Die besten Animationsfilme und Dramen aus Belgien

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  3. FR (2019) | Animationsfilm, Drama
    ?
    12
    Animationsfilm von Anca Damian.

    Im Animationsfilm Die fabelhafte Reise der Marona lässt eine Hundedame ihre früheren Herrchen und Frauchen Revue passieren, die sie alle auf die eine oder andere Art berührt haben.

  4. BE (2018) | Animationsfilm, Drama
    ?
    1
    Animationsfilm von Kristoff Leue und Dimitri Leue.

    Im animierten Familienfilm Zooks von Dimitri Leue und Kristoff Leue aus Belgien versucht ein 10-Jährige, das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.9
    14
    2
    Drama von Jean-Christoph Dessaint mit Jean Reno und Lorànt Deutsch.

    Im Zeichentrickfilm Der Tag der Krähen wird ein Junge im Wald von Fabelwesen aufgezogen und lernt eines Tages unverhofft die Welt der Menschen kennen.

  7. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  8. 7.3
    7.3
    43
    8
    Drama von Michael Dudok de Wit.

    Ein Vater und seine Tochter fahren mit dem Fahrrad auf dem Deich entlang. Plötzlich nimmt der Vater ein Boot, rudert aufs Meer hinaus und lässt seine Tochter allein zurück. Die Tochter kehrt jahrelang immer wieder mit ihrem Fahrrad an den Ort des Verschwindens zurück, selbst als verheiratete Frau und glückliche Mutter. Als sie als alte Frau noch einmal zum Deich kommt, wird sie wieder zum jungen Mädchen und begegnet ihrem Vater wieder.

  9. BE (2021) | Animationsfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    4
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Das animierte Drama Wo ist Anne Frank von Ari Folman (Waltz with Bashir) folgt Kitty, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete. Nachdem Anne der imaginären Freundin Anfang der 1940er mehr als zwei Jahre lang auf dem Papier ihr Herz ausgeschüttet hat, erwacht Kitty zu echtem Leben und versucht die Schreiberin zu finden. Vom Hinterhof in Amsterdam führt sie das bis zum Konzentrationslager von Bergen-Belsen. Unterwegs muss sie den ungerechten Umgang mit Ausweis-losen Flüchtlingskindern in einem gebeutelten Europa bezeugen. Doch ihr Freund Peter zeigt ihr, dass auch in schweren Zeiten Unterstützung kein Fremdwort sein muss, um der Nachwelt ein Stück Hoffnung zu hinterlassen. (ES).