Die besten Animes - Mord

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. 7.3
    7.2
    323
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  3. JP (2017) | Anime, Actionfilm
    6.7
    5
    2
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt ermordet ein scheinbarer Geist auf einem Kreuzfahrtschiff einen Yakuza-Boss, was blutige Folgen hat.

  4. JP (2011) | Anime
    6.2
    5
    1
    Anime von Masahiko Murata mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Für den Anschlag auf den Anführer von Kumogakure, den Raikage, und dem Mord an mehreren Jounin, wird Naruto in das Hochsicherheitsgefängnis Houzukijou gebracht.
    Wegen dem brutalen Umgang mit den Insassen, wird Houzukijou auch das “Blood Prison” genannt.

  5. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.6
    6
    3
    Anime von Yasuhito Kikuchi.

    Der Anime-Film Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film - Feuerrote Bande spielt nach der 2. Staffel der gleichnamigen Serie Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt. Die Bande und ihre Kräfte werden getestet, als eine schon lange brodelnde Verschwörung sich Bahn bricht. Der Dämonenkönig-Schleim Rimuru Tempest trifft auf den Oger Hiro, der überlebt hat. Ein großes Abenteuer erwartet alle. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    7.1
    15
    1
    Mysterythriller von Takuya Nomura mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Jetzt sind es schon fünf Opfer, die man grausam entstellt gefunden hat. Mikiyas Cousin arbeitet bei der Polizei und warnt ihn, denn bei der letzten Leiche fand man das Emblem seiner Schule. In Mikiya steigt eine böse Vorahnung auf. Könnte seine Freundin Shiki etwas damit zu tun haben? Um das herauszufinden, versteckt er sich auf ihrem Anwesen - doch böse Vorahnungen ziehen oft grausame Wahrheiten nach sich.

  8. JP (2023) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Psycho-Pass: Providence tut sich ein neuer Fall vor Akane Tsunemori auf, als sich ein Zwischenfall an Bord eines ausländischen Schiffs ereignet. Ihr Gast Dr. Milicia Stronskaya wird tot aufgefunden und eine Verschwörung zeichnet sich ab, die weitaus tiefer reicht als anfangs gedacht. Offenbar hatten die Täter es auf wichtige Forschungsunterlagen – das "Stronskaya-Dokument" – abgesehen und die Organisation der "Peacebreaker" scheint dahinter zu stecken. Doch die Wahrheit könnte die japanische Regierung in ihren Grundfesten erschüttern. (ES)

  9. 4.9
    6.5
    9
    8
    Fantasyfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Dave B. Mitchell und Alistair Abell.

    Colin McLeod, der Unsterbliche aus den schottischen Highlands, reist gemeinsam mit dem Geist Amergan durch die Jahrhunderte - getrieben von Rache an seinem ebenfalls unsterblichen Erz-feind Marcus Octavius. Denn er war es, der einst Colins große Liebe tötete. Die Suche nach Vergeltung führt ihn nach New York. Doch die einst so blühende Stadt ist mittlerweile nach einem Jahrhundert Terrorismus, Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung im Chaos versunken. Nur noch ein riesiger Turm ragt aus den Ruinen empor. Die Festung von Marcus Octavius. Colin hat bereits viele Chancen vertan, den mächtigen Marcus Octavius auf den großen Schlachtfeldern der Geschichte zu besiegen. Kann er diesmal beenden, was er begonnen hat? Kann er Marcus stoppen? Wird er die Menschheit in den Frieden führen oder wird Düsternis auf ewig über die Welt regieren? Eines jedoch ist gewiss: Am Ende kann es nur einen geben.

  10. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    42
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.

  11. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  12. 6.3
    24
    3
    Erotikthriller von Shigeru Ueda mit Mamiko Noto und Rie Kugimiya.

    Die Geschichte, reich an einem Mix aus Mord und Action, spielt im modernen Tokio der näheren Zukunft und handelt von Rin Asogi, einer unsterblichen Privatdetektivin.

  13. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.

  14. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    32
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.