Die besten Actionfilme der 2010er aus Türkei

  1. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Cingöz Recai
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  2. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  3. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer Vargi mit Cagatay Ulusoy und Ozge Ozpirincci.

    Fünf Kadetten der Militärakademie. Seit ihrer Kindheit träumen sie vom Fliegen. Nachdem sie alle die aufwändigen Untersuchung im "Luftfahrt Krankenhaus" von Eskisehir gemeistert haben, werden die fünf Schüler der "Çigli-Flug-Schule" unter der Führung des strengen Flotten-Kommandanten Kemal. In den Monaten der anspruchsvollen, nervenaufreibenden und anstrengenden Ausbildungszeit, unterstützen sie sich gegenseitig und absolvieren die Flugschule. Nach der anstrengenden Ausbildung in Konya und Ankara, trennen sich ihre Wege zu verschiedenen Einheiten. Doch dann führt sie ein Ereignis an das internationale Trainingscenter "Anatolischer Adler" ...

  4. TR (2013) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Kudret Sabanci mit Müge Boz und Özlem Yilmaz.

    Wir sind in dem Jahr 1238, und Selcuks Sultan Ulu Keykubat wurde vor einem Jahr mit Gift getötet. Die Selcuklus, die seit 150 Jahren immer größer und stärker wurden, erwartet eine chaotische Zeit. Alle Länder von China bis Polen sind von den Mongolen besetzt. Diese gefährliche Macht, die niemand aufhalten kann, steht nun vor den Türen Anatoliens, dem friedvollen Land der Türken. Der Krieg zwischen den Türken und den Mongolen steht kurz vor dem Beginn. Der einzige Weg, sich vor der Invasion der Mongolen zu schützen, ist eine Einigung der Türkischen Staaten...

  5. TR (2015) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Yasin Uslu mit Haluk Piyes und Cansel Elcin.

    Im türkischen Drama Bizim Hikaye versucht ein Mann vor Gericht, die Unschuld seines verstorbenen Vaters zu beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2015) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Özhan Eren mit Tansel Öngel und Nesrin Cavadzade.

    Im türkischen Kriegsdrama Son Mektup treffen ein Flieger-Pilot und eine Krankenschwester in Kriegszeiten aufeinander.

  8. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  9. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  10. AF (2016) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Gozde Kural mit Sayeed Masud Ahmadi und Öykü Karayel.

    Im Drama  Dust macht Azra eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie.

  11. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ali Yorgancioglu mit Ali Sunal und Hande Katipoglu.

    Im türkischen Actionfilm Hareket Sekiz machen drei Polizisten Jagd auf einen großen russischen Gangsterboss, der schlicht übermächtig erscheint.

  12. TR (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Haluk Piyes mit Haluk Piyes und Eren Hacisalihoglu.

    Das türkische Drama Ateş aka Feuer führt in Istanbul zwei Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, ihre Vergangenheit zu überwinden.

  13. TR (2013) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Osman Sinav mit Nurgül Yesilçay und Tayanç Ayaydin.

    Das romantische Drama Ask Kirmizi – Liebe ist Rot beschäftigt sich mit der Frage, ob es eine Liebe zwischen drei Menschen geben kann.

  14. ?
    5
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Ugur Yücel mit Kenan Imirzalioglu und Ugur Yücel.

    In Istanbul tötet ein Serienkiller Kinderschänder, die aufgrund einer Amnestie aus der Haft entlassen wurden. Kurz zuvor wird die 12-jährige Schwester von Ensar, der seinen Militärdienst im südosten der Türkei geleistet hat, vergewaltigt. Danach verschwindet Ensar. Nachdem die Morde entdeckt werden, verdichtet sich der Verdacht auf Ensar. Der stellvertrende Leiter der Mordkommission Abbas und Hauptkommisar "Skorpion" Celal leiten die Ermittlungen. Der Mörder ist sehr intelligent und schnell. Obendrein ist die Bevölkerung auf der Seite des Mörders, weil er die Täter bestraft.

  15. TR (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Murat Aslan mit Safak Sezer und Serkan Sengul.

    Die drei Brüder Gürkan (Safak Sezer), Duran (Volkan Başaran) und Orhan (Serkan Sengul) leben in Istanbul. Der Name der Komödie G.D.O. KaraKedi steht also für die Initialen der drei Brüder. Diese werden in unerwartete Ereignisse hineingezogen. Während einer von ihnen Schwierigkeiten mit der Mafia bekommt, gerät der andere in die Folgen eines Autounfalls und dann wird auch noch ein Mädchen vermisst.

  16. TR (2018) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Ali Atay mit Ahmet Mümtaz Taylan und Alper Kul.

    In der türkischen Action-Komödie Ölümlü Dünya führt die Familie Mermer ein Doppelleben: Offiziell betreiben sie gemeinsam ein Restaurant, hinter den Kulissen arbeiten sie aber als Undercover-Killer für eine internationale Organisation. Nachdem ihre Tarnung auffliegt, müssen die Verwandten widerwillig zusammenarbeiten, um zu überleben. (ES)

  17. TR (2012) | Actionfilm, Drama
    ?
    6
    Actionfilm von Alper Çaglar mit Caglar Ertugrul und Ufuk Bayraktar.

    In der Eiswüste geraten zwei Soldaten bei der Reparatur einer Antenne in einen Hinterhalt und sie müssen trotz ihrer Differenzen Seite an Seite gegen Terroristen kämpfen.

  18. TR (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Actionfilm von Alper Çaglar mit Emin Boztepe und Christina Gottschalk.

    Im türkischen Gangsterdrama Panzehir – Gegengift geraten zwei Legenden der Istanbuler Unterwelt in einen tödlichen Konflikt.

  19. TR (2011) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Tardu Flordun.

    Auf einen Hinweis hin findet das Team des Morddezernates in einem Jugend-Park einen vergrabenen Sarg. Im Sarg befindet sich eine ältere Dame. Erste Untersuchungen ergeben, dass die Frau lebendig begraben wurde. Behzat Ç., Spezialist für Verbrechen üngewöhnlicher Art, begegnet einem derartigen Mordfall zum ersten Mal. Je mehr Behzat Ç. seinen Ermittlungen nachgeht, desto mehr Spuren führen zu einer korrupten Organisation aus hochrangigen Beamten innerhalb der Polizei, die nun mit allen Mitteln versucht den Fall zu vertuschen. Behzat Ç. Ist nun nicht nur auf der Suche nach dem mysteriösen und cleveren Mörder "Red Kit", sondern muss sich zusätzlich gegen die korrupte Organisation von Polizisten behaupten.

  20. ?
    2
    Gaunerkomödie von Kemal Uzun mit Ali Atay und Mete Horozoglu.

    Vay Arkadas erzählt die Geschichte der Freunde Manik (Ali Atay), Tik (Firat Tanis) und Dildo (Mete Horozoglu), welche schon seit ihrer Jugend befreundet sind, im gleichen Viertel aufgewachsen sind und auf eine eher unrühmliche gemeinsame „Arbeitsgemeinschaft“ zurückblicken können. Lange Zeit haben sich die Drei nämlich mit Autodiebstahl ihren Lebensunterhalt finanziert, dann aber beschlossen ein ehrliches Leben führen zu wollen. Als Dildos Vater jedoch schwer erkrankt und die nötigen Mittel für eine lebensrettende Operation fehlen, sind die guten Vorsätze vergessen und Manik, Tik und Dildo fallen in alte Muster zurück. Der Blick in einen der Kofferräume eines gestohlenen Wagens macht den drei Männer jedoch schlagartig deutlich, dass sie sich diesmal in ziemlich tiefe Schwierigkeiten verstrickt haben.

  21. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.

  22. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Joel Leang mit Ümit Olcay und Kazim Carman.

    Als Afsin seinen letzten Einsatz für die C.I.A. hat, ahnt er noch nicht, dass seine Ermittlungen sein ganzes Leben verändern werden. In Bendeyar kommt der Agent Afsin brisanten Informationen auf die Spur, woraufhin ihn der Geheimdienst in eine Falle tappen lässt. Afsin wird Staatsverrat vorgeworfen und unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Afsins Frau Lely versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Das C.I.A. will Lely finden und engagiert eine Telepathin, die Afsin den Aufenthaltsort seiner Frau entlocken soll. Afsin wird jedoch von dem Mithäftling Akcokoca unterstützt, der sein Mentor wird – auch Akcokoca hat telepathische Fähigkeiten.

  23. TR (2013) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    Thriller von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Fatih Artman.

    In dem türkischen Actionfilm Behzat C. Ankara Yaniyor muss sich ein Polizist mit seinem Team gegen Terroristen stellen, die den Innenminister ermordet haben.

  24. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im türkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten Machtübernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.

  25. TR (2015) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Can Yilmaz.

    In der türkischen Komödie Ali Baba ve 7 Cüceler müssen zwei Gartenzwerg-Verkäufer versuchen, die Welt zu retten.

  26. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.