Die besten Actionfilme der 2020er aus Spanien

  1. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Guy Ritchie's The Covenant
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  2. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  3. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  4. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  5. ES (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Cesc Gay mit Àlex Brendemühl und Anna Castillo.

    Fünf komödiantische Geschichten werden in Stories Not to be Told erzählt und stürzen ihre Protagonisten in emotionale Untiefen. Ein bunter Reigen an lustigen und berührenden Episoden, reich an Figuren und Facetten. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    18
    29
    Actionfilm von Daniel Benmayor mit Teo García und Óscar Jaenada.

    Nach dem Mord an seinem Vater und Sohn will ein Ex-Auftragskiller in Xtremo endlich seine blutige Rache ausführen. Seine Zielperson ist dabei niemand Geringeres als sein eigener Bruder. Ihn zu töten ist allerdings kein leichtes Unterfangen. (JFW)

  8. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Kike Narcea mit Mario Mayo und Diego París.

    In I’ll Crush Y’All versucht Gabriel (Mario Mayo), ein ehemaliger Boxer, ein ruhiges Leben zu führen. Er wohnt allein mit seinem Hund und seinem Vater in einem kleinen Dorf abseits der Stadt. Jeder kennt ihn unter dem Spitznamen Tarado, den er sich während seiner Boxerkarriere verdient hat. Und obwohl er immer noch boxen könnte, hält er sich lieber fern von allem, was ihn zurück ins Gefängnis bringen könnte. Auch von seiner langjährigen Freundin, die einen schlechten Einfluss auf ihn ausgeübt hat. Aber je mehr er versucht, sich von Ärger fernzuhalten, desto mehr Probleme entstehen und Tarado muss sich am Ende entscheiden: Kampf oder Flucht. (AEJ)

  9. ES (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Miguel Ángel Vivas mit Natalia de Molina und Bella Agossou.

    Während der Räumung eines Problem-Viertels von Madrid stößt die Polizistin Dani auf ein Geldversteck und ein Komplott von korrupten Polizisten und muss im Action-Thriller Siege in dem abgesperrten Areal um ihr Leben kämpfen, denn ihre verbrecherischen Kollegen wollen sie beseitigen. (SK)

  10. ES (2020) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.6
    22
    18
    Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé und Aura Garrido.

    Im Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammentun. Denn die endlosen Monate an blutigen Auseinandersetzungen haben unzählige Tote hervorgebracht. Und ebendiese Toten werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich zum neuen Feind, gegen den die ehemaligen Feinde geschlossen vorgehen müssen. (SR)

  11. 6.8
    20
    6
    Kriminalfilm von Daniel Monzón mit Marcos Ruiz und Begoña Vargas.

    Der spanische Netflix-Film Outlaws spielt zur Zeit des Franco-Regimes und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Javier Cercas. Darin trifft der 17-jährige Schüler Ignacio "Nacho" Cañas (Marcos Ruiz) auf die beiden Kriminellen Tere (Begoña Vargas) und Zarco (Chechu Salgado). Gemeinsam erleben die drei ein Abenteuer, das sie für immer verändern wird. (MH)

  12. 5.9
    16
    14
    Serienkiller-Film von David Galán Galindo mit Verónica Echegui und Leonardo Sbaraglia.

    Im bei Netflix gezeigten spanischen Thriller Geheime Anfänge stellt ein Serienkiller mit seinen Opfern Superhelden nach.

  13. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  14. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    9
    3
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Luis Tosar und Inma Cuesta.

    Der Taxifahrer Santi macht die letzte Fahrt seiner Schicht zum Flughafen. Dort angekommen findet er sich plötzlich in einer gewaltigen Explosion wieder, um ihn herum nur Tod und Chaos. Santi versucht zu helfen und lädt einen jungen Mann in sein Taxi, um ihn zum Krankenhaus zu bringen, doch Hamza ist kein unschuldiges Opfer, sondern einer der überlebenden Täter. In Ultimatum - Die Bombe tickt, wird Santi selbst zur Sprengfalle, mit einem Bombengürtel läuft er durch die Innenstadt von Madrid - wenn er stehenbleibt, geht die Bombe hoch. (SK)

  15. 6.5
    101
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.

  16. 5.9
    7.2
    22
    9
    Actionfilm von Paul Urkijo Alijo mit Eneko Sagardoy und Itziar Ituño.

    In Irati - Age of God and Monsters, versammelt eine junge Frau eine Gruppe von christlichen und muslimischen Kriegern um sich, die sie durch eine mythologische Welt führt. Dort lauern viele feindselige Kreaturen auf die Gruppe, aber es lockt auch ein verlorener Schatz. (SK)

  17. ES (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Àlex Monner und Begoña Vargas.

    In dem Netflix-Thriller Centauro gerät ein Motorradfahrer auf die schiefe Bahn. Eigentlich ist er ein Profi im Rennsport. Doch die Mutter seines Sohnes hat Schulden bei der Mafia. Durch seine Tätigkeit als Drogenkurier will er sie aus der misslichen Lage befreien. Doch dann wird alles noch schlimmer.

  18. BE (2020) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.5
    19
    8
    Drama von Esteban Crespo mit Raúl Arévalo und Paulina García.
    Der Thriller Black Beach handelt von Carlos (Raúl Arévalo), einen Geschäftsmann, der eine merkwürdige Anfrage erhält. Ein US-Ingenieur aus der Ölindustrie wurde entführt und Carlos soll im Auftrag von dessen Firma nun seine Freilassung erwirken. Doch wie sich herausstellt, versteckt sich seine Zielperson - aus Angst vor den Konsequenzen ihrer Entdeckungen. (JFW)