Die besten Actionfilme aus Chile

  1. CL (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    Drama von Gustavo Graef-Marino mit Armando Araiza und Patricia Rivera.

    Santiago de Chile, 1990: Der 17-jährige Schüler Juan Garcia, genannt Johnny, will mit vier Komplizen eine illegale, als Videothek getarnte Wechselstube ausrauben. Doch der Sekretärin Gloria gelingt es, die Polizei zu verständigen. Bald ist das Gebäude von einer Polizeitruppe umstellt, und der Anführer Freddy nimmt den Boss der Videothek und die anderen Angestellten als Geiseln. Jetzt stürzt sich die Presse auf das Ereignis und stilisiert Johnny - den einzigen, den sie identifizieren konnte - zum Schwerverbrecher. Durch die Einmischung der Presse und die ständige TV-Liveberichterstattung wird die Angelegenheit zum Politikum, und der Innenminister greift in die Befugnisse der Polizei ein. Die Gauner, die ihren "Fall" ständig im Fernsehen mitverfolgen können, werden immer nervöser.

  2. CL (2006) | Actionfilm
    4.5
    4.5
    3
    2
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Caterina Jadresic.

    Zamir, Anführer einer Gang, muss sich und seine Leute im Kampf gegen eine Kung-Fu Sekte verteidigen. "Kiltro" ist eine gelungene Mischung aller genre-typischen Gepflogenheiten, ein Must-see für Fans! Hauptdarsteller Marko Zaror, u. a. auch Stuntdouble von Dwayne "The Rock" Johnson, hat 2004 den Taurus Award als Bester Stuntman gewonnen und war im selben Jahr für den Taurus Award als Bester Stuntman nominiert.

  3. VE (2014) | Biopic, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CL (2023) | Actionfilm
    4.8
    2
    4
    Actionfilm von Alexander Witt mit Rallen Montenegro und Enrique Arce.

    Mithilfe ihres Trainings und ihrer Kenntnisse der Natur jagt die junge Sayen die Mörder ihrer Großmutter und stößt dabei auf eine Firma, die das Land ihrer Vorfahren bedrohen. (JoJ)

  6. CL (2023) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Alexander Witt mit Camilo Arancibia und Enrique Arce.

    Nach den Ereignissen im ersten Teil ist Sayen die meistgesuchte Verbrecherin des Landes. In Sayen: Desert Road verfolgt sie die Firma Actaeon in die Atacama Wüste. Die Organisation ist verantwortlich für den tragischen Verlust ihrer Familie und die Destabilisierung des Ökosystems von Chile. (JoJ)

  7. CL (2012) | Thriller, Drama
    3.8
    10
    5
    Thriller von Patricio Valladares mit Siboney Lo und Carolina Escobar.

    In Hidden in the Woods müssen zwei Frauen erst den Misshandlungen ihres Vaters und dann ihrem drogendealenden Onkel entkommen.

  8. 5.4
    29
    12
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Felipe Avello und Francisca Castillo.

    In dem chilenischen Exploitation Actioner Bring me the Head of the Machine Gun Woman muss ein DJ für einen Gangsterpaten die gefährlichste Frau Chiles zur Strecke bringen.

  9. CL (2009) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    4
    5
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Celine Reymond.

    Skrupellos und gewissenhaft führt Mandrill jeden seiner Aufträge aus und ist dabei eigentlich noch immer auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern. Als er einen Deal eingeht und meint den Verantwortlichen endlich gefunden zu haben, muss er erkennen, dass der einzige Weg dem Mörder seiner Eltern zu begegnen, nur über seine Tochter Dominic führt. Doch Mandrill will bis zum Ende nicht wahrhaben, dass Rache meist ein Teufelskreis ist.

  10. US (2007) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    27
    7
    Komödie von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und María Elena Swett.

    Der junge Maco lebt ein einsames Leben, seit seine Eltern ermordet wurden und sein den Angriff überlebender Bruder in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wurde. Als Sicherheitsmann in einem Nachtclub verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Doch eines Tages schreitet er ein, als er Zeuge eines brutalen Raubüberfalls wird und rettet dabei eine Reporterin, die über den maskierten Helden berichtet. Maco bemerkt, wie sein Bruder positiv auf die Nachricht über diesen Superhelden reagiert. Und so fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er wird Mirageman, ein Superheld, der fortan für das Gute kämpft.

  11. CL (2023) | Actionfilm
    5.3
    5.3
    7
    3
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Fernanda Urrejola.

    Im Zuge des Einfalls der Konquistadoren im 16. Jahrhundert haben die Inkas das heilige Handbuch zu ihrer geheimen und äußerst tödlichen Kampf-Technik sorgfältig versteckt. Doch ein halbes Jahrtausend später wollen die gefährlichsten Auftragskiller der Welt es stehlen. Im chilenischen Action-Film Die Faust des Condors gibt es jedoch einen Beschützer des Handbuchs (Marko Zaror), mit dem sich die Killer besser nicht angelegt hätten. (SK)

  12. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.9
    8
    10
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Loreto Aravena.

    In Fist of God setzt sich ein ehemaliger Auftragskiller für die Schwachen und Armen ein