Die besten Actionfilme aus Österreich

  1. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    Die Hölle - Inferno
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  2. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  3. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  4. 1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Abenteuerfilm von Franz Antel mit Helmuth Lohner und Peter Weck.

    Nikolaus Tschinderle, ein schüchterner junger Schneider, muss ständig den Spott seiner Mitbürger über sich ergehen lassen. Vor allem der ruppige Ochsenwirt, der hinter seiner geliebten Afra her ist, treibt es arg. Das bringt Tschinderle so in Harnisch, dass er in die Wälder geht, finstere Rachepläne im Herzen. Auf der Suche nach einer Räuberbande, der er sich anschließen will, gerät Tschinderle an drei armselige Landstreicher. Krummfinger Achilles, der nasse Elias und das kropfete Seppele sind von ihm sehr angetan und machen ihn zu ihrem Hauptmann. So beginnt Tschinderles Aufstieg zum gefürchteten Räuber. Obwohl seine "Untaten" alles andere als grausam sind, gilt er bald als schrecklicher Spitzbube, weil er und seine Mannen sich mit den Schurkereien des "roten Rollos" brüsten. Rollo ist nämlich wirklich ein waschechter Räuberhauptmann und macht sich die Aufschneidereien des aufgebrachten Schneiderleins zu Nutze. Als der junge Graf Ildefons Tschinderle das Handwerk legen will, merkt er bald, was hier gespielt wird. Dennoch besteht der wackere Schneider, nach manchen Abenteuern überwältigt und eingekerkert, hartnäckig darauf, den Weg zum Galgen anzutreten, um seinen mühsam erworbenen falschen Ruhm nicht angetastet zu sehen. Fürst Zeno hat Verständnis dafür und damit schlägt die Stunde der schönen Afra, die Tschinderle ebenfalls liebt.

  7. AT (1977) | Actionfilm
    5.1
    3
    1
    Actionfilm von Ottokar Runze mit Simon Ward und Siegfried Rauch.

    Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden Kameraden die Standarte, das Symbol des untergehenden Reiches. Er rettet sie über alles Situationen einer abenteuerlichen Flucht aus der Belgrader Burgbis nach Wien, wo er Zeuge des Auszuges seines Kaisers wird. Sein Regiment existiert nicht mehr. Seine Kameraden sind tot. Die Standarte verbrennt in einem Kamin des kaiserlichen Schlosses. Und jetzt erst wird der junge Fähnrich die Sinnlosigkeit des Krieges begreifen.

  8. DE (2020) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Steffen Mahnert mit Sebastian Ströbel und Luise Bähr.

    In Die Bergretter: Loslassen begleitet Bergführer Markus (Sebastian Ströbel) eine Frau, die ihre Tochter zurück nach Hause holen will. Das Mädchen war ins Gebirge gereist, um ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Als sich beide Gruppen treffen, eskaliert die Situation. (JFW)

  9. AT (2019) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Dirk Pientka mit Sebastian Ströbel und Luise Bähr.

    Katharina (Luise Bähr) erlebt in Die Bergretter - Letzter Wille einen schlimmen Erbstreit auf einer Berghütte. Der Erblasser stirbt vor ihren Augen. Sie lässt sich von den Angehörigen überreden, die Leiche ins Tal zu bringen. (JFW)

  10. AT (1956) | Komödie, Militärfilm
    ?
    1
    Komödie von Hans Quest mit Gunther Philipp und Doris Kirchner.

    Die "69er" Infanteristen sind das, was man beim Militär einen "gemütlichen Haufen" nennt. Ausnahme ist das Manöver, denn vierzehnmal haben die "69er" bereits den "Krieg" verloren. Fräulei Liesl und ähnliche "Hindernisse" lassen das Manöveziel allerdings wieder einmal aus de Augen geraten.

  11. DE (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Peter Ladkani mit Karin Seyfried und Simon Böer.

    Medcrimes – Nebenwirkung Mord ist der Pilotfilm zu einer angedachten Serie, in deren Mittelpunkt Ermittler und Ärzte zusammen arbeiten.