Die besten Animationsfilme - Rakete

  1. Wallace & Gromit - Alles Käse
    7.1
    7.4
    71
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  2. 7.1
    6.8
    69
    12
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Milo Coy und Jack Black.

    Der Netflix-Film Apollo 10½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter entführt ins Jahr 1969 und erzählt eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der ersten Mondlandung. Der Film von Richard Linklater wurde im Rotoskopie-Verfahren erstellt.

  3. US (2020) | Animationsfilm, Musical
    6
    6.1
    32
    18
    Animationsfilm von Glen Keane.

    Der bei Netflix veröffentlichte musikalische Animationsfilm Die bunte Seite des Monds lässt ein Mädchen eine abenteuerliche Reise unternehmen, um die Mondgöttin zu treffe.

  4. 6
    7.4
    25
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

    In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

  5. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    21
    3
    Mysterythriller von Kenji Kamiyama mit Rei Igarashi und Masakazu Morita.

    Sechs Monate sind nun vergangen und von Akira Takizawa fehlt nach wie vor jede Spur. Es gelang ihm zwar, Japan vor der Katastrophe zu retten, anschließend hat Saki Morimi allerdings nichts mehr von ihm gehört. Sein Noblesse Handy sowie eine Nachricht darauf sind ihre einzige Anhaltspunkte. Wohin kann Akira Takizawa verschwunden sein und ist er überhaupt noch am Leben? Saki Morimi ist ratlos während sie den Verlauf des Spiels der Selecao auf Akira Takizawas Handy verfolgt und begibt sich auf der Suche nach Akira Takizawa schließlich nach New York.