Die besten Animationsfilme aus Island

  1. US (2022) | Animationsfilm
    6
    2
    2
    Animationsfilm von Sara Gunnarsdóttir.

    Im 2023 oscarnominierten animierten Kurzfilm My Year of Dicks arbeitet Pam im Jahr 1991 hart daran, endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und zugleich die große Liebe zu finden. Möglichst, ohne dabei Hausarrest zu bekommen. Aber ob Skater, Indie-Film-Snob, Goth oder Poser, keiner wird ihren Erwartungen gerecht. Zum Glück hat sie nach jeder Enttäuschung aber gute Freundschaften an ihrer Seite. (ES)

  2. IS (2020) | Animationsfilm
    ?
    4
    1
    Animationsfilm von Gísli Darri Halldórsson.

    Im 2021 für einen Oscar nominierten Animations-Kurzfilm Yes-People aus Island stellen sich unterschiedlichste Menschen an einem Morgen ihren täglichen Aufgaben - sei es nun dem Gang zur Schule, dem Beginn der Arbeit oder dem Geschirrspülen. Während der Tag voranschreitet, werden ihre Beziehungen auf die Probe gestellt. (ES)

  3. BE (2018) | Animationsfilm
    5.5
    4.8
    8
    3
    Animationsfilm von Árni Ásgeirsson mit Jamie Oram und Harriet Perring.

    Das flugunfähige Vogelkücken Ploey bleibt allein im Norden zurück, als seine Familie im Herbst nach Süden aufbricht und trifft während des Winters in der Arktis auf neue Freunde und Feinde.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.