Die besten Agentenfilme und Biopics

  1. US (2019) | Biopic, Thriller
    Official Secrets
    6.9
    6.6
    176
    20
    Biopic von Gavin Hood mit Keira Knightley und Matt Smith.

    Im Spionage-Thriller Official Secrets verrät Agentin Keira Knightley im Jahr 2003 Staatsgeheimnisse an Reporter Matt Smith, um einen Krieg im Irak abzuwenden.

  2. 6.3
    5.8
    25
    3
    Historienfilm von István Szabó mit Klaus Maria Brandauer und Hans Christian Blech.

    Alfred Redl, Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die Militärschule der österreichisch-ungarischen Monarchie aufgenommen. Er freundet sich mit Baron Christoph von Kubinyi und dessen Schwester Katalin an. Um ebenfalls dieser adligen Gesellschaft anzugehören, schlägt der...

  3. ?
    1
    1
    Politische Satire von Gérard Vergez mit Pierre Vaneck und Gérard Ismaël.

    Geschichte des österreichischen Spions Alfred Redl, homosexueller und jüdischer Oberst, dem seine Liebschaften zu Männern zum Verhängnis werden. Diese Redl-Version basiert auf John Osbornes Stück "Ein Patroit für mich" von 1965.

  4.  (1982) | Agentenfilm, Biopic
    ?
    2
    1
    Agentenfilm von Bernhard Stephan mit Györgyi Tarján und Olgierd Lukaszewicz.

    Biopic über die Agentin Ruth Werner, die unter dem Decknamen "Sonja" Oberst der Roten Armee war.

  5. ES (2016) | Thriller, Biopic
    7.1
    12
    3
    Thriller von Alberto Rodríguez mit Eduard Fernández und José Coronado.

    Paesa - Der Mann mit den tausend Gesichtern ist ein biografischer Thriller von Alberto Rodríguez, der von einem Spion handelt, der eine ganze Nation zum Narren hielt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Agentenfilm, Biopic
    ?
    12
    Agentenfilm mit Daisy Ridley.

    Im Spionage-Film A Woman of No Importance wird Daisy Ridley zur amerikanischen Spionin Virginia Hall. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Biografie von Autorin Sonia Purnell.