Die besten Animationsfilme - Berlinale 2020

  1. Onward: Keine halben Sachen
    7
    6.7
    128
    58
    Animationsfilm von Dan Scanlon.

    Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

  2. DK (2019) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Anders Morgenthaler und Mikael Wulff.

    Der Junge Morgens, den alle nur Mugge nennen, lebt im Grunde ein sorgloses Leben. Aber dann lassen sich seine Eltern in Monty and the Street Party scheiden. Mugge setzt alles auf die jährlich stattfindende Straßenfete - doch kann die Familie wirklich durch die Feier gerettet werden? (MR)

  3. 6.8
    6
    1
    Animationsfilm von Mariusz Wilczyński.

    Kill It and Leave This Town ist ein polnischer Animationsfilm von Mariusz Wilczyński, der auf 70. Berlinale im Jahr 2020 im Encounters-Programm seine Weltpremiere feiert und unter anderem Krystyna Janda, Andrzej Chyra, Maja Ostaszewska und Małgorzata Kożuchowska als Sprecher aufweist. (MR)