Die besten Actionfilme von 1948

  1. US (1948) | Actionfilm, Western
    Red River
    7.2
    7.6
    208
    38
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Montgomery Clift.

    Howard Hawks schuf mit Red River einen der größten Western aller Zeiten. John Wayne spielt Tom Dunson, einen tyrannischen Rinderbaron, der sich mit seinem Pflegesohn Matt eine riesige Ranche in Texas aufgebaut hat. Er will seine gesamte Herde nach Missouri führen, weil dort viel Geld zu verdienen ist. Rücksichtslos treibt Dunson Mensch und Vieh auf dem gefährlichen Trail voran und überschreitet dabei die Grenze. Bis sich sein Ziehsohn Matt ihm schließlich in den Weg stellt.

  2. ?
    2
    Militärfilm.

    Dieser Film dreht sich um die Expedition mit dem Namen "Operation Highjump", die Ende 1946/Anfang 1947 zur Antarktis gestartet wurde. Insgesamt 13 Schiffe, darunter auch ein U-Boot, 23 Flugzeuge und 4.700 Mann der US-Navy waren unterwegs um den Kontinent am Südpool so weit möglich zu vermessen um dann exaktes Kartenmaterial anfertigen zu können.

  3. 4.6
    4
    5
    Abenteuerfilm von Robert Florey mit Johnny Weissmuller und Brenda Joyce.

    In "Tarzan In Gefahr" verabschiedet sich Johnny Weissmüller nach zwölf Dschungelabenteuern endgültig von seiner Paraderolle als Affenmensch - allerdings muss er vorher noch eine holde Maid vor der erzwungenen Heirat mit dem Scharlatan-Götzen Balu bewahren. Außerdem kämpft Tarzan gegen einen Riesenkraken und stellt in einem Dorf aufrechter Perlentaucher den Frieden wieder her.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    2
    Kriminalfilm von Lewis D. Collins mit George Reeves und Ralph Byrd.

    Millionärstochter Greta Venderhorns Flugzeug stürzt im Dschungel ab. Sie wird jedoch von den Einheimischen gerettet und fortan als "Weiße Göttin" verehrt. Einige Jahre später machen sich die Piloten Mike und Bob auf sie zu finden, um eine Belohnung einzustreichen. Die Eingeborenen wollen sich ihre Göttin aber nicht einfach so wegnehmen lassen...

  6. ?
    2
    Liebesfilm von Sidney Lanfield mit Dick Powell und Jane Greer.

    Ein Undercover-Agent lässt sich von einer Kasino-Besitzerin als Leibwächter anheuern, die als Boss einer für Morde verantwortlichen kriminellen Organisation verdächtigt wird.

  7. ?
    11
    1
    Science Fiction-Film von Spencer Gordon Bennet und Thomas Carr mit Kirk Alyn und Noel Neill.

    Es geht haupsächlich um Supermans Herkunft, seine Tarnung als Clark Kent und den Kampf gegen die kriminelle Spider-Lady, die dem Stählernen das Leben immer wieder schwer macht.

  8. 6.9
    6.3
    7
    Mysterythriller von Jean Negulesco mit Ida Lupino und Cornel Wilde.

    Gegen den Rat seines Managers Pete Morgan engagiert der Nachtclubbesitzer Jefty die Sängerin Lily Stevens. Jefty ist begeistert von ihr, Pete ist ihrem Charme hingegen nicht sofort verfallen. Daher versucht sie, auch seine Gunst zu gewinnen, und als er sich dann tatsächlich in sie verliebt und sogar ihr Hochzeitsversprechen gegenüber Jefty bricht, hat dieser seine Eifersucht nicht mehr im Griff.

  9. US (1948) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Edward Ludwig mit John Wayne und Gail Russell.

    Auf der Suche nach einem sagenhaften Perlenschatz segeln der amerikanische Abenteurer Ralls und der Handelsherr Sidneye nach Tahuata. Mit ihrem Schiff "Red Witch" geht es auf die tropische Insel tief im Pazifischen Ozean. Als die beiden die bezaubernde Angelique, Nichte des französischen Beamten Desaix, kennenlernen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Machtkampf um den Schatz und die Liebe der verführerischen Schönheit wird zu einem Problem, das ungeahnte Kreise zieht.

  10. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.8
    6.5
    30
    13
    Abenteuerfilm von George Sidney mit Lana Turner und Gene Kelly.

    Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D’Artagnan, ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde – den Musketieren – anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten.