Die besten Animes von 1986

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    534
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. JP (1986) | Anime, Animationsfilm
    ?
    1
    Anime von Masami Hata.

    Im japanischen 1980er-Jahre Animationsfilm Super Mario Brothers: Great Mission to Rescue Princess Peach werden die Brüder Mario und Luigi in ein Spiel gesaugt und müssen dort versuchen, die Prinzessin Peach aus den Fängen des bösen Bower zu befreien. (ES)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (1986) | Drama, Anime
    6.8
    37
    1
    Drama von Toshio Hirata und Akio Sakai.

    In dieser Fortsetzung zu "Barfuss durch Hiroshima" aus dem Jahr 1982 nehmen sich Gen und sein Bruder Ryuta einer Gruppe von Waisen an, und hilft ihnen, ein annehmbares zu Hause zu finden. Doch in dieser Zeit, drei Jahre nach dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima, ist dies nicht mnehr als ein Silberstreif am Horizont, für viele andere, auch für Gen und seine Familie, sollen die Folgen der Bombe noch gravierende Folgen haben.

  5. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    32
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.

  6. JP (1986) | Splatterfilm, Anime
    6.2
    6.8
    54
    13
    Splatterfilm von Toyoo Ashida mit James Avery.

    Anime - das sind wahrscheinlich die erfolgreichsten Kulturexporte Japans. Auch wenn es sie schon seit längerer Zeit gibt (dieser Film ist zum Beipsiel von 1986), so erscheinen sie erst jetzt nach und nach in Europa auf den Leinwänden. "Fist Of The North Star" spielt in einer postapokalyptischen Zeit, wo das einzige Recht das Recht des Stärkeren ist.