Die besten Animationsfilme - Gefühle

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    560
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    3.9
    2.1
    53
    66
    Animationsfilm von Anthony Leondis mit T.J. Miller und James Corden.

    Der Animationsfilm Emoji - Der Film zeigt dem modernen Handynutzer das Innenleben seines Telefons, wo sich die Welt der emotionalen Smartphone-Ideogramme, also der Emojis, entfaltet.

  3. US (2016) | Animationsfilm
    7
    4.8
    12
    3
    Animationsfilm von Leonardo Matsuda mit Raymond S. Persi.

    Inner Workings ist ein animierter Kurzfilm von Disney über das, was im Inneren von uns Menschen so vor sich geht, insbesondere, wenn Gehirn und Herz um Entscheidungen ringen.

  4. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    1
    2
    Animationsfilm von Jared Hess und Jerusha Hess.

    Der 2024 oscarnominierte Animations-Kurzfilm Ninety-Five Senses ist die bittersüße Geschichte eines Häftlings, der zum Tode verurteilt wurde und nun jeden Moment mit all seinen Sinnen ganz bewusst wahrnimmt. Die wenige Zeit, die ihm noch bleibt, erlebt er aufmerksamer denn je und plötzlich fühlt er etwas, das ihm zuvor in seinem Leben gefehlt hat. Es ist eine Geschichte über Reue und Erlösung, über Dankbarkeit und Bewusstsein. (AEJ)