Die besten Actionfilme - 1988

  1. US (1988) | Actionfilm, Thriller
    Colors - Farben der Gewalt
    6.9
    6.8
    181
    43
    Actionfilm von Dennis Hopper mit Sean Penn und Robert Duvall.

    Zwei Polizisten versuchen dem Drogengeschäft in Los Angeles einen Strich durch die Rechnung zu machen. Hierbei geraten sie zwischen die Fronten zweier Gangs: der "Crips", die blau tragen und die "Bloods" in rot. Bob Hodges, ein Polizist, der kurz vor seiner Pensionierung steht, will mit Diplomatie sein Ziel erreichen, sein Kollege Danny McGavin steht hingegen für Gewalt.

  2. 6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…