Die besten Actionfilme von 1943

  1. 5.4
    9
    5
    Abenteuerfilm von Wilhelm Thiele mit Johnny Weissmuller und Johnny Sheffield.

    Der Zweite Weltkrieg? Mit so etwas geben sich nur "zivilisierte" Leute ab - Tarzan will davon nichts wissen - bis die Nazis einen großen Fehler begehen und sich an der Familie des Affenmenschen vergreifen. In "Tarzans Triumph" sind wieder Johnny Weissmüller als Herr des Dschungels und Johnny Sheffield als Boy zu sehen. Zu den Highlights dieses während des Krieges zur Stärkung der amerikanischen Moral entstandenen Propagandafilms zählt das komische Finale, in dem Cheetah in ein Funkgerät schnattert... und der deutsche Kommandant glaubt, er höre die Stimme des Führers.

  2. 4.6
    5
    2
    Abenteuerfilm von Wilhelm Thiele mit Johnny Weissmuller und Nancy Kelly.

    Auch "Tarzan, Bezwinger der Wüste" entstand während des Zweiten Weltkriegs - unser Held muss diesmal die Sahara durchqueren, um Heilpflanzen aufzuspüren, die die Alliierten dringend benötigen. Durch seine angeborene Tierliebe findet Tarzan in einem wilden Hengst einen guten Freund. Und Cheetah klaut Turbane, damit der Affenmensch sie zusammenbinden und so aus einem Gefängnisturm entkommen kann. Ein wahrhaft fesselnder Spaß!

  3. US (1943) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Wildwest-Held Billy the Kid und sein kauziger Freund Fuzzy kämpfen gegen eine schreckliche Banden-Chefin, die es faustdick hinter den Ohren hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1943) | Actionfilm, Drama
    6.3
    5.3
    26
    3
    Actionfilm von Akira Kurosawa mit Denjirô Ôkôchi und Susumu Fujita.

    In diesem Debutfilm des Regisseurs Akira Kurosawa zieht der Jugendliche Sanshiro in die Stadt um die Kampfsportart Jujutsu zu erlernen. Hierbei trifft er auf eine völlig neue Art der Selbstverteidigung: das Judo!

  6. ?
    1
    1
    Actionfilm von Anthony Asquith mit John Mills und Louis Bradfield.

    Lieutenant Taylor und die restliche Crew der U-Boots Sea Tiger befinden sich im Wochenendurlaub, als sie zurückgerufen werden, um den Geheimauftrag zu erfüllen, das neue Schlachtschiff der Deutschen, die Brandenburg, zu versenken. Doch die Jagd ufert aus und kostet das U-Boot den zur Heimkehr benötigten Sprit...

  7. US (1943) | Drama, Kriegsfilm
    7
    14
    1
    Drama von Zoltan Korda mit Humphrey Bogart und Bruce Bennett.

    Sergeant Joe Gunn zieht sich, nach dem Fall seines Stützpunktes, mit seinen Männern in die Wüste zurück. Jetzt müssen sie einen erbitterten Kampf ums Überleben kämpfen, denn das Wasser wird knapp.