Die besten Animationsfilme - Hindernis

  1. Mein Leben als Zucchini
    7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  2. 6.9
    6.1
    86
    56
    Animationsfilm von Peter Sohn.

    Im Pixar-Animationsfilm Elemental versucht ein ungleiches Paar in der Stadt der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der anderen zurechtzukommen.

  3. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    6.5
    14
    10
    Komödie von Pete Docter und Roger Gould mit Billy Crystal und John Goodman.

    Mike Glotzkowski hat sich ein neues Auto zugelegt und kann nicht abwarten, es seinem Kumpel Sulley zu zeigen. Nur hat Mike sich noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen, was zu einigen Problemen führt.

  4. IE (2013) | Komödie, Animationsfilm
    6.2
    5
    2
    Komödie von Eoin Duffy mit George Takei.

    The Missing Scarf ist ein irischer Kurzfilm von Eoin Duffy. Der Kurzfilm, für den George Takei als Erzähler gewonnen werden konnte, schaffte es 2014 auf die Short List der Oscars, nicht jedoch auf die endgültige Liste der nominierten Filme in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. The Missing Scarf ist der erste animierte Kurzfilm, der mit dem Open-Source-Programm Blender 3D entwickelt wurde und es auf die Short List der Academy Awards schaffte.

  5. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Toshio Hirata mit Katsue Miwa und Iruka .

    Das Einhorn Unico hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Die Götter, die Unico darum beneiden, schicken das Hörnchen per Westwind auf eine entfernte Insel. Dort lernt Unico Teufelchen Beezel kennen und kann mit dessen Hilfe fliehen. Katzenmädchen Katie wird dann zur besten Freundin. Als sie in Schwierigkeiten gerät, zeigt Unico, was wahre Freundschaft bedeutet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  8. US (2016) | Animationsfilm
    ?
    8
    Animationsfilm von Dash Shaw mit Jason Schwartzman und Lena Dunham.

    Im Animationsfilm My Entire High School Sinking Into the Sea löst sich eine Schule nach einem Erdbeben vom Festland und treibt samt Schülern sinkend aufs Meer hinaus.

  9. PK (2019) | Familiendrama, Drama
    5.9
    2
    2
    Familiendrama von Sharmeen Obaid-Chinoy.

    Sitara - Lass Mädchen ihren Traum erfüllen ist ein kurzer und stummer Animationsfilm aus Pakistan, der von den Bürden von Frauen, ihren Traum zu verwirklichen, erzählt.

  10. 5.4
    4.5
    11
    7
    Animationsfilm von Nina Wels und Hubert Weiland mit Max von der Groeben und Dustin Semmelrogge.

    Der kleine Drache Kokosnuss zieht in dieser animierten Verfilmung der beliebten deutschen Kinderbücher aus, um mit seinen Freunden das gestohlene Feuergras wiederzufinden.

  11. 5.1
    11
    1
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

  12. 6.3
    14
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ub Iwerks mit Walt Disney und Marcellite Garner.

    Mickys lustige Zugfahrt ist eines der frühen Trickfilmwerke von Walt Disney. In dem siebenminütigen Kinderfilm übernahm Walt Disney selbst die Synchronisation von Mickey Mouse und wurde von der Schauspielerin Marcellite Garner unterstützt, die in zahlreichen Filmen den Disneyfiguren ihre Stimme schenkte.

    In Mickys lustige Zugfahrt ist Mickey Mouse ein Eisbahn-Ingenieur und lebt zusammen mit seinem Hund und seiner anthropomorph Eisenbahn. Wenn er nicht gerade die Gleise in Stand hält oder seine Eisenbahn mit Kohle „füttert“, unternimmt er abenteuerliche Zugausflüge mit Minnie Mouse.