Die besten Animes und Liebesfilme

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    615
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    402
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  3. JP (2013) | Drama, Anime
    7.3
    6.9
    280
    41
    Drama von Makoto Shinkai.

    In Garden of Words erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Liebesgeschichte eines Schuhmachers.

  4. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  5. JP (2018) | Animationsfilm, Anime
    6.2
    6.1
    34
    18
    Animationsfilm von Yoshitaka Takeuch und Haoling Li.

    Der Film Flavors of Youth vereint die drei Kurzgeschichten Sunny Breakfast, A Small Fashion Show und Shanghai Love, die alle in verschiedenen chinesischen Städten spielen, miteinander und erzählt von den persönlichen Schicksalen dreier Personen. (MES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019) | Anime, Drama
    ?
    1
  8. JP (2010) | Anime, Liebesfilm
    7.2
    9
    Anime von Yasuhiro Yoshiura mit Rie Tanaka und Kenji Nojima.

    Zusammenschnitt der Anime Serie “Time of Eve” mit neuen und alternativen Szenen. Time of Eve setzt sich mit den Asimovschen Gesetzen und der Diskriminierung von empfindungsfähigen Androiden auseinander.

  9. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 2.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  10. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.9
    4
    4
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum ersten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 1.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  11. JP (1987) | Anime, Drama
    6
    6
    13
    3
  12. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  13. JP (2018) | Anime, Drama
    7.9
    7.2
    105
    14
    Anime von Shin'ichirô Ushijima.

    In dem Anime I Want To Eat Your Pancreas will ein sterbenskrankes Mädchen mit einem ihrer Mitschüler die letzten Tage ihres Lebens erleben.

  14. JP (2020) | Anime, Drama
    7.4
    6.5
    15
    3
    Anime von Kôtarô Tamura.

    Im Anime Josie, der Tiger und die Fische kommen sich ein Student und eine Rollstuhlfahrerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat, näher.

  15. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    10
    2
    Anime von Akiyo Ôhashi.

    Der Anime Ein Fremder am Strand führt zwei Männer auf einer Insel zusammen, die sich romantisch zueinander hingezogen fühlen.

  16. JP (2016) | Anime, Drama
    7.9
    217
    29
    Anime von Naoko Yamada mit Miyu Irino und Saori Hayami.

    Im Anime A Silent Voice versucht ein Junge, der Jahre zuvor eine gehörlose Mitschülerin gemobbt hat, Vergebung zu erlangen.

  17. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    30
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  18. JP (2017) | Animationsfilm, Anime
    5.8
    16
    4
    Animationsfilm von Akiyuki Shinbo und Nobuyuki Takeuchi mit Suzu Hirose und Masaki Suda.

    In dem Anime Fireworks - Alles eine Frage der Zeit gehen drei Schüler einer tiefschürfenden Frage auf den Grund.