Die besten Animationsfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. Ron läuft schief
    6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  2. 6.4
    6.5
    25
    9
    Animationsfilm von Sam Fell.

    In Netflix' Fortsetzung Chicken Run 2: Operation Nugget müssen Ginger und Co. ihre hart erkämpfte Sicherheit aufgeben, um die gesamte Hühnerwelt zu retten.

  3. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  4. ?
    Animationsfilm von Warren Coleman.

    Im animierten Abenteuerfilm Stripey trifft eine ungewöhnliche und auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassende Gruppe von Protagonisten aufeinander: eine Flüchtlingsfamilie aus dem Kaschmir, ein für ausgestorben erklärter Tasmanischer Tiger und eine bunte Truppe an Bewohnern der australischen Wildnis. (SR)

  5. GB (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    1
    Animationsfilm von Mark Macauley mit John Cleese und Colin Salmon.

    I am Khama! reist ein afrikanischer Herrscher nach England, um die Kolonialisierung seines Reiches zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Todd Edwards und Timothy Hooten.

    In Spirits treibt sich der mürrische, verbitterte Geist Marley seit sieben Jahren auf den nebligen Straßen Londons zur Zeit Charles Dickens' rum. Dann erhält Marley die Chance, am Spuk seines Lebens teilzunehmen. (RL)

  8. GB (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.

    Der Animationsfilm Another Bloomin’ Christmas basiert auf einer Vorlage des britischen Autors Raymond Briggs, der unter anderem 1973 das berühmte Kinderbuch Father Christmas veröffentlichte. (JU)

  9. AU (2024) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Adam Elliot.

    Der animierte Arthouse-Film Memoir of a Snail folgt einem einsamen Außenseiter in den 1970ern in Canberra, Australien. Dieser sammelt dekorative Schnecken und ist süchtig nach Liebesromanen. (JoJ)

  10. ES (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Steve Majaury und Andrea Sebastián.

    Santa Claus stößt sich kurz vor Weihnachten den Kopf und beginnt zu glauben, er wäre ein Kino-Superheld. Mit seinen vermeintlichen neuen Kräften nimmt er es direkt beherzt mit einem gierigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, das Spielzeug-Geschäft zu seinem persönlichen Vorteil an sich zu reißen. Kann Super-Claus 4 Days Before Christmas Weihnachten noch retten? Vielleicht gelingt das Fest ja doch, wenn auch das Menschen-Mädchen Billie und Santas hochranginger Wichtel Leo mit anpacken. (SK/ES)

  11. ?
    Animationsfilm von Tim Harper mit Laura Dern.

    Das kleine Orang-Utan-Mädchen Ozi wird aus Versehen von ihren Eltern getrennt und wächst in einer Tierauffangstation auf. Dort nutzt sie ihren Einfluss, um ihre Eltern vor der Abforstung zu retten. Ozi: Voice of the Forest beschäftigt sich mit dem Klimawandel und der Abholzung des Regenwaldes. (JoJ)

  12. GB (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Lisa Kenney.

    Das Mädchen Poppy versucht in Mum's Spaghetti die Weltbeste Rapperin zu werden. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Beatboxenden Hund Snoop. (JoJ)

  13. GB (2025) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Gerald Conn.

    In Heart of Darkness sucht der junge Marlow in kolonialen Zeiten im Belgisch-Kongo nach dem mysteriösen Kurtz, der sich zum Herrscher über sein eigenes (Dschungel-)Reich aufgeschwungen hat. (RL)

  14. GB (2021) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm.

    Feuerwehrmann Sam - Das Kinospecial mit 5 brandneuen Folgen bringt gleich mehrere Episoden vom berühmten Kinderheld und seinen Freunden aus Pontypandy auf die große Leinwand.

  15. GB (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Jennifer Perrott und Rick Thiele mit Samantha Colley und Phoenix Laroche.

    Der siebenjährige William erhält zu Weihnachten ein neues Lieblingsspielzeug, das ihm eine Welt voller Magie offenbart. Das vierzigminütige Special Der kleine Samthase basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Margery Williams und ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. (JoJ)

  16. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  17. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.

  18. GB (2021) | Animationsfilm
    5.6
    4
    Animationsfilm.

    Der 2022 oscarnominierte britische Kurzfilm Affairs of the Art zeigt eine exzentrische, aber liebeswerte Familie, die sich für schlicht alles begeistern kann, was irgendwie mit Kunst zu tun hat - sei es nun eine Zeichnung oder das Ausstopfen von Tieren. (ES)

  19. PT (2022) | Animationsfilm
    6.5
    4
    3
    Animationsfilm von João Gonzalez.

    Ice Merchants wurde 2023 für einen Oscar als bester animierter Kurzfilm nominiert. Darin springen ein Vater und sein Sohn jeden Tag mit einem Fallschirm von der Klippe ihres Hauses, um das tief unten gelegene Dorf mit Eis zu versorgen. (ES)

  20. GB (2020) | Animationsfilm, Drama
    ?
    3
    Animationsfilm von David Morris und Jacqui Morris.

    Der Film A Christmas Carol basiert auf dem gleichnamigen Charles-Dickens-Klassiker und beginnt mit einer viktorianischen Familie, die für ihre jährliche Aufführung von A Christmas Carol ein Puppentheater vorbereitet. Die Großmutter beginnt die Geschichte zu erzählen, als der Film in die Vorstellung eines der Kinder im Publikum eintaucht, während sich die Pappbühne und die Geschichte in ein dunkles Fantasiereich verwandelt. (RM)

  21. GB (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Sarah Scrimgeour mit Sarah Scrimgeour.

    In dem auf der Vorlage von Julia Donaldson basierenden Films Tabby McTat erleben eine musikalische Katze und ein talentierter Straßenmusiker in den Straßen von London zusammen herzerwärmende Abenteuer. (SK)

  22. US (2026) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.

    Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das. Ob Robert alias Bob the Builder seinen berühmten Spruch in der Realverfilmung von Bob der Baumeister auch rufen wird, bleibt abzuwarten. In seinem ersten großen Abenteuer reist er nach Puerto Rico und setzt sich dort mit der wahren Bedeutung des Bauens auseinander. (JoJ)