Die besten harten und traurigen Actionfilme

  1. Heat
    8
    8.3
    1.190
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. 7.8
    8.1
    1.069
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  3. 7.6
    8.1
    376
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  4. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.6
    657
    329
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Jeremy Renner und Anthony Mackie.

    Kathryn Bigelow schickt Jeremy Renner als Bombenentschärfer mit Nerven aus Drahtseilen in den Irakkrieg. The Hurt Locker war der Oscar-Gewinner 2010.

  5. 8
    7.2
    420
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Militärfilm
    7.7
    6.9
    515
    360
    Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Tom Sizemore.

    In Stephen Spielbergs Kriegsdrama Der Soldat James Ryan müssen Tom Hanks und seine Soldaten auf der Suche nach einem Kameraden durch die Wirren der allierten Invasion in Frankreich.

  8. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    496
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  9. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.7
    653
    99
    Drama von Clint Eastwood mit Ken Watanabe und Kazunari Ninomiya.

    Clint Eastwood inszeniert mit Letters from Iwo Jima zum zweiten Mal die amerikanische Invasion auf der japanischen Pazifikinsel, diesmal allerdings aus Sicht der Japaner.

  10. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  11. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  12. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  13. US (2010) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    172
    174
    Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.

    In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.

  14. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    174
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  15. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  16. US (2012) | Militärfilm, Actionfilm
    4.8
    3.4
    75
    175
    Militärfilm von Dan Bradley mit Chris Hemsworth und Adrianne Palicki.

    Im Remake des Propaganda-Dramas Red Dawn kämpft ‘Thor’ Chris Hemsworth als Partisanenführer gegen Nordkoreaner, welche ihre Invasion der USA ausgerechnet in seiner Heimatstadt beginnen.

  17. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  18. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  19. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  20.  (1993) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    7
    23
    4
    Thriller von Hin Sing Tang mit Simon Yam und Melvin Wong.

    Nach einem Streit mit seiner Frau betrinkt sich der Geschäftsmann Cheng in einer Bar. Im Vollrausch erteilt er einem Mörder den Auftrag, seine Frau zu töten, was dieser alsbald auch ausführt. Daraufhin gerät der ahnungslose Cheng in arge Bedrängnis, als der Mörder Fung seine Bezahlung für die Tat verlangt...

  21. ?
    6
    Science Fiction-Film von Masahiko Ohkura mit Masato Sakai und Jōji Nakata.

    Vor 33 Jahren erschufen Aliens, die sogenannten JAM, in der Antarktis einen Hyperraumkorridor, der an eine Nebelsäule erinnert. Das war der Beginn einer großangelegten Invasion der Erde. Die Hoffnung eines Sieges über die Aliens ruht nun auf dem Super Sylph Yukikaze, ein futuristischer Superjet mit eigener K.I.. Nur ihr Pilot Rei Fukai scheint sie vollkommen zu verstehen.

  22. 4.3
    4
    3
    Actionfilm von Yun-su Jeon mit Seung-woo Kim und Yunjin Kim.

    Im Jahre 2020 ist Korea bereits wiedervereinigt. Eine Welle von Morden an höheren Regierungsbeamten erschüttert das Land. Eine spezielle Ermittlungseinheit untersucht die Mordfälle steht bis dato aber noch auf dem Schlauch. Bevor die Ermittlungen weitergehen können wird das Team allerdings abberufen um die Entführung des Polizeichefs genau vor den Augen seiner Tochter zu untersuchen…

  23. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  24. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  25. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.