Die besten Actionfilme von 1967

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    443
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  3. US (1967) | Actionfilm, Gangsterfilm
    7.2
    7.7
    208
    36
    Actionfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Sie haben Walker übers Ohr gehauen, haben sich seinen Anteil von 93.000 Dollar unter den Nagel gerissen. Und ihn ließen sie liegen, weil sie ihn für tot hielten. Aber sie haben ihren Job nicht gründlich gemacht. Ihr Pech. Eines Tages wird er sie fertigmachen. Als gnadenloser Walker spielt Lee Marvin den archetypischen Antiheld - mit unverwechselbarem Gang und unnachahmlicher Einsilbigkeit. John Boormans spannungsgeladener Neo-Noir-Klassiker ist im fantasievollen New-Wave-Stil gedreht - geprägt von ruppigen Dialogen und Walkers unerbittlicher Zielsetzung, mit der er ein Verbrechersyndikat namens "Die Organisation" Mann für Mann von unten aufrollt.

  4. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  5. US (1967) | Actionfilm, Drama
    7
    7.2
    82
    24
    Actionfilm von Martin Ritt mit Paul Newman und Fredric March.

    John Russell, ein Weißer, der von Apachen aufgezogen wurde ist Fahrgast in einer Postkutsche im östlichen Arizona im Jahr 1880. Er ist auf dem Weg nach Hause, um sein Erbe zu fordern. Zu seinen Mitreisenden zählen neben dem Fahrer Henry Mendez, ein skrupelloser Indianervertreter, Alexander Favour, dessen Frau Audra, ein jung verheiratetes Ehepaar, Gasthausbesitzer Jessie Brown und ein kurz angebundener Fremder Cicero Grimes. Russell, der unter dem Namen "Hombre" bekannt ist, schlägt vier bewaffnete Banditen in die Flucht, die Favour 12000 Dollar rauben wollen, die dieser bei seiner Arbeit für die Regierung unterschlagen hat. Das Geld wird gerettet. Dann führt "Hombre" die Fahrgäste zu einem stillgelegten Bergwerk, um die unvermeidbare Belagerung abzuwarten, wenn die Banditen am nächsten Tag zurückkehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.2
    28
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  8. HK (1967) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.5
    7.1
    31
    2
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Chung-Hsin Huang.

    Der alte Schwertmeister Chi Yu-Feng nimmt den Sohn seines Dieners, der sich für ihn geopfert hat, auf. Nach vielen Jahren der Ausbildung übernimmt er die Schule seines Meisters. Dessen Tochter ist darüber erbost, stellt dem Adoptivsohn eine Falle und verstümmelt ihn. Doch er überlebt & trainiert mit seinem verbliebenen Arm. Als sein Meister in einen Konflikt gerät, eilt der Kämpfer ihm zur Hilfe.

  9. 5.3
    6.3
    21
    18
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Tadao Takashima und Akira Kubo.

    Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim ersten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit GODZILLA als dessen Sohn identifiziert wird. GODZILLA selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben…

  10. GB (1967) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Seth Holt mit Richard Johnson und Carol Lynley.

    Der britische Geheimagent Jonas Wilde ist ein hochspezialisierter Profikiller. Sein Job ist es, potenzielle Feinde seines Landes möglichst sauber und unauffällig zu töten. Jonas ist nicht mehr der Jüngste. Er will aus dem Geschäft aussteigen und seine Geliebte Jocelyn heiraten. Als er seinem Vorgesetzten Tony Canning die Kündigung überreicht, erklärt der, es gäbe noch einen dringenden Job, der keinen Aufschub dulde. Jonas soll einen berühmten Biochemiker töten, der zur Gegenseite übergelaufen ist.

  11. ?
    2
    Abenteuerfilm von Sinasi Özonuk mit Hasan Demirtag und Meltem Mete.

    Türkischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1967, in dem Flash Gorden gegen alles Böse auf dieser Welt kämpft.

  12.  (1967) | Drama, Motorradfilm
    ?
    5
    Drama von Daniel Haller mit John Cassavetes und Beverly Adams.

    Die Rockergang um Anführer Cody terrorisiert unablässlig eine Kleinstadt. Als sie dann jedoch beschuldigt werden, die Schönheitskönigin missbraucht zu haben, schreitet der Sheriff ein…

  13.  (1967) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Herschell Gordon Lewis mit Dan Conway und Ray Sager.

    Der schmierige Musikproduzent Boojie Baker sucht eine neue Band, die ihm Kohle verschafft. Mit "The Faded Blue" hat er eine Gruppe gefunden, die sich ausquetschen lässt. Er verpasst ihnen ein neues Image, einen anderen Look & benennt sie in "The Big Blast" um. Tatsächlich stellt sich der Erfolg ein, doch nur Boojie profitiert davon. Es kommt zum Bruch mit der Band - aber Boojie lässt nicht locker.

  14. US (1967) | Motorradfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Motorradfilm von Anthony M. Lanza mit Dennis Hopper und Chris Noel.

    Zwei rivalisierende Rockerbanden führen einen knallharten Krieg. Chino, Anführer der 'Black Souls', ist jedes Mittel recht den 'Glory Stompers' an den Kragen zu gehen. Hinterhältig lauert er der feindlichen Gang auf, schlägt den Boss brutal zusammen und entführt dessen Freundin. Nach versuchter Vergewaltigung hat er nur noch ein Ziel: sie an Outlaws in Mexiko zu verkaufen. Eine gnadenlose Jagd entbrennt...

  15.  (1967) | Actionfilm, Agentenfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Sergio Grieco mit Ken Clark und Irina Demick.

    Dick Hallam, Reporter der New York Times, ist in Paris Augenzeuge der Ermordung eines bedeutenden südamerikanischen Politikers. Dick wittert die Gelegenheit zu einer sensationellen Reportage. Er überwacht den Fahrer des Ermordeten, der im Begriff steht, mit einer bildschönen Frau, Sylvie, zu verreisen. Heimlich schleicht sich Dick in ihr Zugabteil ein, durchwühlt die Koffer und findet darin eine als Spieluhr getarnte Tonbandaufnahme. Damit gerät Dick in den Teufelskreis sich brutal bekämpfender Geheimdienste...

  16. KR (1967) | Drama, Actionfilm
    ?
    1