Die besten Actionfilme von 1938 aus USA

  1. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    Robin Hood, König der Vagabunden
    6.5
    7.1
    125
    42
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  2. US (1938) | Komödie, Drama
    6.8
    6.3
    26
    2
    Komödie von Fritz Lang mit Sylvia Sidney und George Raft.

    Der gutmütige Mr. Morris, Inhaber eines großen Kaufhauses, gibt auf Bewährung freigelassenen Ex-Häftlingen Jobs zu resozialisierungszwecken. Zu den begünstigten früheren Sträflingen gehören auch Helen Roberts und Joe Dennis, die beide einen Arbeitsplatz als Verkäufer im Unternehmen ergattern. Die beiden verlieben sich ineinander und, obwohl es für Menschen auf Bewährung verboten ist, heiraten schließlich. Trotz ihres geringen Einkommens leben die beiden ein glückliches Leben, bis Joe ein düsteres Geheimnis in Helens Vergangenheit entdeckt. Desillusioniert und wutentbrannt beschließt er sich wieder seiner alten Verbrecherbande anzuschließen und die Verkaufsstätte auszurauben.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1938) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
  5. US (1938) | Drama, Actionfilm
  6. ?
    2
    1
    Actionfilm von Lewis Seiler mit Dick Foran und Gloria Dickson.

    Der Goldhändler Mac Drummond gilt als uneingeschränkte Vertrauensperson. Als Treuhänder vertritt er die Interessen zahlreicher Goldgräber, deren kostbare Funde er regelmäßig aus dem hohen Norden Alaskas sicher in die Stadt transportiert, um sie dort zu einem guten Preis zu verkaufen. Durch einen Überfall auf den Flussdampfer "Arctic Queen", der diesmal eine große Ladung des kostbaren Edelmetalls an Bord hat, werden die Goldgräber jedoch auf einen Schlag um die Früchte ihrer monatelangen harten Arbeit gebracht. Da die Transporte stets geheim gehalten werden, steht fest, dass die Banditen einen Eingeweihten als Komplizen haben müssen. Doch niemand verdächtigt Mac Drummond. Sergeant Alan Baker und Bill Hardsock von der kanadischen Royal Mountain Police haben eine Vermutung, wo die flüchtigen Banditen sich versteckt haben könnten. Die pflichtbewussten Beamten wollen die Verfolgung aufnehmen, doch ihr bürokratischer Vorgesetzter Inspector Stephen Gore lässt sich von Mac Drummond überzeugen, dass die flüchtigen Goldräuber ein Versteck in einer anderen Gegend gewählt haben. Als der Inspector seine Leute auf Mac Drummonds Empfehlung hin in das falsche Suchgebiet abkommandiert, missachten Baker und Hardsock den Befehl und nehmen auf eigene Faust die Verfolgung der Schurken auf. Während die beiden tapferen Polizisten selbst als Deserteure gesucht werden, erweckt Mac Drummond in der Zwischenzeit den falschen Verdacht, dass der harmlose Pelzjäger Dave MacMillan mit den Banditen unter einer Decke steckt. Als die aufgebrachten Goldgräber den unschuldigen MacMillan lynchen wollen, beginnt für Baker und Hardsock, die den eigentlichen Verbrechern auf der Spur sind, ein Wettlauf mit der Zeit.