Die besten Animationsfilme - Ehepaar

  1. GB (1986) | Drama, Endzeitfilm
    Wenn der Wind weht
    7.6
    7.7
    461
    64
    Drama von Jimmy T. Murakami mit Peggy Ashcroft und John Mills.

    Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum in der Überzeugung, an alles gedacht zu haben. Doch weiß er wirklich, was draußen passiert ist?

  2. ?
    8
    Computeranimationsfilm.

    Ein preisgekrönter, mit Raum und Zeit spielender Kurzfilm, in dem für David O’Reilly typischen reduzierten Computeranimations-Stil über die Liebe zwischen einer Katze und einer Maus, deren Hochzeit und ein paar aufkommenden Problemen.

  3. US (2021) | Animationsfilm
    6.5
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Zach Parrish.

    In Noch einmal wir erinnert sich ein älteres Paar im Regen an seine frühere Zeit und tanzt zu verspielten Klängen durch die Straßen von New York City. Der animierte Kurzfilm aus dem Hause Disney wurde als Vorfilm zum Animationsabenteuer Raya und der letzte Drache produziert und im März 2021 auf Disney+ veröffentlicht. (MH)

  4. LU (2018) | Animationsfilm
    6.9
    33
    7
    Animationsfilm von Alexandre Espirages.

    Die Abenteuer von Wolfsblut erlebt ein Wolf, der in dieser animierten Romanverfilmung nach Jack London aus der Wildnis in die Zivilisation kommt und drei verschiedenen Herren dient.

  5. GB (2016) | Animationsfilm, Drama
    ?
    16
    Animationsfilm von Roger Mainwood.

    Der Animationsfilm Ethel & Ernest beschreibt das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    8
    3
    Animationsfilm von Peter Geyer und Vicco von Bülow.

    Loriots große Trickfilmrevue stellt als Kompilation die 31 kurzen animierten Filme von Vicco von Bülow (aka Loriot) zusammen, in der seine Figuren sich unter anderem über hartgekochte Eier und sprachfähige Hunde unterhalten und zwei fremde Herren sich nackt im Badezimmer begegnen. Neu aufbereitet und restauriert umfasst das Animationswerk alle Loriot-Trickfilme, die das Publikum des deutschen Komikers über die Jahrzehnte hinweg erfreuten. Uraufgeführt wurde die Zusammenstellung auf der Berlinale 2023. (ES)

  8. US (2020) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    8.5
    23
    8
    Animationsfilm von Michael Govier und Will McCormack.

    Im oscarprämierten animierten US-Kurzfilm If Anything Happens I Love You versucht ein Elternpaar ein tragisches Ereignis zu überwinden, das ihre Familie für immer verändert hat. Auf ihrer emotionalen Reise kämpfen sie mit ihrem großen Schmerz, zeigen aber auch die Widerstandskraft des menschlichen Geistes. (ES)