Die besten Animes - Jugendliche

  1. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    Erinnerungen an Marnie
    7.5
    7.3
    375
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  2. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  3. JP (2019) | Anime, Ninjafilm
    5.8
    2
    1
    Anime von Kazuya Nomura und Keisuke Shinohara.

    Im Anime Black Fox schwört eine Tochter als Ninja Rache, muss auf ihrem Vergeltungs-Feldzug aber Strafe und Mitgefühl abwägen.

  4. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Yoshinobu Sena.

    Im Anime Over the Sky hat Mio Gefühle für ihren Kindheitsfreund Shin, kann diese aber nicht in Worte fassen. Schließlich will sie die gemeinsame Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Doch dass ihre Freundin Madoka ihr ebenfalls ihre heimliche Liebe zu Shin gesteht - und sie ihr ihren Segen gibt - macht alles noch viel komplizierter.

    Nach einem Streit mit Shin über irgendeine Nichtigkeit beschließt Mio, ihre Beziehung wieder geradezurücken, gerät im heftigen Regen auf dem Weg zu ihm jedoch in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer unbekannten, geheimnisvollen Welt wieder. Um diesem Paralleluniversum zu entkommen, muss sie eine Reise in ihr Innenleben antreten und eine Erinnerung ausfindig machen. (ES)

  5. JP (2023) | Anime, Animationsfilm
    ?
    Anime von Soichi Masui.

    Anschließend an die Anime-Serie Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018) und den Film Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl (2019) erzählt Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid nach einer Light Novel von Hajime Kamoshida das Schicksal der Hauptfiguren weiter: Für Sakuta und seine Freundin Mai nähert sich das Ende ihrer Zeit an der Oberschule. Doch die Begegnung mit einem Mädchen aus Mais Kindheitstagen bringt vieles in Schieflage. Außerdem wird die Pubertät beim Treffen von Sakuta und Kaedes Mutter zu einem wichtigen Thema.

    Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid wurde in Deutschland 2024 im Kino als Double Feature zusammen mit dem Film Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out gezeigt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.