Die besten Animationsfilme - Alltag

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    565
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    662
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  3. JP (1991) | Drama, Anime
    7
    7.5
    243
    41
    Drama von Isao Takahata.

    Taeko, eine 27-jährige Büroangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurück an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war. In Rückblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fühlt sie sich zu einem zurückhaltenden jungen Bauern hingezogen. Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefühlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japan, ist Only Yesterday sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

  4. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    4.8
    2.8
    5
    12
    Komödie von Steve Oedekerk mit Kevin James und Courteney Cox.

    Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so wird in diesem Animationshighlight hinter seinem Rücken die Welt endlich gerade gerückt: Kühe sind die besseren Menschen. Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis, der nur noch hobbymäßig als Kuh auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben, angesehener Anführer der Kuhherde. Zusammen mit dem alten Miles, einem weisen Maulesel, hält er die väterlich schützende Hand über die tierisch freche Rasselbande. So könnte es ewig weitergehen, wäre da nicht das Schicksal, das für die Chaoskuh Otis eine ganz unverhoffte Karte im Ärmel hat.

  5. DE (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    1
    Komödie von manniac mit manniac.

    Der YouTube-Star manniac zeigt uns mit seinem Kurzfilmprojekt Mein Berlin die vielen Seiten der Stadt, in der er lebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Masayuki Yoshihara.

    Rui Komada wird nach dem Tod ihres Vaters zur Erbin der Whiskeybrennerei. Der Start läuft nicht einfach denn neben finanzielle Herausforderungen und einer zerstrittenen Familie muss Rui sich auch noch mit den Folgen einer Naturkatastrophe auseinandersetzen. Aber sie gibt nicht auf und versucht in Komada - A Whisky Family ihre Familie wieder zu vereinen.

  8. EE (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Priit Tender.

    Im animierten Kurzfilm Dog-Apartment sieht sich der Ballett-Solist Sergej mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Fernab der Großstadt fristet er seinen tristen Alltag in einer kleinen Wohnsiedlung. Hier stellt er sich dem täglichen Kampf mit der Routine, der Einsamkeit, nervigen Haustieren und Alkohol. (AEJ)

  9. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  10. IN (2024) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Jnet Smith und Victor Devasakayam.

    Promi, Valeo, Aliel und Inie sind ganz besondere magische Wesen – nämlich ein Mix aus Zebras und Einhörnern: Zoonicorns. In ihrem traumhaften Zuhause, dem Zooniversum, müssen sie sich täglich neuen aufregenden Herausforderungen stellen. Zum Glück hilft ihnen ihre gute Freundschaft zu den Otter-Geschwistern Pancake und Muffin sowie dem Mädchen Odessa diese Alltags-Abenteuer zu meistern.

    Der animierte Kinderfilm Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer mit seinen 8 kurzen Episoden entstand aus der indischen Miniserie Zoonicorn heraus. (ES)

  11. 5.4
    33
    12
    Animationsfilm von Tom McGrath.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Boss Baby - Schluss mit Kindergarten sind Tim und sein kleiner Bruder erwachsen geworden und auseinandergedriftet. Es muss erst ein neues Boss Baby kommen, um das Familiengeschäft neu zu beleben.

  12. DE (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.9
    7.8
    26
    8
    Animationsfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula.

    Der Trickfilm Fritzi - Eine Wendewundergeschichte von den Regisseuren Ralf Kukula und Matthias Bruhn beschäftigt sich auf kinderfreundliche Weise mit den Geschehnissen rund um den Mauerfall 1989.