Die besten Animationsfilme - Oscar Nominierungen 2018

  1. Coco
    7.7
    7.1
    348
    137
    Computeranimationsfilm von Lee Unkrich und Adrian Molina mit Anthony Gonzalez und Gael García Bernal.

    Im oscarprämierten Pixar-Animationsfilm Coco deckt ein Junge am mexikanischen Tag der Toten ein uraltes Familiengeheimnis auf, indem er seine Verwandten im Jenseits besuchen geht.

  2. 7.3
    6.8
    328
    54
    Animationsfilm von Dorota Kobiela und Hugh Welchman mit Douglas Booth und Saoirse Ronan.

    Im animierten Kriminaldrama Loving Vincent erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen.

  3. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    148
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  4. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.7
    87
    39
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit John Cena und Kate McKinnon.

    Der Animationsfilm Ferdinand erzählt nach einem weltberühmten Kinderbuch die Geschichte eines sanftmütigen Stieres, der eines Tages irrtümlich für den Stierkampf ausgewählt wird.

  5. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    6
    5.2
    135
    68
    Komödie von Tom McGrath mit Alec Baldwin und Steve Buscemi.

    Im Animationsfilm The Boss Baby aus dem Hause DreamWorks muss sich ein Junge mit seinem Baby-Bruder zusammenschließen, um Kevin Spacey davon abzuhalten, die Balance der Liebe auf der ganzen Welt zu zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    8
    2
    2
    Animationsfilm von Victor Caire und Gabriel Grapperon.

    Der Animations-Kurzfilm Garden Party folgt einer Gruppe von Amphibien, die die Umgebung einer verlassenen Villa erkunden und dabei ihren Ur-Instinkten nachgehen. Garden Party wurde bei den 90. Academy Awards 2018 für einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert. (LE)

  8. FR (2017) | Animationsfilm
    7.1
    7.2
    2
    2
    Animationsfilm von Ru Kuwahata und Max Porter.

    Der oscarnominierte Stop-Motion-Kurzfilm Negative Space erzählt von einem Sohn, der von seinem ständig abwesenden Vater vor allem eines gelernt hat: das perfekte Kofferpacken.

  9. US (2017) | Animationsfilm
    6.5
    9
    6
    Animationsfilm von Glen Keane mit Kobe Bryant.

    Der oscarprämierte Kurzfilm Dear Basketball setzt das Gedicht des Sportlers Kobe Bryant um, das dieser anlässlich seines verkündeten Ruhestandes schrieb.

  10. US (2017) | Animationsfilm
    7.4
    18
    5
    Animationsfilm von Dave Mullins.

    Der Pixar-Kurzfilm Lou erzählt von einer Kiste aus Fundsachen und dem darin lebenden Monster, das sich aus den verlorenen Gegenständen zusammensetzt.

  11. GB (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7.5
    17
    2
    Animationsfilm von Jan Lachauer und Jakob Schuh mit Gemma Chan und Rob Brydon.

    In dem britischen Animationsfilm Es war einmal.... nach Roald Dahl treffen populäre Märchenfiguren wie Schneewittchen und Rotkäppchen aufeinander.