John Blade sind sie zur hart kämpfenden Macht für die Gerechtigkeit in Freeport geworden. In seinen Versuchen, mysteriöse und ungeklärte Entführungsfälle zu klären, kämpft Blade kämpft gegen die Uhr. Ein kompliziertes Puzzle beginnt langsam Form anzunehmen, als Blade in die dekadenten Tiefen der Stadt vordringt. Im Zentrum steht die geheimnisvolle Elexis Sinclair, eine brillante Biochemikerin, skrupellose Geschäftsfrau und erbarmungsloser Drachen von Frau. Sie wird vor nichts zurückschrecken um ihr monströses Ziel zu erreichen: ein neuer evolutionärer Schritt für die Menschheit.

  11. JP (2000) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    1
    Anime von Masamitsu Hidaka mit Ikue Ôtani und Eric Stuart.

    Nachdem Mewtu seine Existenz und die seiner Klone ausgelöscht hat, findet er an einem abgelegenen See ein neues Zuhause für sich und seine Begleiter. Dort leben sie friedlich, bis Team Rocket das Versteck ausfindig macht und erneut ein Kampf um die Klone ausbricht.

  12. 5.8
    13
    18
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mamoru Hosoda und Shigeyasu Yamauchi.

    Als ein Ei aus der digitalen in die reale Welt fällt, verschmelzen Cyberspace und Realität zu einer Einheit. Doch das Ei wird von einem Virus befallen, der dafür sorgt, daß ein böser Digimon entsteht. Eine Gefahr für die Welt, denn das Ungetüm besitzt die Macht, alle elektronischen Geräte und Datenverbindungen zu stören. Doch eine Kinder-Clique nimmt den Kampf auf.

  13. JP (2000) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    6.7
    14
    12
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Eine brutale Attentatswelle erschüttert die Stadt: Die Opfer sind stets Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Da schnell der Verdacht aufkommt, dass hinter alldem ebenfalls ein Polizist steckt, versucht die Polizei alles, um so wenige Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen. Auf einer Party an der Conan, die Familie Mori und Rans Freundin Sonoko teilnehmen, wird Kommisarin Sato vor Rans Augen niedergeschossen und schwer verletzt. Durch den Schock verliert Ran fast alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und auch an Conan. Der Mörder ist sich jedoch bewusst, dass Ran eine gefährliche Zeugin ist und er sie so schnell wie möglich loswerden muss. Ran schwebt in Lebensgefahr! Während sich Takagi und Chiba als ihre Bodyguards abwechseln, versucht Conan so schnell wie möglich den Täter zu enttarnen und Rans Erinnerungen zurückzuholen.

  14. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.

  15. JP (2000) | Anime, Komödie
    6.1
    20
    16
    Anime von Atsuji Shimizu mit Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi.

    Eine Legende erzählt von einem Piraten namens Woonan, besser bekannt als der große Goldpirat. Sein unermesslicher Goldschatz, den er auf einer geheimen Insel versteckt hat, kann man nur mit einer bestimmten, von Woonans Bande gezeichneten, Karte finden. Auf dem Weg diesen Schatz zu finden hat es die Strohhutbande mit dem Teufelsfruchtbenutzer El Drago zu tun, der das Gold unbedingt haben möchte.