Die besten Animes von 1987

  1. CA (1987) | Anime
    ?
    1
  2. JP (1987) | Anime
    ?
    3
    1
    Anime von Kôichi Mashimo.

    Die Top-Agenten Kei und Yuri verbünden sich mit dem Gelegenheits-Dieb Carson, um dem größen-wahnsinnigen Dr. Wattsman und seiner mutierten Armee von Monstern Einhalt zu gebieten, bevor er damit noch größeren Schaden anrichtet.

  3. JP (1987) | Anime, Drama
    6
    6
    13
    3
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.3
    19
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hisayuki Toriumi.

    Das Raumschiff Saldes und seine Besatzung wurden losgeschickt um einen fremden Planeten zu erforschen. Unterwegs gelangt eine fremde Lebensform an Bord des Schiffes und bedroht das Leben der Besatzung.

  6.  (1987) | Caper-Krimi, Anime
    7.2
    7
    1
    Caper-Krimi von Masayuki Ozeki mit Toshio Furukawa und Banjô Ginga.

    Lupins Weggefährte Goemon, Samurai und begnadeter Schwertmeister, will heiraten, doch die Zeremonie wird von dunkel gekleideten Ninjas des Fuma Clans unterbrochen, die die Braut entführen und später eine simple Forderung stellen: Den Schlüssel zum Familienschatz. Da befinden sich jedoch Goemon, Lupin und Jigen bereits auf dem Weg, um Goemons Braut zu retten.

  7. 7.1
    43
    6
    Anime von Katsuhiro Ôtomo und Yoshiaki Kawajiri.

    3 Kurzfilme von Urgesteinen des modernen Anime: Das Labyrinthos-Labyrinth: Beim Versteckenspielen verschwindet der Kater Cicero im Spiegel; Der fahrende Mann: Der “Todesengel” beginnt sein letztes Rennen im populären “Race Circus”; Der Baustopp-Befel: Das Bauprojekt #444 ist längst eingestellt, der Bauleiter verschwunden, doch die Maschinen arbeiten weiter.

  8. 6.2
    40
    5
    Science Fiction-Film von Kôji Morimoto und Katsuhiro Ôtomo.

    Für die Kurzfilmsammlung Robot Carnival steuerten neun der führenden japanischen Animatoren eine Interpretation zum übergreifenden Thema “Roboter” bei. Gemeinsames Element aller Filmsegmente ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und das ethische Dilemma bei der Erschaffung künstlichen Lebens.

  9. JP (1987) | Hard SF, Drama
    7
    71
    6
    Hard SF von Hiroyuki Yamaga mit Leo Morimoto und Bryan Cranston. Wings of Honneamise - Die Eroberung des Weltraums von Hiroyuki Yamaga spielt auf einer alternativen Erde: In dieser Fantasiewelt versucht ein Königreich seit zehn Jahren, seine erste bemannte Weltraummission zu starten. Während Shilo und seine Freunde sich bemühen, das Projekt trotz Finanzierungsschwierigkeiten und technischen Problemen auf den Weg zu bringen, planen hinterhältige Anhänger des Militärs bereits, das Weltraumprogramm für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. (ES)
  10. 6.6
    7.2
    75
    12
    Erotikthriller von Yoshiaki Kawajiri mit Gregory Snegoff und Mike Reynolds.

    Zwei Welten existieren heute: einmal die uns bekannte Erde und zum anderen die Black World, eine Paralleldimension, von der aber nur die wenigsten wissen. Seit Jahrhunderten existiert zwischen diesen beiden Welten ein Pakt, der den Frieden sichert. Nun ist es an der Zeit, dass dieser Vertrag erneuert wird.