Die besten Animes - Angriff durch Monster

  1. Evangelion: 1.11 - You are (not) alone.
    7.4
    7.2
    195
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  2. 7.6
    6.6
    199
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  3. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  4. ?
    Anime von Tom Wyner mit Tom Wyner und Dan Woren.

    Angriff der Dino Monster ist ein Zusammenschnitt aus vier Episoden der japanischen Zeichentrickserie Kyôryû sensô Aizenbôgu bzw. Dinosaur War Aizenborg.

  5. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.5
    4
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde.

    In der Fortsetzung zu Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night sind zwei Monate vergangen, seit die tödlichen Spiele ihren Anfang nahmen. Kirito und Asuna machen weiterhin gute Fortschritte. Für einen Schatz legen sie sogar einen Zwischenhalt ein. Doch dadurch müssen sie sich dem Monster stellen, das Asuna am meisten verabscheut. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    5.3
    12
    9
    Monsterfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno.

    In Godzilla: Zerstörer der Welt zanken sich die Verbündeten gegen Godzilla um wichtige Ressourcen, die in einer Kurzschlussreaktion schließlich gegen Mechagodzilla City verwendet werden. Doch plötzlich taucht mit Ghidorah ein noch mächtigerer Gegenspieler auf. (JFW)

  8. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6
    12
    3
    Anime von Takaharu Ozaki.

    Mit Goblin Slayer: Goblin's Crown erhält die Anime-Serie einen eigenen Film zum Team der unterschiedlichsten zauberhaften Kämpfer, die sich der Monster-Bedrohung ihrer Welt entgegenstellen.

  9. JP (2023) | Anime, Animationsfilm
    6.6
    9
    3
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - To the Swordsmith Village von Haruo Sotozaki ist ein weiterer Film der Demon Slayer-Reihe, in der nach der Serie Demon Slayer Animefilme wie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Der Natagumo-Berg und Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Das Treffen der Säulen folgten. Diesmal bekommen die Teufelsjäger es in einem Schloss mit mehreren hochrangigen Dämonen zu tun.

    Demon Slayer: To the Swordsmith Village setzt sich dabei aus den letzten beiden Episoden des Entertainment District-Arc und der ersten verlängerten Folge des kommenden Swordsmith Village-Arc zusammen. (ES)

  10. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    42
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.

  11. JP (2008) | Animationsfilm, Anime
    7.3
    95
    8
    Animationsfilm von Kôji Morimoto und Tatsuyuki Tanaka.

    Genius Party Beyond, der vom bekannten japanischen Anime-Studio 4°C produzierte Nachfolger zu Genius Party besteht aus den fünf Kurzfilmen “Gala”, “Dimension Bomb”, “Moondrive”, “Toujin Kit” und “Wanwa the Doggie”.

  12. JP (2020) | Anime, Abenteuerfilm
    7.1
    12
    Anime von Tomohisa Taguchi.

    Im Anime Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna stehen Tai und seine Freunde kurz vor dem Abschied von ihren Digimon, müssen sich aber ein letztes Mal einem mächtigen Feind entgegenstellen.

  13. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    6.8
    44
    11
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Der Anime Demon Slayer - Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train schickt die Dämonenjäger auf einem Zug in eine gefährliche Mission, die sie zu einem mächtigen Gegner führt.