Die besten emotionenen Animationsfilme der 1990er - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. Pocahontas
    6.7
    6.2
    90
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  2. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  3. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  4. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  5. ?
    2
    Zeichentrickfilm von Jeth Weinrich mit Kevin West und Jordi Thompson.

    Saddle Sore Sam erzählt Geschichten aus der Zeit, als der Wilden Westen wirklich noch wild war: So z.B. die Legende vom Kojotenfelsen, als Pluto die Schafe vor Kojoten verteidigen musste. Oder die Geschichte, als Herrenreiter Donald versuchte, ein widerspenstiges Pferd nach Western-Art zu reiten. – Lustige Cowboy-Abenteuer: Ein fröhliches Wiedersehen mit vielen Disneyhelden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Komödie von William Hanna mit John Stephenson und Kath Soucie.

    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer freuen sich auf das erste Enkelkind, das ihnen Pebbles und Bamm Bamm bald schenken werden. Doch sie sorgen sich, ob die jungen Eltern die Lage im Griff haben. Sicherheitshalber besuchen sie das Paar und bieten ihre Hilfe an. Dabei bringen sie mehr durcheinander, als dass sie irgendwie nützlich sind.

  8. 7.2
    6
    Komödie von Bob Seeley und James L. George mit Rodney Dangerfield und Susan Boyd.

    Rover ist ein schlitzohriger Großstadtköter. Als es ihn eines Tages auf eine Farm verschlägt, ist der Arme natürlich vollkommen fertig...

  9. 4.4
    4.3
    9
    2
    Animationsfilm von Igor Kovalyov und Norton Virgien mit David Spade und E.G. Daily.

    Tommy sieht einer großen Verantwortung entgegen als sein kleiner Bruder Dil geboren wird. Wie das mit allen Neugeborenen so ist, wird auch dieses kleine Baby eine echte Plage für Tommy und seine Bande. Selbst Phil und Lil mögen es nicht. Also beschließen sie, Dil dorthin zu bringen, wo er her kam: Ins Krankenhaus. Doch unterwegs verirren sie sich in Zirkus.

  10. 3
    0.5
    5
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Orlando Corradi und Kim J. Ok mit Jane Alexander und Gregory Snegoff.

    Der Untergang der Titanic - viel wurde darüber berichtet, Legenden sind entstanden. Doch was sich wirklich an Bord des Luxusliners ereignete, weiß nur einer: Mäuserich Gramp. Als junger Abenteurer war er mit an Bord, als das Schiff auf seine verhängnisvolle Fahrt ging. Jetzt, Jahrzehnte später, berichtet Großvater Gramp seinen Enkeln von der aufregenden Reise und seiner Bekanntschaft mit der schönen Elizabeth, eine "menschliche" Passagierin. Sie, die Tochter des Dukes, soll nach dem Willen ihrer Stiefmutter Rachel mit dem herrschsüchtigen Reedereibesitzer Maltravers verheiratet werden. Elizabeth aber denkt gar nicht daran, denn längst hat sie ihr Herz an den Zigeunerprinz Juan verloren. Ihr Vater, der gutmütige Duke, hat schließlich ein Einsehen. Maltravers wird nicht sein Schwiegersohn sein, sondern Juan. Kaum ist der Entschluss gefasst, zeigt der Reeder sein wahres Gesicht. Denn alles, was er sich von der Hochzeit mit Elizabeth versprochen hatte, waren die Walfangrechte als Brautgabe. Maltravers' Ziel ist es, die Wale des Nordmeeres auszurotten. Nun, ohne die Rechte am Fang, plant er einen Rachefeldzug. Er beauftragt den Hai Iceteeth, die Titanic zum Kentern zu bringen. Unterstützung bekommt der Raubfisch von Riesenkrake Weissenegger, die einen Eisberg nach dem anderen auf die Titanic schleudert. Die winzigen Mauspassagiere, allen voran Gramp, die von Maltravers' Plan erfahren, können Elizabeth zwar noch warnen, doch längst beginnt das Schiff zu sinken. Glücklicherweise gelingt es den Mäusen an Bord, die Funkverbindung wieder herzustellen. Auf den Rücken der herbeigeeilten Wale werden die Passagiere in Sicherheit gebracht. Und die reumütige Krake Weissie sorgt dafür, dass die Titanic erst untergeht, als niemand mehr an Bord ist. Die Überlebenden feiern ein Freudenfest. Die größte Feier aber steht in New York noch an: Juan und Elizabeth können endlich heiraten. Und auch Gramp tritt vor den Mäusealtar. An Bord hat der junge Held seine Traum-Maus gefunden.

  11. 6.6
    12
    8
    Musikfilm von Roy Wilson mit Jerry Van Dyke und Clancy Brown.

    Die Geburtsstunde von Annabell schlägt an Heiligabend in einer Scheune in Tennessee. Wie jedes Jahr ist der Weihnachtsmann zu den Tieren in die Scheune gekommen, um ihnen an diesem besonderen Abend zu einer richtigen Stimme zu verhelfen. Das Kälbchen Annabell ist ein Geschenk an den siebenjährigen Billy, der seit einem schrecklichen Scheunenbrand kein Wort mehr geredet hat und bei seinem Großvater auf der Farm lebt. Annabell und Billy verstehen sich auf Anhieb - auch ohne Worte. Die sanftmütige kleine Kuh vertraut ihrem Freund bald ihren größten Wunsch an: seit sie den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten gesehen hat, will sie nichts sehnlicher, als sich mit seinen fliegenden Rentieren in die Lüfte erheben. Aber bis sie ihren Wunsch "an den Mann" bringen kann, vergeht noch ein ganzes Jahr, in dem die beiden eine Menge Abenteuer erleben. Kurz vor dem entscheidenden Weihnachtsabend, an dem Annabell endlich ihren Wunsch äußern kann, droht Unheil in Gestalt von Billys reicher Tante Agnes. Sie hat beschlossen, den Jungen seinem Großvater wegzunehmen und zu sich in die Stadt zu holen. In dieser Nacht kommt der Weihnachtsmann zu den Tieren auf den Bauernhof, um sie nach ihren Wünschen zu fragen. Und Annabell steht vor einer schweren Entscheidung.

  12. 6.8
    5.8
    20
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jun Falkenstein und Alex Mann.

    In dem Zeichentrickfilm Mickys fröhliche Weihnachten werden wir mit drei herzerwärmenden Geschichten auf das Fest der Liebe eingestimmt.