Die besten Animationsfilme - Wasserverkehr

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    159
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. 7.5
    7.5
    300
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  3. 6.8
    7
    243
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  4. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  5. 7.2
    7.1
    242
    168
    Musikfilm von Ron Clements und John Musker mit Dwayne Johnson und Auli'i Cravalho.

    Im musikalischen Disney-Animationsfilm Vaiana zieht eine Heldin in ihrem Segelboot zusammen mit dem Halbgott Maui aus, um eine sagenumwobene Insel zu finden und ihre Familie zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  8. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  9. 6.1
    5.8
    132
    218
    Naturkatastrophenfilm von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Ray Romano und John Leguizamo.

    Ice Age 4 ist die Fortsetzung der berühmten Animationsfilmreihe aus dem Hause Fox. Diesmal müssen sich die Eiszeit-Freunde auf einem Eisberg ihrem ersten Hochseeabenteuer stellen.

  10. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  11. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  12. 6
    5
    58
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  13. 6.8
    6.8
    68
    41
    Abenteuerfilm von Chris Williams mit Shannon Chan-Kent.

    In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

  14. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  15. 6.7
    6.6
    25
    16
    Komödie von Walt Disney und Ub Iwerks mit Walt Disney.

    Steamboat Willie ist der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit der berühmten Cartoonfigur Micky Maus.

  16. 5.9
    5.7
    30
    18
    Computeranimationsfilm von Hayo Freitag mit Edgar Hoppe und Wolfgang Völz.

    Wellenzwerge und Krokodil-Piraten, Immobilien-Haie und Seeschatten, vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe - willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt'n Blaubär! Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne von seinem ehemaligen Sandkastenfreund Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile hauptberuflich verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt. Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt'n Blaubär in See, um seine Enkel aus den Klauen seines Gegners zu befreien. Die Zeit drängt. Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur ein monströses Schiff mit einer Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten gegen seinen Erzfeind ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge.

  17. 5.5
    4
    41
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Jesper Møller mit Roger Carel und Lorànt Deutsch.

    Die beliebten gallischen Helden Asterix und sein dicker - pardon, muskulöser - Freund Obelix haben diesmal gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier.

  18. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  19. 4.2
    4.2
    17
    34
    Musikfilm von Mike Mitchell mit Matthew Gray Gubler und Amy Poehler.

    Sie können es nicht lassen: In Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch trällern die Streifenhörnchen mit bekannt hochgepitchter Stimme diesmal äußerst engagiert auf einer Kreuzfahrt.

  20. 4.6
    5.5
    7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost mit Malte Arkona und Michael Schanze.

    In Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! begeben sich der kleine Tiger und der kleine Bär mit der Tigerente in ein großes Abenteuer, das sie auf eine echte Schatzsuche schickt.

  21. 5.1
    4.1
    3
    3
    Animationsfilm von Karen J. Lloyd.

    In dem Animationsfilm Barbie – Eine Prinzessin im Rockstar Camp wird eine Adlige mit einer Rockmusikerin verwechselt.

  22. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-François Laguionie mit Frédéric Cerdal und Jean-François Dérec.

    1803, an einem Ort an der Küste von Cornwall. Ein 15-jähriger Waisenjunge, mit dem Spitznamen Kid, liest jeden Abend in den Büchern von Black Mor, dem berühmten Piraten. Er träumt auch von so einem Leben in Freiheit, immer auf der Suche nach unsäglichen Abenteuern auf dem Meer. Inspiriert durch seinen Helden entflieht er dem Waisenhaus, in dem er wie ein Gefangener lebt. Sein einziger Besitz ist eine Schatzkarte aus dem Buch der Geschichten von Black Mor und Kid beschließt dieser zu folgen. Er heuert ein riesiges Segelboot und eine kleine Schiffscrew an, um auf die andere Seite des Atlantischen Ozeans zu segeln und sene verlorene Insel zu finden. Aufregende Dinge widerfahren der kleinen Crew auf ihrer langen Reise, bis dann auf der Pirateninsel von Black Mor jeden für sich seine persönliche Belohung wartet...

  23.  (2003) | Anime
    5.9
    2
    Anime von Shôichi Masuo und Hideaki Anno mit Unshô Ishizuka und Ben Hiura.

    Die terroristische Organisation USR unter Führung von Admiral Red versenkt immer wieder Kriegsschiffe verschiedener Nationen, um die Weltmeere zu “säubern”. Daraufhin gründen elf Großmächte die gemeinsame Marineorganisation PKN (Peacekeeping Navy), um die USR zu vernichten. Doch bei der Gründungszeremonie wird ein Großteil der gemeinsamen Flotte durch Admiral Reds U-Boot – die UX – zerstört.

  24. US (2026) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie flüchtet bleibt Abdulrahman Zeitoun zurück, um das Wenige, was die Naturkatastrophe übrig gelassen hat, zu retten. Mit einem Kanu fährt er durch die überflutete Gegend und kümmert sich um Überlebende, bis er ins Visier des Militärs gerät...

    Urspünglich war Jonathan Demme als Regisseur für das Projekt engagiert worden, sprang jedoch wieder ab, nachdem es nicht voranging.

  25. ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist mit Jimmy Chamberlin und Øystein Dolmen.

    Käpt'n Säbelzahns Schiff, die Dark Lady, ist das einzige Zuhause, das der junge Pirat Tiny kennt. Er träumt davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Doch Säbelzahn hat nur eines im Kopf - den legendären und lang verschollenen Schatz des blutrünstigen Gabriel zu finden. Ihre Reise führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Tiny freundet sich mit Veronica an, die dort lebt, und steht bald vor der großen Frage: soll er die netten Insulaner vor den Piraten retten und seine Piratenfamilie verlassen? In einer Welt, in der die Magie immer wieder neu verblüfft, wo das Unmögliche jeden Tag passiert und die Abenteuer nie aufhören, gibt es die Regeln des einen Mannes. Er ist der schlimmste Pirat von allen, der König der sieben Weltmeere: Käpt'n Säbelzahn!

  26.  (1964) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Don Knotts und Carole Cook.

    Der New Yorker Buchhalter Henry Limpet liebt Fische so sehr, dass er am liebsten selber einer wäre. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg von der Marine abgelehnt wird, verwandelt er sich nach einem Sturz ins Meer in einen Delphin und wird in dieser Gestalt zum Kriegshelden, weil er der Navy gegen deutsche U-Boote beisteht.