Die besten aufregenden Actionfilme aus Russland

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2010) | Actionfilm, Militärfilm
    3
    2.2
    5
    6
    Actionfilm von J. Stephen Maunder mit Mark Dacascos und Armand Assante.

    Elitesoldat Lt. Max Forrester(Mark Dacascos) geht im Irak seine Freundin Lt. Sasha Villanoff verlustig. Lange glaubt er sie tot. Doch eines Tages erhält er Lebenszeichen von seiner Geliebten und macht sich in einer gefährlichen Mission, einem Schattenkommando auf, seine große Liebe zu retten.

  3. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  4. RU (2010) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.1
    7
    6
    Abenteuerfilm von Dmitri Korobkin mit Aleksandr Ivashkevich und Svetlana Chuikina.

    Im Jahr 1010 wird der junge Ritterfürst Jaroslaw von seinem Vater nach Rostov geschickt. Hier im Nordosten des Reiches werden die Stämme immer wieder von Barbaren-Horden angegriffen, ausgeraubt und als Sklaven verschleppt. Jaroslaw stellt sich dem Kampf zusammen mit seinen Rittern und den Wikinger-Söldnertruppen unter der Führung des Kriegers Harald. Zur Befriedung der Gebiete entwickelt der Fürst einen verwegenen Plan: An der Wolga soll eine Festung gebaut werden. Dafür braucht er die Hilfe des Clans der Bären und der schönen heidnischen Prinzessin Raida. Doch Jaroslaw wird gefangen genommen, es droht ein Krieg. Die Verhandlungen werden durch Verräter in den eigenen Reihen sabotiert.

  5. RU (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    8
    5
    Kriminalfilm von Anders Banke mit Andrei Merzlikin und Andrey Merzlikin.

    Anders Bankes neuester Regiestreich, basierend auf Johnnie Tos Megahit "Breaking News", jagt dem geneigten Zuschauer von Anfang an so viele Kugeln um die Ohren, dass vor Anspannung und Gedröhn ein Hörsturz droht. Wir befinden uns in Moskau. Unter dem Befehl des Polizeihaudegens Smirnov wird eine routinemäßige Undercover-Beschattung mutmaßlicher Waffendealer durchgeführt. Da löst das überraschende Einschreiten zweier trottelig korrupter Verkehrspolizisten eine spontane Gewaltlawine aus, die für die Gesetzesvertreter in einer öffentlichen (und tödlichen) Blamage - live ausgestrahlt im Fernsehen! - endet. Der Kreml tobt. Der Polizeipräsident bekommt gehörig den Kopf gewaschen. Der flüchtigen Gangsterbande muss verdammt noch mal sofort der Garaus gemacht werden!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2009) | Drama, Kriegsfilm
    4.2
    7
    7
    Drama von Vladimir Bortko mit Bogdan Stupka und Igor Petrenko.

    Für einen Kosaken gibt es nichts Ehrenvolleres, als für die Freiheit seines Vaterlandes zu sterben. Lange genug haben die polnischen Besatzer die Söhne der Steppe unterdrückt. Die Zeit der Rebellion ist gekommen. Immer weiter greift der Aufstand der Kosaken um sich. Seine Leidenschaft für die Freiheit und seine Tapferkeit führen Taras Bulba an die Spitze der Rebellenarmee. Er verlangt sich selbst und seinen Truppen alles ab. Als die Polen ihn schließlich überwältigen und gefangen nehmen, bringt er für die Rettung seiner Leute das größte Opfer, das ein Mann bringen kann.

  8. RU (2016) | Thriller, Fantasyfilm
    4.9
    14
    1
    Thriller von Emilis Velyvis mit Ivan Yankovskiy und Lyubov Aksyonova.

    In dem russischen Fantasyfilm Guardians of the Night - The Vampire War muss es ein junger Mann mit gefährlichen Kreaturen aufnehmen.

  9. 6.7
    7.5
    73
    27
    Actionfilm von Klim Shipenko mit Pavel Derevyanko und Vladimir Vdovichenkov.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden russischen Weltraum-Actiondrama Salyut-7 brechen zwei Kosmonauten auf, um nachzusehen, warum der Kontakt zu ihrer Raumstation abgerissen ist.

  10. 6
    18
    16
    Actionfilm von Aleksandr Voytinskiy und Dmitriy Kiselev mit Grigoriy Dobrygin und Ekaterina Vilkova.

    Mit Vollgas ins Abenteuer! Der Student Dima Maikov ist nicht gerade ein Held - bis ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga 21 schenkt. Als Dima entdeckt, dass der unscheinbare Wagen fliegen kann, beginnt für ihn ein neues Leben. Am Himmel seiner Heimatstadt wird er zum "Schwarzen Blitz", der selbstlos für die Schwachen und Schutzlosen kämpft. So gerät er ins Fadenkreuz eines skrupellosen Verbrechers, der vor nichts zurückschreckt, um Dimas Flugwagen in seine Gewalt zu bekommen.

  11. 4.2
    46
    26
    Science Fiction-Film von Sarik Andreasyan mit Violetta Getmanskaya und Venyamin Smekhov.

    Im russischen Sci-Fi-Thriller Survival Game kämpfen die Teilnehmer einer Fernseh-Show vor laufender Kamera um ihr Leben.

  12. RU (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    31
    36
    Actionfilm von Aleksey Sidorov mit Alexander Petrov und Vinzenz Kiefer.

    Im russischen Kriegsfilm T-34 können ein paar sowjetische Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg in einem Panzer aus Deutschland fliehen.

  13. RU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.5
    1
    3
    Actionfilm von Vasili Chiginsky und Vasili Chiginsky mit Alexander Efimov und Ksenia Alferova.

    Es ist eines der am strengsten bewachten Projekte, das Russland jemals entwickelt hat - ein supermoderner Stealth-Bomber mit unglaublichen Fähigkeiten und einer vernichtenden Feuerkraft. Als jedoch genau der von skrupellosen Terroristen entführt wird, herrscht höchste Alarmstufe. Nicht nur in Russland, sondern weltweit. Schließlich besitzt die hochgezüchtete Flugmaschine das Potenzial, um mit ihr einen neuen Weltkrieg auszulösen. Ein gefährliches Rennen um die Zeit beginnt, das die Russen nur mit internationaler Unterstützung schaffen können.