Die besten Animationsfilme - Oscar Nominierungen 2020

  1. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  2. ES (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    7.5
    200
    65
    Animationsfilm von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Rashida Jones.

    Der spanische Animationsfilm Klaus berichtet von den Ursprüngen des Mythos von Santa Claus. Ein Postbote wird in ein eisiges Städtchen im Norden versetzt und entdeckt, dass sich Santa dort versteckt.

  3. US (2019) | Animationsfilm, Actionfilm
    7.2
    6.6
    208
    90
    Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

  4. 6.5
    5.9
    110
    93
    Animationsfilm von Chris Buck und Jennifer Lee mit Dina Kürten und Leonhard Mahlich.

    Als Fortsetzung zu Frozen schickt Die Eiskönigin 2 die Schwestern Anna und Elsa in ein neues magisches Abenteuer inmitten von Eis, Schnee und Magie.

  5. US (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    4.9
    180
    188
    Animationsfilm von Jon Favreau.

    Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    7.4
    177
    26
    Animationsfilm von Jérémy Clapin mit Patrick d'Assumçao und Victoire Du Bois.

    In Ich habe meinen Körper verloren erwacht eine Hand in einem Kühlschrank neben Augäpfeln und Gehirnen und begibt sich auf die Suche nach ihrem dazugehörigen Körper. Sie kämpft bei ihrer Suche auf Dächern, im Wasser und gegen Tauben um ihr Überleben. Parallel dazu verliebt sich der junge Pizzabote aus Paris Naoufel in die Bibliothekarin Gabrielle. Wie gehören die beiden Hauptfiguren zusammen?

    I Lost My Body basiert auf dem Roman Happy Hand von Guillaume Laurant, einem der Drehbuchautoren von Die fabelhafte Welt der Amélie. (RS)

  8. 6.5
    5.8
    74
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  9. US (2020) | Drama, Animationsfilm
    ?
    5
    1
    Drama.

    Mit den 2020 Oscar Nominated Short Films werden die oscarnominierten Kurzfilme 2020 von DCM eine Woche vor der 92. Oscarverleihung in ausgewählte deutsche Kinos gebracht.

  10. CZ (2019) | Drama, Animationsfilm
    5.8
    6.3
    6
    5
    Drama von Daria Kashcheeva.

    Der animierte tschechische Kurzfilm Daughter (OT: Dcera) wurde 2020 für einen Oscar nominiert. Darin gerät die Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter in Gefahr, als Dinge unausgesprochen bleiben und Wunden zu langsam heilen. (ES)

  11. CN (2018) | Animationsfilm
    6.5
    7.5
    7
    4
    Animationsfilm von Siqi Song.

    Im animierten Kurzfilm Sister erinnert sich ein Mann an seine Kindheit mit einer nervigen kleinen Schwester im China der 1990er Jahre zurück. Doch wie hätte sein Leben ausgesehen, wenn alles anders gekommen wäre?

    Sister von Siqi Song wurde 2020 für einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)

  12. US (2019) | Animationsfilm
    7.2
    7
    8
    10
    Animationsfilm von Rosanna Sullivan.

    Im Animationsfilm Kitbull der Pixar-Kurzfilmreihe SparkShorts erleben eine unabhängige streunende Straßenkatze und ein Pitbull erstmals, was Freundschaft bedeutet. (ES)

  13. US (2019) | Animationsfilm
    6.6
    6.7
    10
    7
    Animationsfilm von Matthew A. Cherry und Everett Downing Jr..

    Im Animationskurzfilm Hair Love versucht ein afroamerikanischer Vater zum ersten mal in seinem Leben die Haare seiner Tochter zu bändigen. Das 7-minütige Werk von Matthew A. Cherry, Everett Downing Jr. und Bruce W. Smith wurde 2020 für einen Oscar nominiert. (ES)

  14. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    11
    5
    Animationsfilm von Bruno Collet.

    Im animierten französischen Kurzfilm Memorable geht um den Künstler Louis und seine Frau Michelle herum seltsames vor sich: Ihre Umgebung, ja das gesamte Universum, scheint sich zu verändern. Die Möbel und Gegenstände verlieren zunehmend ihre realistische Dimension.

    Memorable von Bruno Collet (Der kleine Drache) wurde 2020 für einen Oscar als bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)