Die besten Animes von 1998

  1. FR (1998) | Anime
    ?
  2. ES (1998) | Anime
    ?
  3. JP (1998) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu mit Akemi Okamura und Norio Wakamoto.

    Für Mikura ist die Gefahr Routine und Töten ist wie Atmen. Sie wurde mit 2 Pistolen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht geboren. Sie hat sich auf riskante Aufträge spezialisiert, aber als ihre Firma einen Entführungs-Job annimmt, werden die Dinge zu heiß…

  4. 6.2
    15
    1
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    3.9
    17
    1
    Thriller von Osamu Dezaki.

    Nachdem ein Drogenkartell die Ermordung des vermeintlich drogenfeindlichen US-Präsidentschaftskandidaten angeordnet hat, setzt der japanische Geheimdienst einen Killer auf die Terrorchefin an. Doch die Aktenlage ist keineswegs so klar wie zunächst angenommen. Anime, das 20 Jahre nach Erscheinen des ersten "Queen Bee"-Mangas deren Abenteuer fortsetzt, zugleich aber einen Paradigmenwechsel signalisiert: Zwar sind auch weiterhin Sex & Crime angesagt, doch ein westlich geprägter Geheimagent stiehlt dem eigentlichen Star der Serie die Show.

  7.  (1998) | Caper-Krimi, Anime
    7.5
    5
    Caper-Krimi von Toshiya Shinohara mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin versucht ein wertvolles Set von Photoplatten zu stehlen, was ihm beim ersten mal nicht gelingt, da das Gebäude, in denen sich die Platten befinden zu stark bewacht ist. Er will Jigen und Goemon hinzurufen, doch beide haben ihre eigenen Probleme. Jigen hat mit Zahnschmerzen zu kämpfen, während Goemon das Schwert geklaut wurde – ausgerechnet vom Besitzer der Photoplatten Michael Suzuki.

  8. JP (1998) | Anime
    7
    6.3
    33
    7
    Anime von Mahiro Maeda.

    Tokio in der Zukunft: Die Welt steht unter dem Einfluß einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des "Zorndyke-Aufstandes", bekannt nach dem größenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden. Zorndyke gelang es außerdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollen: sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abtrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstellungen schaffen...Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation Ao, die sich dem Verrückten entgegenstellen!

  9. JP (1998) | Mysterythriller, Anime
    7
    6
    11
    13
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Eines Nachts erwacht Ran aus einem fürchterlichen Alptraum, in dem ihre Mutter erschossen wurde. Ran ahnt nicht, dass ihre böse Vorahnung schon bald schreckliche Realität werden könnte, als eine mysteriöse Anschlagserie in ihrem Umfeld beginnt. Das erste Opfer ist Inspektor Megure, der beim Joggen von einer Armbrust angeschossen wird, dann wird Rans Mutter Eri Kisaki fast mit einer Tafel Schokolade vergiftet und auch Professor Agasa wird durch einen Pfeil verletzt. Bei allen Opfern werden merkwürdige Gegenstände gefunden: Ein Schwert, eine Papierblume und ein Speergriff. Conan erkennt schnell das System dahinter die verschiedenen Dinge symbolisieren Bube, Dame und König, die 11. 12. und 13. Karte eines Kartenspiels. Doch wer soll das Ass - die 14. Karte - werden?

  10. JP (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    89
    15
    Kriminalfilm von Yasuomi Umetsu.

    Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling.

  11. 6.6
    53
    7
    Science Fiction-Film von Hirotsugu Kawasaki.

    Als ein Team von Archäologen am Berg Ararat in der Türkei Noahs Arche findet, schickt eine Organisation namens ARCAM ihren besten Agenten Yu dorthin, um die Ausgrabung zu überwachen, und die Arche in guten Händen zu wissen. Schon auf dem Weg dorthin versuchen mysteriöse Mächte, Yu daran zu hindern, sein Ziel zu erreichen. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei der Arche nicht nur um ein altes Schiff, sondern um ein außerirdisches Utensil, das unglaubliche Kräfte besitt, und, in den falschen Händen, eine große Gefahr für die Erde sein kann.