Die besten Animationsfilme - U-Boot

  1. Yellow Submarine
    6.9
    6.8
    157
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  2.  (2003) | Anime
    5.9
    2
    Anime von Shôichi Masuo und Hideaki Anno mit Unshô Ishizuka und Ben Hiura.

    Die terroristische Organisation USR unter Führung von Admiral Red versenkt immer wieder Kriegsschiffe verschiedener Nationen, um die Weltmeere zu “säubern”. Daraufhin gründen elf Großmächte die gemeinsame Marineorganisation PKN (Peacekeeping Navy), um die USR zu vernichten. Doch bei der Gründungszeremonie wird ein Großteil der gemeinsamen Flotte durch Admiral Reds U-Boot – die UX – zerstört.

  3.  (1964) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Don Knotts und Carole Cook.

    Der New Yorker Buchhalter Henry Limpet liebt Fische so sehr, dass er am liebsten selber einer wäre. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg von der Marine abgelehnt wird, verwandelt er sich nach einem Sturz ins Meer in einen Delphin und wird in dieser Gestalt zum Kriegshelden, weil er der Navy gegen deutsche U-Boote beisteht.

  4. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)