Die besten Animationsfilme - Süßigkeit

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. 7.2
    7.7
    307
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  3. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    7.2
    221
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  4. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  5. 6.3
    6.7
    98
    56
    Computeranimationsfilm von Eric Darnell und Lawrence Guterman mit Woody Allen und Sylvester Stallone.

    Für eine gewöhnliche Ameise gibt es genau zwei Möglichkeiten, die sie im Leben hat: entweder sie wird ein Soldat oder ein Arbeiter. Das soll wirklich alles sein? Die Ameise "Z" zweifelt an dieser Vorstellung und damit auch am (politischen) System des Volkes, in dem sie lebt. Außerdem hat er sich in Bala, die Prinzessin des Stammes verliebt, was der Obrigkeit ebenfalls ein Dorn im Auge ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    85
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  8. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  9. 6.7
    6.9
    120
    33
    Animationsfilm von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    Im französischen Animationsfilm Die Winzlinge – Operation Zuckerdose bekämpfen sich die roten und die schwarzen Ameisen wegen eines von den Menschen in der Natur zurückgelassenen süßen Schatzes.

  10. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  11. US (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.9
    4.8
    39
    66
    Animationsfilm von Tim Hill mit James Marsden und Russell Brand.

    In Hop – Osterhase oder Superstar? gerät ein Junghase in eine Identitätskrise, als er sich zwischen Pflicht und Passion entscheiden soll.

  12. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.4
    37
    17
    Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

    Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

  13. 6
    6
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson.

    Funny Littles Bunnies zeigt Hasen, die frohgemut, aber auch mit militärischer Präzision Schokoladeneier herstellen und Ostereier künstlerisch veredeln. Ein Regenbogen liefert hierfür fortwährend neue Farben … Die “Silly Symphonies„ fungierten als “eine Art Testgelände für Disney, dessen Zeichner wesentlich freier und verwegener mit Farbe umgehen konnten als die Macher von Realfilmen„ (Scott Higgins, 2015). (Text: Berlinale)

  14. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Animationsfilm von Spike Brandt mit Lori Alan und Jeff Bergman.

    In Tom und Jerry: Willy Wonka & die Schokoladenfabrik begeben sich Tom und Jerry ins Schlaraffenland des Schokoladenherstellers Willy Wonka.

  15. ?
    43
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.