Die besten Actionfilme - Griechenland

  1. 300
    6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  2. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    110
    110
    Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.

    Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.

  3. US (1982) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  4. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  5. GB (1981) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.5
    120
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Actionfilm, Drama
    6.1
    5.3
    319
    362
    Actionfilm von Noam Murro mit Eva Green und Sullivan Stapleton.

    300: Rise Of An Empire führt uns in die Schlacht des Themistokles gegen die Armada des persischen Königs Xerxes und seine Admiralin Artemisia.

  8. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    220
    217
    Actionfilm von Brett Ratner mit Dwayne Johnson und Ian McShane.

    Mit Hercules setzt Brett Ratner Dwayne ‘The Rock’ Johnson als Halbgott Herkules in Szene. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel.

  9. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    187
    255
    Actionfilm von Tarsem Singh mit Henry Cavill und Freida Pinto.

    In Tarsem Singhs Krieg der Götter muss es Henry Cavill in der Rolle des Theseus mit Hyperion (Mickey Rourke) und seiner Armee aufnehmen. Unterstützung erhält er hierbei von Phaedra, gespielt von Freida Pinto.

  10. US (2012) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5
    115
    212
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Spencer Wilding und Ralph Fiennes.

    In Zorn der Titanen erhalten wir eine Geschichtsstunde der anderen Art, wenn Sam Worthington Titanen und Göttern als Perseus den Kampf ansagt.

  11. 5.6
    4.4
    138
    421
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  12. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  13. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  14. US (2013) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    3.9
    3.3
    57
    121
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Kellan Lutz und Gaia Weiss.

    Im Sandalen-Actionfilm The Legend of Hercules muss Kellan Lutz viele Schwierigkeiten und Gegner überwinden, um in seine Rolle als griechischer Held hineinzuwachsen.

  15. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  16. DE (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Jonathan English.

    Das Actiondrama Dias: The Javelin Squad schickt eine Polizei-Spezialeinheit auf Motorrädern auf die Straßen von Athen. Hier hat sich die Rate von Verbrechen seit dem Ausbruch der griechischen Wirtschaftskrise radikal erhöht. Um schnell zu ihren Einsatzorten zu kommen, müssen die Polizeibeamten deshalb schneller und weniger sein als zuvor. Der junge Theo beschließt, sich der Truppe anzuschließen.

    Jonathan English erhielt die seinem Film Dias: The Javelin Squad zugrunde liegende Idee von der 2010 tatsächlich in Athen gegründeten Motorrad-Streife DIAS. (ES)

  17.  (1986) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.2
    7
    3
    Actionfilm von Jing Wong mit Andy Lau und Cynthia Rothrock.

    Der Archäologe Shen bittet seinen Freund Andy nach Griechenland. Shen hat etwas gefunden, das den KGB und Interpol auf den Plan gerufen hat. Kurz bevor Shen gefangen genommen wird, kann er Andys Neffen Pin-Pin einen Kristall unterscheiben. Zurück in Hongkong finden Pin-Pin und Andy die magische Entdeckung im Gepäck. Interpol und KGB haben aber bereits Agenten nach Hongkong geschickt...

  18. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  19. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    3.6
    2
    3
    Thriller von Jean Pellerin mit Rob Lowe und Larisa Miller.

    Für die sagenumwobene Ikone der Artemis geht der Milliardär Elgin Bates über Leichen. Als ein militärisch bis ans oberste Deck bewaffnetes Kreuzfahrtschiff die Ikone nach Lesbos transportieren soll, wittert Bates seine Chance. Er engagiert Hans Schuls und seine U-Boot Crew, das Boot zu kapern. Der lebensverachtende Plan: Sobald Schuls die Ikone an sich gebracht hat, soll das Schiff versenkt werden, um keine Spuren zu hinterlassen. Zunächst klappt alles minuziös. Doch als der Passagier John Roman von dem Plan erfährt, stoßen die Gangster auf Gegenwehr. John und seine Frau sind auf sich gestellt. Als in einem Gefecht ein Tanklaster explodiert, sinkt das Schiff unplanmäßig und bedohlich schnell. Es beginnt ein Kampf um die Ikone und ums Überleben - eingeschlossen in einem Schiff, das nur durch ein schmales Riff vom Absinken in die Tiefen des Ozeans bewahrt wird.

  20. TR (2022) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    Mit Cakallarla Dans 6 setzt Murat Şeker seine türkische Komödien-Filmreihe fort, die mit Çakallarla Dans - Tanz der Schakale (2010), Tanz der Schakale 2: Wir sind heiß drauf Opa (2012), Cakallarla Dans 3 - Tanz der Schakale 3 (2014), Cakallarla Dans 4 (2016) und Cakallarla Dans 5 (2018) begann.

    Die "Schakale" Gökhan, Servet, Necmi und Hikmet aus Istanbul haben sich im 6. Teil mit ihren Träumen vom schnellen Geld in eine Sackgasse manövriert. Die (vierte) Hochzeit von Fatmas Schwester Manolya verspricht jedoch Ablenkung sowie einen allerersten Urlaub im Ausland ... sofern sie die Kosten der Anreise und Übernachtung auf Griechenlands Insel Kos selbst übernehmen. Doch Geheimdienstmitarbeiter und alte Liebschaften sorgen vor Ort bald für Trubel. (ES)

  21.  (1964) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Giacomo Gentilomo mit Sergio Ciani und Jany Clair.

    Außerirdische vom Mond suchen die Stadt Samar im alten Griechenland heim. Die fiesen Wesen wollen die Kinder als Opfer haben. Die Königin Samaras beweist jedoch Verhandlungsgeschick und schließt einen Pakt, der sie zur mächtigsten Frau der Welt macht. Die erbosten Bewohner der Stadt wollen dies jedoch nicht akzeptieren und holen Herkules zur Hilfe.

  22. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.

  23. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    18
    Actionfilm von Guy Ritchie.

    Mit dem Live Action Remake Hercules will Disney die Abenteuer des griechisches Halbgottes neu auflegen und sich dabei an dem eigenen Zeichentrickfilm Hercules aus dem Jahr 1997 orientieren. Zeus' Sohn wird dank der Intrigen seines hinterlistigen Onkels Hades auf die Erde geschickt und muss sich dort beweisen. Produziert wird die Neuverfilmung von den Avengers-Regisseur Joe und Anthony Russo. (ES)

  24. FR (1971) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    6.5
    6.3
    30
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.