Die besten Actionfilme der 1990er aus Italien

  1. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    King of New York - König zwischen Tag und Nacht
    6.6
    6.6
    205
    37
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  2. CO (1998) | Drama, Kriegsfilm
  3. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Judith Fitzsimmons.

    Larry Jones ist Karate-Meister und Träger des "Goldenen Kimono". Dieser Umstand verschafft ihm aber nicht nur Freunde: Ein Konkurrent, der unbedinhgt den Titel will, lässt Larrys Schwester entführen, und er soll sie erst wieder bekommen, wenn er einen Meisterschaftskampf absichtlich verliert. Larry macht sich zusammen mit seiner Schwester und einem Freund auf die Suche nach den Kidnappern, um so seine Schwester uznd gleichzeitig seinen Titel zu retten.

  4. IT (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Er ist ein Amerikaner - doch er hat alle Vorzüge der alten Samurai in sich vereint... Anthony, Karate-Champ und Träger des "Golden Kimono", hat die Uni verlassen. Sein unterlegener Gegner, der bösartige Jo Carrson, terrorisiert seitdem mit seiner Bande übler Schläger die Stadt. Anthony's Freund Greg Voss, der den Kimono und andere Trophäen aufbewahrt, bis ein würdiger Nachfolger gefunden ist, wird von der gemeinen Bande brutal zusammengeschlagen. Der selbsternannte Karate-King Jo Carson eignet sich mit Gewalt den "Golden Kimono" an und protzt damit auf einer Party. Alle haben Angst vor dem gewalttätigen Schläger mit der großen Karate-Erfahrung. Doch halt! Einer macht ihm die Trophäe des Uni-Champions streitig und zwar der unbekümmerte Neuling Larry Johns. Der hat zwar keine Ahnung von Karate, dafür aber sein Herz am rechten Fleck und er ist ein Feind von Unterdrückung und und Ungerechtigkeit, und ein durchtrainierter Sportler. Larry hat alle Vorzüge der alten Samurai in sich vereint: Selbstüberwindung und Disziplin, Ausdauer, Konzentration und Ehrgefühl. Seine Charakterfestigkeit überzeugt auch den großen Akai Masura. Master of the masters und vielfacher Kampfsport-Weltmeister aus den "Land der aufgehenden Sonne". Er wird Larry's Trainer und versucht, ihn in kürzester Zeit auf einen Kampf mit Jo Carson vorzubereiten. Ein mörderisches Training beginnt. Larry gibt alles, was in ihm steckt und wird sehr schnell zu einem richtigen Karate-Kämpfer. Nachdem sich Larry beispiellos geschunden und gequält hat, zeigt ihm sein Meister das Geheimnis des "Drachen-Schlages" und Larry ist bereit für seinen großen Kampf. Doch wird allein sein Wille und das kurze Training ausreichen, um gegen die langjährige Erfahrung, die Hinterhältigkeit und den Killerinstinkt von Jo Carson zu bestehen? Die explosive Atmosphäre ist kaum zu überbieten. Freund und Feind fiebern gespannt der Entscheidung entgegen...

  5. IT (1992) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Anthony, Karate-Champ und Träger des "Goldenen Kimono", hat die Uni verlassen. Sein unterlegener Gegner, der böse Joe Carson, terrorisiert seitdem mit seiner Bande übler Schläger die Stadt. Anthony's Freund Greg Voss, der den Kimono und andere Trophäen aufbewahrt, bis ein würdiger Nachfolger gefunden ist, wird von der gemeinen Bande brutal zusammengeschlagen. Der selbsternannte Karate-King Jo Carson eignet sich mit Gewalt den "Goldenen Kimono" an und protzt damit auf einer Party. Alle haben Angst vor dem gewalttätigen Schläger mit der großen Karate-Erfahrung. - Doch halt! Einer macht ihm die Trophäe des Uni-Champions streitig und zwar der unbekümmerte Neuling Larry John. Der hat zwar keine Ahnung von Karate, dafür aber sein Herz am richtigen Fleck und er ist ein Feind von Unterdrückung und Ungerechtigkeit, und ein durchtrainierter Sportler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1991) | Militärfilm, Thriller
    3.9
    2
    2
    Militärfilm von Antonio Bido mit Dirk Benedict und Ted McGinley.

    Die Testflieger Alex und Philip werden für eine Mission ins Unbekannte ausgewählt und dabei mit UFO-Phänomenen konfrontiert. Als Philips Maschine abstürzt, schenkt man Alex zunächst keinen Glauben. Er muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten und wird frei-gesprochen, aber vorerst vom Dienst suspendiert. Ihn lässt das Erlebte nicht los, er sucht Kontakt zu Philips Vater, der seinen Sohn nicht für tot hält, aberauch nicht weiterhelfen kann. Bei seinen Recherchen über UFOs lernt er die attraktive Isabella kennen, die ihn sehr unterstützt. Beide verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich ineinander. Erst als ein Privatjet indemselben Gebiet verschwindet, erhält Alex den Auftrag, mit seiner Tornado-Staffel das Geheimnis zu ergründen. Auch sie werden von den grellen Strahlen geblendet, die Alex schon einmal begegnet sind, und schließlich von Lichtkugeln umzingelt, die sie zu einer bestimmten Stelle zu führen scheinen.

  8. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  9. IT (1994) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Stelvio Massi mit Vincent Riotta und Alastair Duncan.

    Die beiden Söldner Robert und Brian, Spezialisten für gefährliche Missionen, erhalten den Auftrag, ein entführtes Medizinerteam aus den Klauen des südamerikanischen Diktators General Rodriguez zu befreien. Mit einer Söldner-Crew machen sie sich auf die Suche nach den Geiseln, mit denen Rodriguez die amerikanische Regierung erpressen will. In einer blutigen Schlacht gelingt es, die Geiseln, darunter auch die junge Ärztin Denise, aus dem Hause des Generals zu befreien. Nach einem Bombenanschlag werden Robert und Denise von ihrer Truppe getrennt und müssen sich allein durch die Wildnis zum verabredeten Sammelpunkt schlagen...

  10. IT (1991) | Actionfilm
    5
    1
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt bittet "Extralarges" alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen.

  11. IT (1991) | Actionfilm
    4.7
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Der junge Star-Quaterback der Miami Lions wird in einem Motel brutal ermordet aufgefunden. Alles sieht danach aus, als wäre der scheinbar heroinsüchtige Sportler von Dealern umgebracht worden. Doch seine Mutter glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und bittet Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seinen Ermittlungen dringt Extralarge immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Drogen im Sportbusiness vor, bei dem der Millionär Señor Gonzales der Drahtzieher im Hintergrund zu sein scheint.

  12. IT (1993) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Als ein alter Freund von Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello auf mysteriöse Weise ermordet wird, begibt sich das schlagkräftige Schwergewicht auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Er entdeckt, dass die Mafia mit der Hilfe korrupter Politiker in einem Indianerreservat eine neue Glücksspiel-Metropole errichten will. Ein 600 Millionen-Dollar-Projekt, für das die skrupellosen Gangster über Leichen gehen. Nur ein Jahrzehnte alter Vertrag zwischen der Regierung und den Indianern kann die Vertreibung des Stammes noch verhindern. Doch das Dokument ist unauffindbar.

  13. IT (1997) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Enrico Coletti mit Franco Nero und Ruth Gabriel.

    Als der Billardspieler Jesus Barro sich den Wünschen der Mafia widersetzt und ein Billardturnier gewinnt, wird an ihm ein Exempel statuiert: Man bricht ihm die Hände, so daß er nie wieder an den Billardtisch zurückkehren können wird. Bald darauf lernt er eine junge Frau namens Andrea kennen, mit deren Hilfe und Talent er sich an seinen Peinigern rächen will: Er lässt sie in Männerkleidern an einem Turnier teilnehmen.

  14. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Edoardo Margheriti mit Fred Williamson und Forry Smith.

    Robert Malone, ein Polizist aus Chicago, eilt Greg Duncan, dem Sohn seine besten Freundes und Vietnam-Kampfgefährten zu Hilfe, der einen großen Waffendiebstahl aufklären soll. Es handelt sich dabei um Waffen, mit denen das CIA revolutionäre Gruppen in aller Welt unterstützt. Ein unbekannter Erpresser droht dem Pentagon damit, diese Tatsache an die internationale Presse zu geben, wenn er nicht 20 Millionen Dollar erhält. Das muß unbedingt verhindert werden, den damit wären die Abrüstungsverhandlungen der Supermächte in Gefahr. Mitten im tiefsten Dschungel finden Malone, Duncan und die hübsche CIA-Spezialistin Tracy Rogers ein schwerbewaffnetes Camp, in dem sie die Waffen des CIA vermuten.

  15. IT (1990) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Fred Williamson und Bruno Bilotta.

    Robert Malone, die "Black Cobra", macht sich zusammen mit einem Kollegen auf die Suche nach einem entführten Wissenschaftler, der von arabischen Terroristen entführt wurde.

  16. 1.9
    2
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Der amerikanische Karate-Champ Larry macht zusammen mit drei Freunden Urlaub auf einer kleinen griechischen Insel. Dort erregt schon bald die liebliche Dorfschönheit Elena seine Aufmerksamkeit. Sehr zum Missfallen des örtlichen Oberrabauken Mustafa, der seine Ansprüche Elena gegenüber geltend macht. Aus einer ersten Auseinandersetzung mit Mustafas brutalen Freunden geht Larry noch als Sieger hervor, doch dann fordert ihn Mustafa selbst zum Duell und für Larry scheint die Niederlage gewiss.

  17. IT (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    Kriminalfilm von Claudio Fragasso mit Giancarlo Giannini und Raoul Bova.

    Die Polizei versucht, einen "Buchhalter" der sizilianischen Mafia und dessen Familie zu schützen, da er bereit ist, in Mailand in einem Prozeß gegen die "Familie" auszusagen. Trotz Polizeischutz werden seine Frau und sein vierjähriger Sohn auf der Fahrt in den Norden umgebracht, wodurch klar wird, dass die Mafia Hintermänner in Polizei und Justiz eingeschleust hat. Er setzt daher die Fahrt mit seiner Tochter ohne Geleitschutz fort und gerät in weitere Hinterhalte.

  18. IT (1991) | Actionfilm
    5
    2
    1
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Nachdem die Diebin Wendy bei einer Party von Senator Pillinger einen geheimen Microfilm gestohlen hat, den der für viel Geld verkaufen wollte, wird sie von dessen Handlangern verfolgt. Sie versteckt sich ausgerechnet Jack "Extralarge" Costello, der sie vor den Killern beschützt und dem korrupten Politiker das Handwerk legen will.

  19. IT (1991) | Actionfilm
    4.9
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    In Miami treibt ein Serienkiller sein Unwesen, und die Opfer sind kleine Kinder. Extralarge macht sich mit einem Kollegen auf die Suche nach dem Täter, die erste Spur führt sie zu einem Priester.

  20. IT (1991) | Actionfilm
    4.9
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Wahnvorstellungen und fürchterliche Schmerzen treiben die junge Elisabeth in einen brutalen Selbstmord. Die Polizei verdächtigt zunächst ihren ahnungslosen Freund des Mordes. Nur Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello und sein Assistent Dumas sind misstrauisch und nehmen die Ermittlungen auf. Sie dringen immer tiefer in die geheimen Mythen und Rituale einer längst vergessenen Schlangensekte vor. Wurde Elizabeth das Opfer eines todbringenden Voodoo-Fluches?

  21. ?
    1
    Abenteuerfilm von Duccio Tessari mit Rutger Hauer und Carol Alt.

    Robert, der Sohn der wohlhabenden Firmenchefin Christine Sanders, wird von seinem Vater nach Marokko entführt, wo der Junge zum Anführer erzogen werden soll. Christine heuert heuert den Söldner Tom Burton an, der Robert zurückbringen soll.

  22. ES (1995) | Western, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Western von Enzo Barboni mit Heath Kizzier und Keith Neubert.

    Bambino sitzt unschuldig hinter Gittern, ihm wurden Pferdediebstahl und Brandstiftung in die Schuhe geschoben. Als sein Freund Trinita davon hört, befreit er Bambino und flieht mit ihm. Unterwegs kommen sie in ein Dorf, das von der bösen Ramirez-Bande terrorisiert wird. Die beiden beschließen, die Dorfbewohner zu beschützen - und rein zufällig stecken die Banditen auch hinter dem Komplott gegen Bambino.

  23. RU (1993) | Western, Actionfilm
    5.5
    22
    8
    Western von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Knifewing Segura.

    Der junge Siedlerjunge Jonathan Kowalski erlebt die Ermordung seiner Eltern durch goldgierige Banditen, er selbst entkommt nur, indem er sich in eine Bärenhöhle flüchtet. Auch dessen tierischer zahmer Bewohner ist Waise, weshalb Jonathan an der Seite des Bären aufwächst. Er lernt die in der Nähe lebenden Indianer kennen und wird vom Stammeshäuptling wie ein Sohn erzogen. Das weckt die Missgunst von dessen leiblichen Sohn Chatow, und Jonathan muss sich im Kampf bewähren. Er gewinnt die Liebe der Indianerin Shaya, doch die Tatsache, dass über all die Jahre die Mörder ihrer gerechten Strafe noch nicht zugeführt wurden, machen aus dem weißen Indianer einen verbitterten Mann. Als in der nahe gelegenen Stadt der wohlhabende Geschäftsmann Fred Goodwin auftaucht und im Indianerland Ölquellen vermutet, ist die Existenz der friedlichen Ureinwohner bedroht. Mit Pfeil und Bogen sagt Jonathan der schwer bewaffneten Miliz den Kampf an. Doch der Streiter für Gerechtigkeit gerät in die Gewalt seiner Feinde. Goodwin lässt ihn am Kirchturm kreuzigen.