Die besten Actionfilme der 1960er aus Deutschland

  1. CH (1969) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Jack Palance und Thomas Hunter.

    Normandie 1944 - kurz vor der Invasion. Ein britisches Himmelfahrtskommando hat den Auftrag, die deutschen Linien zu durchbrechen.

  2. 4.7
    7
    1
    Fantasyfilm von Byron Haskin mit Guy Williams und Heidi Brühl.

    Die spannenden Abenteuer des legendären Seefahrers Kapitän Sindbad, der eine orientalische Stadt von ihrem brutalen Herrscher befreit...

  3. FR (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Manfred R. Köhler mit Frederick Stafford und Chris Howland.

    Beirut soll durch eine gefährliche Bombe vernichtet werden. Höchste Zeit für Interpol den Top-Spion Richard Blake, auch bekannt als Agent 505, und seinen Freund und Kollegen Bobby O'Toole auf den Fall anzusetzen. Die Spur führt zu Omar Abdullah, dem Besitzer eines Nachtklubs. 505 geht den Hinweisen nach und überlebt mehrere Anschläge. Die Bombe tickt, Blake und O'Toole bleibt nicht viel Zeit.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1966) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    4
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Paul Hubschmid und Karin Dor.

    Der Gauner Kobras hat Milliarden, die als Entwicklungshilfe für Afrika gedacht waren, in seine eigene Tasche umgeleitet und baut damit jetzt eine Atomrakete, mit deren Hilfe er böse Absichten hegt. Paul Finney, britischer Geheimagent und Meister der Verkleidungen, macht zusammen mit seiner scharfen Kollegin Helen auf den bösen Jungen um ihm das Handwerk zu legen.

  6. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Hans Albin mit Gordon Mitchell und Carl Möhner.

    Völlig erschöpft erreicht Steve Westen das rettende Camp. Drei Tage und Nächte mußte er sich durch den unwegsamen Dschungel kämpfen. - Er hat es geschafft. Die Diamanten, die seinen Vater das Leben gekostet haben, könnten ihm ein Leben in Luxus ermöglichen. Bei seinem Versuch, einen Teil der Steine in Bargeld umzusetzen, wird er beobachtet. Kurz darauf gerät er in einen tückischen Hinterhalt. Westen wird niedergeschlagen und seiner Diamanten beraubt. Ein zweifelhafter Hinweis führt ihn zu einer Mine auf einer Insel weit vor der Küste. Wer hier arbeitet gilt als verloren. Steve Westen erwirbt eine Schürflizenz und macht sich auf die Suche.

  7. DE (1966) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Wolfgang Schleif mit Hellmut Lange und Adeline Wagner.

    In Kapstadt und Umgebung terrorisiert eine Bande, die sich ‘Gelbe Viper’ nennt, die Bevölkerung. Die südafrikanische Polizei ist nahezu machtlos. Denn gnadenlos liquidiert die Terror-Organisation jeden Verräter – so auch das Bandenmitglied Carlo. Doch Carlo hat vor seinem Tod noch einen Brief mit allen Namen der Bandenmitglieder versteckt. Eine mörderische Jagd nach diesem Beweisstück beginnt, in dem sich auch das FBI einschaltet. Spezialagent Van Dongen hat den gefährlichsten Auftrag seiner Laufbahn übernommen. Er lässt sich von der ‘Gelben Viper’ anwerben und treibt ein selbstmörderisches Doppelspiel. Doch er hat auch eine private Rechnung zu begleichen: Sein Vater, ein großer Wissenschaftler, war vor 15 Jahren von der Bande ermordet worden.

    Alternativtitel: Die Schlangenbande

  8. DE (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Juan de Orduña mit Wayde Preston und Reinhard Kolldehoff.

    Ein amerikanischer Spion reist nach Beirut, wo er von Agenten attackiert wird, die einem wertvollen Mikrofilm nachjagen.

  9. DE (1968) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  10. LI (1967) | Actionfilm, Drama
    4.9
    8
    3
    Actionfilm von Jeremy Summers mit Robert Cummings und Margaret Lee.

    Die fünf goldenen Drachen sind fünf Verschwörer, die sich nicht kennen, aber den weltweiten Goldmarkt regieren. Um ihren Gewinn von 50 Millionen Dollar aufzuteilen, verabreden sie sich in der "Pagode zum fünften Schrecken" in Hongkong. Doch auf dem Weg dorthin gibt es bereits die ersten mysteriösen Todesfälle. Reporter Bob Mitchell macht sich auf die Jagd nach den Gangstern, die hinter den Mordfällen stecken, und begibt sich und seine Freundin damit selbst in tödliche Gefahr.

  11. DE (1967) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    7.8
    11
    4
    Drama von Rolf Olsen mit Erik Schumann und Fritz Wepper.

    Till Voss, ein Junge aus reichem Hause, hat sich mit einer Bande von Mädchenhändlern eingelassen, die junge Fraen mit Hilfe von Drogen gefügig machen und an Freier vermitteln. Ein Reporter bekommt Wind von der Sache, wird aber, noch bevor er wirklich tief in die Materie einsteigen kann, mittels körperlicher Gewalt auf Distanz gehalten. Als es dann zum ersten Todesfall durch die Drogen kommt, schaltet sich auch die Polizei ein, aber niemand hat den Mut, den Beamten die Wahrheit zu offenbaren. Und so kommt es zu weiteren Toten - wird irgendwer die Sache stoppen können?

  12. 5
    6
    4
    Abenteuerfilm von Mario Costa mit Gianna Maria Canale und Massimo Serato.

    Italienische Adria im 16. Jahrhundert: Das Herzogtum Doruzza leidet unter dem Despoten Zulian und seiner Tochter Isabella. Als Kapitän Mirko und seine Tochter Sandra rebellieren, landen sie im Kerker, werden aber von Cesare, Isabellas Verlobtem, begnadigt. Sandra und ihr Vater verbünden sich mit den Seeräubern. Sandra wird zur 'Venus der Piraten' und Cesare, in Sandra verliebt, will die "Venus" dingfest machen.

  13. IT (1965) | Drama, Kriminalfilm
    4.9
    6.5
    2
    4
    Drama von Ernst Hofbauer mit Stewart Granger und Rosanna Schiaffino.

    US-Geheimagent Scott und FBI-Kollegin Carol Eden haben einen brisanten Auftrag: Sie sollen in Hongkong einen skrupellosen Schmugglerring ausheben, der elektronische Geräte für Atomraketen nach Rot-China liefert. Nach lebensgefährlichen Ermittlungen findet Scott eine Spur, doch nun ist Carol in Gefahr, denn sie wurde enttarnt und auf eine Dschunke verschleppt.

  14. DE (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    7
    3
    5
    Actionfilm von Adrian Hoven mit Carl Möhner und Folco Lulli.

    Die neunjährige Claudia muss mit ansehen, wie ihre Mutter erdrosselt wird. Während die Polizei den Mörder mit dem Seidenschal jagt, ist auch Claudia in großer Gefahr. Denn der Verbrecher will die kleine Zeugin um jeden Preis beseitigen.

  15. DE (1964) | Militärfilm, Komödie
    5.4
    4
    Militärfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Peter Alexander und Rudolf Prack.

    Fleischermeister František Schwejk macht sich Sorgen um seinen Sohn Josef. Der Bursche zeigt weder fürs Geschäft noch fürs Militär Interesse. Als der Einberufungsbescheid kommt, muss Schwejk Junior in die Kaserne einziehen. Doch statt zu exerzieren, verbringt der neue Rekrut seine Tage vergnüglich im Arrest beim Kartenspiel, bis Oberleutnant Gustl ihn zu seinem Dienstburschen macht. Der brave Soldat Schwejk gibt sich daraufhin die größte Mühe, Ordnung in das verwirrende Liebesleben seines Herrn zu bringen.