Die besten Animationsfilme aus Tschechien

  1. CZ (2011) | Animationsfilm, Drama
    Alois Nebel
    6.5
    7.1
    259
    11
    Animationsfilm von Tomás Lunák mit Karel Roden und Miroslav Krobot.

    Alois Nebel ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

  2. 7.6
    8.2
    119
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Möglichkeiten und Grenzen von Dialogen, metaphorisch erzählt in drei Kapiteln: Zunächst verschlingen sich zwei aus Früchten und Küchengeräten geformte Köpfe gegenseitig, dann verschmelzen eine männliche und eine weibliche Figur in einer leidenschaftlichen Umarmung, um sich aber dann...

  3. 7.5
    7.9
    235
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Kristýna Kohoutová und Kristýna Kohoutová.

    Düstere Trickfilmversion der bekannten Geschichte um Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Aufgrund seiner teils surrealen Bilder ist dieser Film allerdings für Kinder nur bedingt geeignet.

  4. 7
    6.9
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Zdenek Miler.

    Der kleine Maulwurf, die bekannte Zeichentrickfigur aus den Kurzfilmstudios in Prag erlebt und entdeckt sehr viel.

  5. 6.9
    7.4
    76
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karel Zeman.

    Zeichentrickklassiker nach einem Buch von Otfried Preußler. Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwek, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    15
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Zdenek Smetana.

    Die kleine Hexe ist zwar schon 127 Jahre alt, doch das ist noch kein Alter für eine Hexe. Um endlich mit den "richtigen" Hexen in der Walpurgisnacht tanzen zu dürfen, muss sie erst beweisen, dass sie eine "gute" Hexe ist. Und mit den Hexenkünsten mag es zum Leidwesen ihres treuen Raben Abraxas...

  8. CZ (2008) | Animationsfilm, Komödie
    3.3
    5
    2
    Animationsfilm von Jan Tománek mit Jiří Lábus und Matej Hádek.

    Das mittelalterliche Prag: Jemmy reist mit seiner Ziege dorthin. Dort lernt er die hübsche Katy kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Doch seine Ziege ist eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin. Das bemerkt Jemmy nicht, denn er arbeitet mit Meister Hanus daran, für Prag eine große...

  9. CZ (1967) | Animationsfilm
    6.2
    6
    3
    Animationsfilm von Jan Svankmajer.

    Eine kleine, animierte Figur lernt, wie man eine Peitsche, ein Paar Flügel und ein Haus verwendet.

  10. CZ (1967) | Animationsfilm
    6.2
    6
    3
    Animationsfilm von Jan Svankmajer.

    Achtteiliger Animationsfilm, der verschiedene Spezies mit unterschiedlichen Arten Musik begleitet.

  11. 6.8
    6
    4
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Zwei Zauberer, Schwarzwald und Edgar, versuchen, sich gegenseitig bei der Durchführung aufwendig Zaubertricks zu übertreffen, was zu einem gewaltsamen Ende führt.

  12. 7.2
    33
    3
    Animationsfilm von Jan Svankmajer mit Ivan Kraus und Juraj Herz.

    Ein surrealer Alptraum: Ein Mann in einem Zimmer, dessen Gegenstände sich gegen ihn verschwören.

  13. FR (1994) | Stop Motion Film
    7.7
    38
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Petr Cepek und Jan Kraus.

    In ein freudloses und graues Prag versetzt, gerät die Faust-Figur in ein Theater, das sich als Tor in eine alternative und fantastische Realität entpuppt – eine Welt bewohnt von hölzernen Puppen mit Gesichtszügen und Körperbewegungen, die expliziter und emotionaler sind als solche aus Fleisch...

  14. 7.2
    6.5
    33
    5
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer.

    Ein menschlicher Körper dekonstruiert sich allmählich selbst bis die einzelnen Komponenten sich in einem engen Raum stauen und schließlich, nach einigem Experimentieren, sortieren, wo was hingehört.

  15. GB (1992) | Stop Motion Film, Drama
    7.7
    7.8
    56
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Ludvík Sváb und Bedrich Glaser.

    In drei Episoden entwirft Jan Svankmajer eine düstere Allegorie vom Fressen und Gefressenwerden und den Auswirkungen politischer Systeme auf das Individuum.

  16. 6.7
    7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Václav Bedrich.

    Die drei Mäuse, Professor Konrad, der dicke Knut und ihr Boss Marvin leben in einem New Yorker Kino: Der Sie lieben Humphrey Bogart und beschließen, inspiriert von seinen grandiosen Gangsterfilmen, nun selbst ein " großes Ding" zu drehen. Sie planen den Einbruch des Jahrhunderts in die...

  17. 7.5
    17
    5
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Monika Belo-Cabanová und Olga Vronská.

    Als ein junges Mädchen Kartoffeln aus dem Keller holen möchte, sieht sie sich dort mit all ihren Ängsten in animierter Form konfrontiert.

  18. CZ (1988) | Sportfilm, Komödie
    6.9
    13
    Sportfilm von Jan Svankmajer mit Miroslav Kuchar.

    Ein Mann will sich in Ruhe ein Fußballspiel im TV ansehen. Doch dann werden die Regeln geändert: es gewinnt dasjenige Team welches die meisten gegnerischen Spieler tötet…

  19. 7.3
    15
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Jan Zácek.

    Jan Svankmajers Version der Kurzgeschichte “Die Grube und das Pendel” von Edgar Allen Poe.

  20. CZ (1971) | Animationsfilm
    6.6
    5
    2
    Animationsfilm von Jan Svankmajer mit Václav Borovicka.

    Sieben Tage lang beobachtet ein Mann die (T)Räume hinter sieben Türen.

  21. CZ (1971) | Animationsfilm
    7.7
    23
    4
    Animationsfilm von Jan Svankmajer.

    Eine tänzerische Hommage an die Kindheit mit kannibalistischen Puppen, tanzenden Klappmessern und lüsternen Zinnsoldaten.

  22. CZ (1946) | Animationsfilm
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von Karel Zeman.

    Der Hamster (OT: Krecek) ist eine tschechoslowakische Produktion aus dem Jahr 1946. Der tschechische Filmemacher Karel Zeman führte bei dem Kurzfilm Regie.

  23. ?
    2
    Animationsfilm von Martin Kotík und Inna Evlannikova.

    In Harvie and the Magic Museum erlebt der aufgeweckte Junge Harvie in einem Puppenmuseum jede Menge Abenteuer. Mit seinem Hund Jerry und seiner besten Freundin Monica erweckt er aus Versehen die Puppen des Museums zum Leben. Vor allem der böse Puppenmeister ist kein spaßiger Geselle....

  24. ?
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová Abrhámová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Even Mice Belong in Heaven treffen eine kleine Maus und ein Fuchs im Himmel aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im Himmel zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben...