Die besten Animationsfilme und Detektivfilme

  1. Basil, der Grosse Mäusedetektiv
    6.8
    6.4
    71
    29
    Detektivfilm von Ron Clements und Burny Mattinson mit Vincent Price und Barrie Ingham.

    Basil ist ein Mäuserich und wohnt in der Baker Street in London, Hausnummer 221b – also dort, wo auch der große Sherlock Holmes zu Hause ist. Basil ist, wie sein Mitbewohner, ein Detektiv. Als der böse Professor Rattenzahn die Macht an sich reißen will, stellt Basil sich ihm in den Weg.

  2. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    2.2
    1.3
    4
    12
    Parodie von Michael Schaack mit Horst Tappert und Fritz Wepper.

    So schnell kann Harry den Wagen gar nicht holen, wie Inspektor Derrick die Münchner Nobelbezirke vom Verbrechen befreit. Eine Verbrechensrate von weniger als 0,0 Prozent? Dank Derrick kein Problem! Nur einem Verbrechen an der Menschheit kann er nicht Einhalt gebieten: die nationale Vorausscheidung für den European Song Contest soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Und ein zielstrebiger Killer setzt alles daran, diesen Wettbewerb zu gewinnen, indem er seine gesamte schillernde Konkurrenz ausschaltet. Dies ruft Derrick und seinen getreuen Assistenten auf den Plan, um dem heimtückischen Morden ein Ende zu bereiten. Während Harry sich hoffnungslos verliebt, kann Derrick bei den Ermittlungen in der trügerischen Glitzerwelt der Popmusik auf seine ganze Erfahrung bauen, um den Mörder zu überführen. Die Zeit drängt, denn am Ende sieht es fast so aus, als müsse der entscheidende Abend mangels Kandidaten abgesagt werden.

  3. ?
    Animationsfilm von Michael Davis.

    Was wäre, wenn Richard Nixon plötzlich Opfer mehrerer versuchter Morde geworden wäre? Und wenn er dabei eine Verbindung zwischen sich und John F. Kennedy gezogen hätte? Was wäre, wenn Nixon sich deshalb aufgemacht hätte, den Mord an JFK zu lösen? All diese Fragen beantwortet der (größtenteils) auf der wahren Geschichte basierende Animationsfilm Nixed. (SR)

  4. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  5. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.5
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Animationsfilm von Javier Mariscal und Fernando Trueba mit Jeff Goldblum und Caetano Veloso.

    Der Animationsfilm They Shot the Piano Player nähert sich der Entstehungsgeschichte der Musikbewegung Bossa Nova über eine Detektivgeschichte an: Ein New Yorker Musikjournalist macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über das Verschwinden des jungen brasilianischen Klaviertalents Tenorio Jr. (SR)

  8. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    9
    5
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Wakana Yamazaki.

    In Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief ermitteln der titelgebende Held und Heiji nach einer Bombendrohung und dem Mord an einem bekannten Karuta-Spieler.

  9. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  10. JP (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    16
    9
    Thriller von Kôbun Shizuno mit Wakana Yamazaki und Rikiya Koyama.

    Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shinichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe…