Die besten Animes - Kunst und Kultur

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    7.7
    7.8
    791
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  3. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    615
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  4. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  5. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    7.5
    7.8
    508
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2013) | Anime, Animationsfilm
    7.6
    7.7
    574
    72
    Anime von Isao Takahata mit Tatsuya Nakadai und Shichinosuke Nakamura.

    Die Legende der Prinzessin Kaguya ist die Adaption des japanischen Märchens Taketori Monogatari (Die Geschichte des Bambussammlers) durch das japanische Zeichentrickstudio Ghibli.

  8. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    402
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  9. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    375
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  10. JP (2003) | Musikfilm, Anime
    7.4
    7.5
    213
    20
    Musikfilm von Kazuhisa Takenouchi mit Romanthony .

    Vier Musiker einer fremden Galaxie werden von einem zwielichtigen Manager entführt, und avancieren unter seiner Führung zur berühmtesten Band der Welt.

  11. JP (1985) | Fantasyfilm, Anime
    7.6
    7.4
    279
    25
    Fantasyfilm von Mamoru Oshii mit Mako Hyôdô und Jinpachi Nezu.

    In Mamuro Oshis Anime Angel’s Egg streifen ein Mädchen und ein Soldat durch eine surreale dystopische Welt.

  12. JP (2006) | Fantasyfilm, Anime
    6.2
    5
    170
    43
    Fantasyfilm von Goro Miyazaki mit Willem Dafoe und Cheech Marin.

    In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land. Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen und weisen Zauberer Haitaka, der das Ende der Welt nahen spürt: Die Balance von Gut und Böse ist empfindlich gestört. Drachen und alle möglichen anderen teuflischen Wesen dringen in die Menschenwelt ein, und bringen Pest und Verderben. Als Reisegefährten machen sich der Magier und der kleine Prinz nun auf, die Wurzeln all des Übels aufzudecken.

    Die Chroniken von Erdsee belegte in der ersten Woche seiner Veröffentlichung den ersten Platz der japanischen Kinocharts und verdrängte Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2. Für Produktionen aus dem Hause Studio Ghibli ist es bereits zur Gewohnheit geworden, Rekorde in Japan zu brechen, und die Produzenten hoffen, die Grenze von 10 Milliarden Yen zu durchbrechen.

    Dennoch ist der erste Film von Goro Miyazaki, Sohn des legendären Hayao Miyazaki, bei den Kritikern nicht mit der Begeisterung angenommen worden, wie andere Filme aus dem Studio Ghibli. Auch Fans der Bücher von Ursula K. Le Guin vermissen relevante Elemente aus der Earthsea Saga.

  13. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  14. JP (2015) | Anime, Biopic
    6.7
    6.8
    121
    11
    Anime von Keiichi Hara mit Kumiko Aso und Gaku Hamada.

    Der Anime Miss Hokusai erzählt vom Schicksal einer begabten Künstlerin, die stets im Schatten ihres malenden Vaters steht, ohne Anerkennung für ihre Werke zu bekommen.

  15. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  16. FR (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Tarô Rin mit Yves Barsacq und Hikari Ôta.

    Die Handlung dreht sich um die kleine Yona, die seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter alleine lebt. Sie ist in ein Pinguinkostüm gekleidet, weil sie davon überzeugt ist, daß sie eines Tages fliegen kann - so wie ihr Vater es ihr versprochen hat. Unter den Kindern ist sie eine Lachnummer, doch eines Tages lernt sie eine Marionette kennen, die sie mit in die Stadt der Goblins nimmt, die sich hoch oben am Himmel befindet. Die Goblins sind davon überzeugt, daß sie der "Vogel ohne Flügel" ist, der - der Legende nach - eines Tages kommen wird um sie zu retten.

  17.  (1993) | Anime, Komödie
    ?
    Anime von Shinya Sadamitsu mit Rei Sakuma und Kotono Mitsuishi.

    Das Drachenmädchen Mink scheint auf den ersten Blick, abgesehen von ihrem Äußeren, ein ganz normaler Teenager zu sein. Genau wie ihre Freundin Rufa, hört sie beispielsweise leidenschaftlich gerne Musik. Dabei hat es ihr vor allem der gut aussehende Teenie-Schwarm Dick Saucer angetan, in den sie Hals über Kopf verliebt ist. Was sie jedoch nicht ahnen kann, ihr Angebeteter hat einen Nebenjob...

  18. ?
    1
    1
    Komödie von Scooter Tidwell und Sebastian Montes mit Tara Strong und Meagan Smith.

    Der Selbstzerstörungsmodus der Omnitrix in einem Reaktor aktiviert wird versehentlich aktiviert. Ben und Gwen reisen zusammen mit ihrem alten Freund Tetrax durch das Universum, um den Hersteller der Omnitrix, Azmuth, zu finden, der den Selbstzerstörungsmodus deaktivieren soll. Zuerst reisen sie zum Gefängnisplaneten, wo sie auf Azmuths Assistentin treffen.

  19. ?
    2
    Buddy Cop-Film von Masaharu Okuwaki mit Akira Kamiya und Edi Patterson.

    Jack Douglas, der Chef des TV Senders "Mega City" will einen Film drehen, und sein ehemaliger Kriegsgefährte Ryo Saeba soll dabei die Titelrolle in "Death of Ryo Saeba" spielen. Die Bedrohung der scheinbaren Reporterin Sayaka, die schließlich Schutz bei Ryo suchen soll, ist dabei nur ein Vorwand, um ihn mittels gefakten Videoaufnahmen in den Medien als Schwerverbrecher darzustellen...

  20.  (2000) | Sex-Film, Anime
    ?
    3
    Sex-Film von Teruaki Murakami mit David Umansky und Beverly Grace.

    Adolfo ist ein begabter, junger Maler. Die Kirche wird auf ihn aufmerksam und will ihn für sich gewinnen, was ihnen auch gelingt. Dort lernt er Michaela kennen und lieben, doch sie wird als Opfer sexueller Machenschaften von den kirchlichen Oberhäuptern missbraucht. Adolfo kommt ihnen auf die Spur, wird massiv unter Druck gesetzt und zum Schweigen verurteilt.

  21. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  22. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  23.  (1992) | Fantasyfilm, Anime
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Katsuhito Akiyama mit Mary Elizabeth McGlynn und Joe Romersa.

    Schon seit Jahrhunderten wird die Menschheit von bösartigen Dämonen bedroht. Dennoch konnten sie trotz unzähliger blutiger Schlachten ihr Überleben in diesem finsteren Zeitalter sichern. Doch nun scheint sich eine neue Bedrohung anzubahnen. Ein scheinbar unaufhaltsamer Feind steht vor den Toren des Königreichs Metallicana, um sich einem der vier Siegel zu bemächtigen...

  24. JP (2015) | Anime, Kriminalfilm
    6.6
    7
    3
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Aiyama und Wakana Yamazaki.

    Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos ist der 19. Film der Anime-Reihe aus dem Hause Kazé. Diesmal muss Conan bzw. Shinichi Kaito Kid aufhalten, der ein Gemälde von Van Gogh stehlen will.

  25. 6.2
    15
    1
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände.

  26. 7.1
    11
    2
    Animationsfilm von Tatsuma Minamikawa mit Makoto Furukawa und Wataru Hatano.

    In dem Animationsabenteuer Fairy Tail: The Movie - Dragon Cry müssen Natsu und seine Freunde die Welt vor einem gefährlichen Artefakt retten.