Die besten Actionfilme von 1949

  1. US (1949) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Stuart Heisler mit Susan Hayward und Robert Preston.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Cherokee Lansing, die nach dem Tod das Projekt ihres Vaters dessen Projekt, nämlich das Fördern von Öl in Tulsa, Oklahoma, weiterführen will. Mit der Hilfe eines Ölexperten und eines Freundes schafft sie es, tatsächlich Öl zu finden, und sich somit an der konkurrierenden Firma, die am Tod ihres Vaters Schuld war, zu rächen. Doch inzwischen will Cherokee mehr als nur Rache, sie ist von der Gier nach Macht besessen!

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1949) | Western, Actionfilm
    5.5
    8
    5
    Western von George Waggner mit John Wayne und Vera Ralston.

    In dem Western In letzter Sekunde führt John Breene (John Wayne) 1818 in Alabama ein Scharfschützen-Regiment an, das zufällig auf eine Siedlung französischer Flüchtlinge trifft. Als er die Kutsche von Fleurette (Vera Ralston) eskortiert, verliebt Breene sich in die schöne Frau. Doch ihr Vater, ein wohlhabender General hat sie bereits einem anderen versprochen. Ein erbitterter Kampf entbrennt zwischen den beiden um Fleurette buhlenden Männern. (JB)

  4. US (1949) | Musikfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Charles Lamont mit Maureen O'Hara und Paul Hubschmid.

    Als Prinzessin Marjan von ihrer Ausbildung in England zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Vater von den "Schwarzen Teufeln", einer Gruppe von Verrätern, ermordet wurde. Der zwielichtige Pascha Ali Nadim nimmt die Waise in sein Haus auf. Auf der Suche nach den Mördern ihres Vaters trifft Marjan auf den Prinzen Hassan, der fälschlicherweise der Tat bezichtigt wird.

  5. US (1949) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und Bill Williams.

    Jim Dancer ist auf der Flucht! Er wollte den Mörder seines Bruders jagen und tötete unwissentlich einen Unschuldigen - den Bruder des Mörders. Detektiv Cummings nimmt Jim Dancer fest, kommt aber bei einer Flussüberquerung ums Leben. Dancer nimmt Cummings Identität an und kommt in die kleine Stadt Lanyard, wo er in einen Zwischenfall gerät und seinen Mut beweisen kann. Kurzerhand wird er zum Marshall der Stadt ernannt und sorgt auf unvergleichliche Weise für Recht und Ordnung. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, die Häscher sind ihm dicht auf den Fersen...

  6. US (1949) | Drama, Actionfilm
    6.4
    13
    1
    Drama von William A. Wellman mit Van Johnson und John Hodiak.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die in der kleinen belgischen Stadt Bastogne im Zweiten Weltkrieg vom Winter und den Deutschen überrascht werden. Ihre Vorräte sind knapp, die Deutschen wollen sie über Radiodurchsagen zur Aufgabe überreden, und das Wetter, insbesondere der dichte Nebel, der das Unterscheiden von Freund und Feind sehr schwierig macht, gibt den Rest dazu, daß die Männer von Kampfesmüdigkeit erfasst werden.

  7. US (1949) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von André De Toth mit Richard Widmark und Linda Darnell.

    Ein Pilot will sich ein leichtes Leben machen, indem er mit Drogenschmugglern zusammenarbeitet. Eines Tages aber wird er von seinem schlechten Gewissen eingeholt - wobei eine Frau eine bnicht unerhebliche Rolle spielt.

  8. US (1949) | Kriegsfilm, Drama
    5.4
    5.3
    15
    4
    Kriegsfilm von Allan Dwan mit John Wayne und John Agar.

    Am 19. Februar 1945 landen über 100.000 amerikanische Soldaten auf der japanischen Insel Iwo Jima. Es soll die entscheidende Schlacht des Krieges im Pazifik werden. Unter den Befehlshabern befindet sich Sergeant Stryker (John Wayne), ein harter und unerbittlicher Kommandant, der seine Männer bereits im Trainingscamp an den Rand ihrer Kräfte treibt. Doch unter der harten Schale verbirgt sich ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der bereit ist, alles für seine Männer zu geben - auch das Leben.